Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Juchu, Nightscout läuft!!!

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2017 22:15 #107333 von Sheila
Sheila antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo,

hier gibt es etwas dazu.
openaps.readthedocs.io/en/latest/docs/Gear%20Up/pump.html

Bei den europäischen Veo-Modellen geht es bis 2.6A oder tiefer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Jan. 2018 21:45 - 01 Jan. 2018 21:46 #107386 von JürgenS
JürgenS antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo zusammen,

Ich habe es vor einigen Tagen hinbekommen, dass ich aktiv von Nightscout Nachrichten auf die Uhr bekomme, dh. die Uhr klingelt oder vibriert wenn ein Nightscout Alarm gemeldet wird.
Folgend die Anleitung für Euch, falls Ihr interessiert seit. Es geht über ein Programm das Pushover heisst. Man kann es sieben Tage testen, danach kostet es einmalig 5,5 Euro.

Ok:
1.) auf pushover.net gehen und ein Konto anlegen
2.) dann steht oben rechts ein User KEY, den braucht ihr

3.)dann oben auf Apps & Plugins
4.) dann create new Application

5.) dann einen Namen eingeben und unten Häkchen und bestätigen

6.) dann kommt ein API Token den braucht ihr für Nightscout

7.) ok, dann bei Heroku einloggen, eure App anklicken und auf Settings und reveals config vars
8.)dann bei ENABLE auf den Stift rechts drücken und pushover dazu schreiben.
9.)dann unten folgende Parameter einfügen : PUSHOVER_ANNOUNCEMENT_KEY ON
APITOKEN neu vergeben,ich habe mein apisec genommen
PUSHOVER_USER_KEY
PUSHOVER_API_TOKEN
10.) ihr müsst dann halt euren PUSHOVER_APITOKEN und PUSHOVERUSERKEY eingeben (kopieren/einfügen)
11.)auch base url eingeben also eine Variable hinzufügen:
Links BASE_URL. Und rechts eure Nightscoutadresse also xy.herokuapp.com
12.) ok nun im APP store die App runterladen und einloggen, pro Gerät einen user anlegen.
13.) Auf die Apple Wattch App im Iphone gehen und schauen dass die APp auch auf der Uhr installiert ist

Das wars.
Wenn nun Alarme von Nightscout kommen bekommt ihr eine Nachricht auf die Uhr, ohne dass ihr schauen müsst. Finde ich ziemlich genial.

Liebe Grüsse,

Jürgen
Letzte Änderung: 01 Jan. 2018 21:46 von JürgenS.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo, SuSanne36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soennie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2018 10:41 #107518 von Soennie
Soennie antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo zusammen, einige Fragen angelehnt an JürgenS's Beitrag von vor einem Jahr:

Ist Nightscout in der Lage, die Infos zu Basalrate, Katheter-, Sensor- und Insulinalter, aktives Insulin und Insulin in Reservoir aus der Pumpe auszulesen?? Oder muss man es direkt in Nightscout einpflegen?

Würde mir natürlich direktes Auslesen wünschen, kriege aber keine Anzeige durch Aktivieren der entsprechenden Plugins. Für die Basalrate hatte ich damals bei Installation bereits die Möglichkeit des Einpflegens gefunden, was mir aber zu mühsam war, da ich sie ja ständig ändere.

Liebe Grüße
Soennie

Sohn (*05/2015, Diabetes seit 11/2016, CSII + CGM)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2018 10:53 #107519 von JürgenS
JürgenS antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Soennie,

Nightscout kann das aktive Insulin und das Pumpenreservoir anzeigen.
Sensoralter, Katheteralter und Insulinalter muss man einpflegen. Finden wir aber praktisch. Wir haben uns den Alarm so eingestellt, dass wir einen halben Tag vorher an den Wechsel erinnert werden.
Habe einen Screenshot angefügt.
Auch die Berichte finden wir praktisch. Als Beispiel man ein Screenshot der letzten 14 Tage, kennt ihr warscheinlich ja schon.

Liebe Grüße,

Jürgen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2018 12:29 - 14 Jan. 2018 12:29 #107521 von Taavi
Taavi antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Kann man aber nur einpflegen, wenn man bei der Nightscoutkonfiguration bei Heroku "Behandlungsportal" mit aktiviert hat. Dann kann man das widerum in Nightscout aktivieren und bekommt oben rechts das "+".

Hat ne Weile gedauert, bis ich das herausbekommen hatte... :)
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 12:29 von Taavi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soennie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2018 22:28 #107532 von Soennie
Soennie antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Jürgen und Taavi,

danke für die super schnellen Antworten! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Nightscout alles aus der Pumpe ausgelesen hätte. ;)

Habe heute den ganzen Nachmittag mit einem Update meiner Nightscout Website zugebracht. :angry: :blink: Was man nicht alles falsch machen kann... Wußte schon, warum ich bislang immer nur die Uploader aktualisiert hatte. Naja, im Rückblick ist dann ja meist alles ganz schlüssig.

Als die Website endlich wieder lief, fehlten aktives Insulin und Pumpenreservoir noch immer. Aber da war Taavis Hinweis dann extrem hilfreich. Behandlungsportal war bei mir zwar vorher schon da, aber logisch fortgedacht brachte das Einfügen von "IOB" und "pump" unter Azure Enable den Durchbruch. :woohoo:

Danke euch! Hat sich die Arbeit heute ja doch gelohnt.

Sohn (*05/2015, Diabetes seit 11/2016, CSII + CGM)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2018 07:50 - 13 Feb. 2018 08:00 #107823 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!

JürgenS schrieb: Hallo zusammen,

Ich habe es vor einigen Tagen hinbekommen, dass ich aktiv von Nightscout Nachrichten auf die Uhr bekomme, dh. die Uhr klingelt oder vibriert wenn ein Nightscout Alarm gemeldet wird.
Folgend die Anleitung für Euch, falls Ihr interessiert seit. Es geht über ein Programm das Pushover heisst. Man kann es sieben Tage testen, danach kostet es einmalig 5,5 Euro.




Genau das vermisse ich auf meiner Apple Watch
:unsure:

Da ist Pebble klar im Vorteil. Dort lässt sich in der App auf dem Handy der Alarm einstellen.

Vieleicht ist das auch bald bei Nightguard möglich.
Ich finde die App auf der Watch klasse, nur der Alarm fehlt echt.
Ich hatte bei GitHub gelesen, das sich der Appentwickler zu mindestens dort mal über einen Testlauf aus getauscht hat.
Hat vielleicht einer von Euch neueres gehört :silly:
Letzte Änderung: 13 Feb. 2018 08:00 von SuSanne36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2018 20:42 #107844 von niki2010
niki2010 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo!

Lustigerweise habe ich gestern gerade erste Experimente mit Alarmen auf der Watch erfolgreich durchführen können. Leider beschützt Apple die Akku-Laufzeit so sehr, das die Alarme zuverlässig nur bei eingeschaltetem Display möglich sind. D.h. z.B. weil man das Handgelenk bewegt.

Theoretisch sind auch Background-Updates möglich, diese laufen bislang jedoch leider nicht zuverlässig.

Wenn jemand die neue Version Beta testen möchte, dann einfach die eMail hier zurücklassen. Dann nehme ich Euch auf.

LG,
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: SuSanne36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2018 20:57 #107845 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo Dirk,

komisch, warum Apple da so "ist" .
Dexcom löst ja auch Alarme aus.


Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2018 11:03 - 14 Feb. 2018 11:19 #107848 von JürgenS
JürgenS antwortete auf Juchu, Nightscout läuft!!!
Hallo zusammen,
Da ich doch öfter nach Einstellungen bei Nightscout gefragt werde anbei in den Bildern alle meine Einstellungen bei Heroku. Ansonsten sollte man bei Github schauen, dass es die neueste Version von Nightscout ist. (Update my fork tool).

Liebe Grüße,

Jürgen

P.S.: eines ist mir noch wichtig: ich möchte meine Einstellungen nicht diskutieren, soll einfach nur eine kleine Hilfestellung sein

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Feb. 2018 11:19 von JürgenS.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo, SuSanne36, sonne72, Soennie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden