Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Libre 2 Daten auslesen /Transmitter /Upload/ XDrip/Nightscout 08 Nov 2019 02:46 #112608

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2232

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Ich hol den Beitrag mal hoch, geht Droplet nun für Libre2, weiss da einer was?
Wenn ja, geht der ohne Chinesischen Server, also schaft der Transmitter jetzt alleine an xDrip zu senden?
Wenn ja ja, was sendet der, die letzten 8h oder nur den Aktuellen wert so wie bei der patchdatei Lösung?

Da Handy mit xDrip vormittags und WE nicht immer in der gegend ist und ich gerne alle Daten in xDrip hätte inkl Scanner ist die Patchdatei Version halt völlig ungeeignet.
Hab jetzt echt fast ein Jahr gewartet aber eine Lösung scheint nicht in sicht oder?

Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 22.08.20, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / xDrip / CareLinkPro 4.0C

Libre 2 Daten auslesen /Transmitter /Upload/ XDrip/Nightscout 12 Nov 2019 10:55 #112635

  • SBausmNorden
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 10

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2011
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Ahoi. Ich berichte mal.
Bluecon ja aber nur mit Bluecon App, kein XDrip, MM 1 mit Tomato getesetet, hat mir überhaupt nicht gefallen und war eher geschätzt als wirklich brauchbar, auch hier kein XDrip. Der Droplet muss wohl wegen der verschlüsselung immer online Verbindung zu den Servern in Polen haben, auch hier habe ich nur in Foren gelesen, das es eher noch nicht stabil nutzbar ist, aber selber nicht getestet.

Persönlich verfahren wir nun so, dass wir auf einem Smartphone die gepatchte App laufen haben mit X Drip und Nightscout für die Nächte oder Spielbesuche auswärts , das Lesegerät somit allerdings nicht mehr nutzen können Für die Auswertung beim Doc ein zweites Handy ( als Lesegerät Ersatz mit der ungepatcheten App nutzen) Alle 8 Std scannen, damit keine Lücken sind und dann Upload zu Libre view ( macht ja die gepatchte App nicht.. ) Würden auch lieber das Lesegerät nuzen, aber es sträubt sich ja, wenn der Sensor mit dem Smartphone zuerst aktiviert wurde, was echt schade ist. Der MM1 und die Bluekon Transmitter liegen nun unbenutzt rum.Bisher (5 Tage ) läuft der Sensor mit Patch zuverlässig , scannen tue ich auch, Werte sind bei mir ja als gesunder okay, hab trotzdem mal blutig gemessen und es passt ziemlich gut. Wenn der Sensor nun die 14 Tage durchhält und unsere Ärztin mit Libre View statt Lesegerät leben kann /darf, wäre es zu schön. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SBausmNorden.

Libre 2 Daten auslesen /Transmitter /Upload/ XDrip/Nightscout 12 Nov 2019 12:04 #112637

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2232

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Danke auch wenn nicht schön :o),
die gepatchte app überträgt die auch die Daten an xDrip wenn man scannt oder nur die Automatisch empfangenen?
Es gibt jetzt ein gepatchte app die auch Libreview Schnittstelle an lässt, wenn man das möchte beim patchen. Es funktioniert dann wohl beides xDrip und Libreserver, ein zwei raten aber ab, da sehr viele Daten an Libreserver gesendet werden und da auch erkennbar ist, das die app nicht mehr original ist, deswegen wurde das ja geblockt, dann weiss man halt nicht, wenn Abbott damit ein Problem hat und darauf reagiert und diese verbindung kappt oder sogar Konto löscht.

oh-man, ich finde das echt doof, doof, doof mit xDrip, war kurz da vor mir deswegen ein Transmitter zu kaufen aber wenn die alle nicht funktionieren, mir gehts da ja nicht um alarm sondern nur Datensícherung und Auswertung :o(.

na, ja, für 1 Monat habe ich noch 1er, vielleicht passiert ja noch ein wunder :o).

Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 22.08.20, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / xDrip / CareLinkPro 4.0C
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login