Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Juchu, Nightscout läuft!!!

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2018 20:06 #108990 von SuSanne36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

longbowaw



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Okt. 2018 16:31 #109791 von longbowaw
longbowaw antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo,
habe nun auch versuche meine Nightscout einzurichten. Leider habe ich keine Kreditkarte. Die wird bei Azure und bei Heroku benötigt.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Okt. 2018 20:33 #109792 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo,

ich habe es zum test mal hier gemacht, mit 2 klicks und in 10 sekunden ist alles fertig und hast alle Zugangsadaten die brauchst.
ns.10be.de
(ob es nachteile zu den anderen gibt kann ich nicht sagen)

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Crismo



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2018 10:11 #110045 von Crismo
Crismo antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Habe deinen Beitrag gelesen und dieser Interessiert mich sehr.
Ich selbst habe die Minimed 640G mit dem Enlite Sensor.
Doch muss das OTG mit dem Messgerät dann dauernd am Handy angeschlossen sein, um die Daten in die Cloud zu übertragen?

Also müsste ich in Zukunft dann immer das Messgerät am Handy angestöpselt haben.

Liebe Grüße
Christian Rohrmoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2018 21:24 #110051 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo @Crismo,

ja und es sollte ein eigenständiges Handy sein, also nicht eins was vielleicht so schon immer dabei hat zum Telefonieren.

Cheffchn

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elcartell
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2018 12:49 #110150 von elcartell
elcartell antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Jürgen, hallo an alle Erfolgreichen!
Bei uns klappt es bisher nicht den nightscout einzurichten... wir haben über heroku alles eingerichtet und scheitern jetzt immer am care link passwort. Obwohl nutzername und passwort korrekt sind,kommen wir nicht weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee?
Danke für die Hilfe....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Nov. 2018 15:12 #110151 von Taavi
Taavi antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo, eigentlich brauchst du über Heroku gar kein Carelink-Passwort. Ich bin bei Carelink gar nicht angemeldet, weil ich denen meine Daten nicht schenken will. Und die Auswertungsmöglichkeiten von Nightscout sind eh besser.
Was du brauchst ist dein apisec-passwort, was du bei der Einrichtung von Heroku vergeben hast. Und natürlich die korrekte Heroku.app-Adresse.

LG, Taavi-Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Nov. 2018 19:57 - 26 Nov. 2018 19:58 #110153 von JürgenS
JürgenS antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo, ist genauso wie Taavi schreibt. Ist mittlerweile ein Nightscout Experte.
Liebe Grüße,
Jürgen
Letzte Änderung: 26 Nov. 2018 19:58 von JürgenS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Theopapa
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2018 00:30 #110319 von Theopapa
Theopapa antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo zusammen. Erst einmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Jan und bei unserem Sohn (wird Sonntag 2,) ist seit dem 27.11. Typ 1 diagnostiziert worden. Nachdem wir die ersten Tage in völliger Schockstarre und Trauer verbracht haben, wächst so langsam der Trotz und die Zuversicht das alles in den Griff zu bekommen. Jetzt kommen wir am Donnerstag endlich endlich aus dem Krnakenhaus.
Nun aber zum eigentlichen Thema: Wir haben uns „erstmal“ für die 640g und den Enlite entschieden. Grund ist die Hypo-Abschaltung und da wir einfach noch viel zu neu und unerfahren in dem ganzen Thema „Diabetes“ sind, ist das aktuell für uns die beste Wahl. Jetzt haben wir mit Ernüchterung festgestellt, dass der Enlite im Vergleich zum z.B. zum Dexcom keine App inkl. Alarmfunktion hat. Dann bin ich auf die App Nightwatch gestoßen. Aktuell habe ich ein Androidphone via OTG mit unserem Contour Nextlink verbunden. Solange Pumpe und Contour im selben Raum sind klappt das Übertragen auf das Handy auch super. Leider reicht die Verbindung zum Kinderzimmer aber nicht. Wir würden aber gerne die Werte inkl. Alarme der Pumpe immer auf unserem Handy haben (zumindest in der Wohnung) um Nachts nicht ständig aufstehen zu müssen. Wir macht ihr das ? Kann ich die Reichweite irgendwie verbessern? Ich bin leider aktuell total überfordert mit allem! Muss ich den ganzen Klimbims mit dem „github“ „azure“ usw. einrichten damit ich die Möglichkeit habe von der Reichweite „unabhängig“ zu sein? Oder kann ich auch eingfach via Nightguard die Werte auf mein iPhone spielen ohne diese ganze Cloud- Vergahren einzurichten? Ich wäre euch für eure Hilfe und eure Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße Jan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2018 01:40 #110320 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo @Theopapa,
Reichweite verbessern geht nur über W-LAN/Internet.
da gibts 2 Wege,
Erste du bekommst xdrip auf dem Auslese Handy zu laufen und das zeigt die werte an, dann gehts recht einfach per xdrip-Flower, da brauchst dann bloss die ID vom Haupt in den Folge Handy (deins) eintragen und fertig
Oder machst es per nightscout am einfachsten zum anfang über ns.10be.de, da zu musst das bloss da aktivieren und im Auslese Handy den 600uploader einrichten, der die Daten da ablegt.
Jetzt kannst mit jedem gerät auf die Daten zugreifen, endweder W-LAN oder spendierst dem Handy ein SIM-Karte dann natürlich immer.
Und für iPhohne heist xDrip aber Spike, ach so, beide Apps gibt es nicht im Store, xDrip so zum download und Spike musst die einladen lassen, ist aber kein Problem.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.571 Sekunden