Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen MiaoMiao gesucht

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2020 21:09 #114145 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Hallo @Willy,
im Grunde gibts 2 Wege die Werte aufs Handy zu bekommen.
- Per Transmitter aber nicht MM2 der ist eher suboptimal, Bubble ist klar besser. Damit bekommst die Werte auf Handy auch iPhone und damit kannst die Werte über das Internet Teilen.
- Patch ist beim Libre2 eine Methode, wo die Original Android App LibreLink anpasst, so das Handy die Werte automatisch an eine andere App weiterleitet und diese dann anzeigt oder teilt, ohne das Scannen musst. Kleiner nachteil Scanner und Libreview funktioniert dann nicht mehr.

Uhr ist ein weiteres Thema und allein auch.
Mit Libre2 geht Uhr ganz ohne Handy leider nicht, Libre1 ging per Transmitter.
Bei Uhren zum Sammeln ist/war der Akku auch immer das Problem, die halten lkaum ein Kita/Schultag.
Als Zusatz mit Handy gekoppelt ist natürlich vieles möglich, bei Android mehr als bei Apple, da ist zb TicWatch2020 mit ein Super Leistung für das Geld.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2020 21:47 #114149 von
Wenn Du ClosedLoop machst, brauchst Du weder Scanner noch LibreView

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2020 23:18 #114155 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
war ClosedLoop die frage?

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2020 07:16 #114157 von
Nein. Aber eine mögliche Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willy
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2020 23:10 #114167 von Willy
Willy antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!!
@TinoLL - Closed Loop ist natürlich super interessant, allerdings habe ich da momentan noch etwas Respekt vor den DIY Lösungen. Ich werde mal versuchen mich anständig in das Thema einzulesen und komme dann gerne auf dein Angebot per PN zurück!
@Cheffchen - Danke für den Tipp bzgl. Bubble. Kannte ich bisher noch gar nicht und werde mir das Teil mal genauer anschauen. Patch ist sicherlich auch interessant, allerdings kann die Betreuung in der Schule dann nicht mehr scannen, was vermutlich erst einmal gut wäre...

Danke und LG, Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SBausmNorden
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2020 22:21 #114170 von SBausmNorden
SBausmNorden antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Hallo, scannen geht mit Lesegerät oder zweit Handy bei Patch trotzdem, nur die Alarme werden nicht übertragen.
Libre 2 mit MM hab ich nocht nicht wirklich was positives gelesen, der Bubble soll wohl funktionieren, weiss aber nicht ob dieser auch permanent wegen der Entschlüsselung Verbindung zu Servern haben muss..
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willy
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2020 03:02 #114171 von Willy
Willy antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Hallo SBausmNorden,

prima, danke für den Hinweis. Werde mir mal ein Android Handy besorgen und ausprobieren!

Dankeschön und LG, Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden