Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

21.8.SternTV, Pauls Erfolge bei der Ausbildung!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Sep. 2013 09:38 #85210 von
Hallo Petra,

ich kenne eine Trainerin, die immer versucht Leute und Organisationen zu finden, die helfen den Hund zu finanzieren..Klappt meistens auch echt gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2013 18:29 #85221 von Petra F.

Belly schrieb: Hallo Petra,

ich kenne eine Trainerin, die immer versucht Leute und Organisationen zu finden, die helfen den Hund zu finanzieren..Klappt meistens auch echt gut!


Kannst du mir mal per Nachricht schicken wie ich mit ihr in Kontakt kommen kann??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rotes Schaf
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2014 20:54 #89552 von rotes Schaf
Liebe Familie Wenk,

ich habe den Bericht bei SternTV damals gesehen und mir brennt da eine Frage auf den Nägeln, die ich gerne los werden würde.

Warum wird der Hund auf den Zuckerwert zwichen 74 und 76 mg/dl konditioniert und
was mich noch viel mehr interessiert...

wie stellen Sie sicher, dass sie auch wirklich diesen Wert messen.

In der REHA hat man erklärt und lt. der Aussage meines Diabetologens haben die Messgeräte normalerweise Meßtolleranzen von teilweise mehr als 10%.
(bis 10% wird wohl akzeptiert)

Wir haben mal mit unseren Messgeräten und dem Laborwert im Krankenhaus gegengemessen und das ergab doch eine ordentliche Abweichung.


Unser Diabetiker-Warnhund zeigt an unter 60mg/dl und über 180mg/dl.
Mittlerweile zeigt sie auch an, wenn der Zucker schnell und rapide fällt.

Aber auf einen so genauen Wert haben wir sie nicht konditioniert, wie Ihr Trainer das im Fernsehen vorgestellt hat.

Können Sie mir erklären, wie sie das schaffen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Antwort.

Freundlich grüßt

Heike Lemmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden