Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetikerwarnhund





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Juni 2012 17:24 #70240 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hi,
wenn du willst können wir auch gerne noch chatten, ich finde da kann man Fragen immer besser beantworten und mehrere hintereinander.
Wir bilden Maggie mit Hilfe vom Hundezentrum-Catu aus :D

LG BELLY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Juni 2012 18:00 #70341 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Martina,

unsere 8 jährige Tochter hat seit 4 Jahren Typ 1 Diabetes,sei 2 Jahren Zöliakie und seit einem Jahr Reflux. Seit 4 Jahren haben wir auch eine Labrador Mix Hündin. Das Thema Diabetes-Warnhund hat uns auch immer wieder beschäftigt,aber aus den hohen Kostengründen haben wir dies nie weiter verfolgt.
Bis wir wieder vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen haben,daß man auch seinen eigenen Hund ausbilden kann,sofern der Hund ein Anzeigeverhalten hat.
Wir googelten wieder und stießen auf die Seite von Michael Plotzki,die sich Vista-Dogs nennt.Er hat sich darauf spezialisiert Assistenzhunde aller Art auszubilden und seit kurzem auch Diabetikerwarnhunde.
Sein Büro liegt ihn Gernsheim , Südhessen und ist sogar nur 20 Minuten Autofahrt von uns entfernt.Er bildet aber auch über größere Entfernungen aus und ist auch bei weitem nicht so teuer,wie die anderen Organisationen. Nach einem ersten Gespräach,sollten wir erst 2 Wochen mit unserem Hund üben,ob sie überhaupt Anzeigeverhalten hat.Bereits nach 2 Tagen war klar,das sie es hat.Michael Plotzki kam dann zu uns nach Hause und überprüfte das und gab grünes Licht den Hund auszubilden.Das ist erst ein paar Wochen her und Sammy macht sich prächtig.Jeden Tag gibt es Fortschritte und wir können nicht glauben,was in dem Hund für Fähigkeiten stecken und wieviel Spaß es dem Hund sogar macht.
Schau doch mal auf die Website von Vista Dogs,dort wird auch bald unsere Tochter unter Teams in Ausbildung stehen,aber das wird noch ein paar Tage dauern.
Viele Grüße von Mary.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2012 10:08 #70362 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Belly,

entschuldige, hatte leider keine Zeit. Gern würde ich mich mit Dir darüber unterhalten. Ich weiß aber leider nicht, wie das mit dem Chat funktioniert. Vielleicht kannst Du mir eine Hilfestellung leisten.

LG Tanja1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2012 15:30 #70382 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Tanja,
über der Anzeige, wer gerade online ist (auf der Startseite) steht "Online im Chat" wenn du da drauf klickst öffnet sich der Chat :D Ich weiß nicht, wann du mal online bist, aber wir können gerne eine Zeit ausmachen :D

LG Belly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2012 09:34 - 16 Feb. 2013 15:33 #70430 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Tanja,

wir haben seit 2 Jahren Ayka - einen Wolfsspitz, der mit Lea zusammen die Ausbildung gemacht hat und seit seiner Welpenzeit bei uns lebt. Ayka zeigt sehr zuverlässig die Hypos von Lea an und ist ein wahrer Schatz. Lea und Ayka haben die Ausbildung in ... bei Frau Dr. M... gemacht und ich bin total begeistert, wie dort gelehrt wird.

Wenn ich mich entschließen würde einen Hypo-Hund anzuschaffen, würde ich mich nicht nur in Sachen Rasse und Kosten beraten lassen, sondern würde vor allem genau gucken, was bringt denn der Ausbilder an Qualifikationen mit, wie oft hat der denn schon einen Hypo-Hund ausgebildet und was hat der mit Diabetes zu tun. Außerdem würde ich mich schlau machen, wie lange eine solche Ausbildung dauert und ob die Dauer der Ausbildung reicht, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erzielen.

Da ihr im hohen Norden zu Hause seid, ist ... ja eine sehr gute Möglichkeit. Und falls du Fragen hast, kontaktiere mich gerne.

Viele Grüße. Corinna
Letzte Änderung: 16 Feb. 2013 15:33 von WebAdmin. Begründung: Werbung entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2012 17:37 - 01 Juli 2012 16:46 #70444 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Corinna,

vielen Dank für Deinen Tipp und auch auf das, worauf ich achten soll. Ich war bei dieser Hundeschule schon auf der Internetseite. Hört sich gut an. Ich habe auch schon bei der Hundeschule Catu angerufen aber das ist zu weit weg.
Wie Du sicher gelesen hast, veranstaltet die Hundeschule XXXXXXXXXXXXXX am 03.08.2012 einen Infoabend.
Ich werde mir das einfach mal anhören. Ist hier ja auch ganz in der Nähe.

Danke und viele Grüße
Tanja
Letzte Änderung: 01 Juli 2012 16:46 von WebAdmin. Begründung: Schleichwerbung wurde entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2012 17:40 #70445 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Belly,

ich werde einfach mal die nächsten Tage so ab 20.00 Uhr hier auf die Seite gehen. Mal sehen ob Du dann auch da bist. Ich habe bei Catu angerufen und hätte da tatsächlich ein paar Fragen. Eigentlich ist diese Hundeschule für mich zu weit weg, aber man kann nicht genug Infos zu diesem Thema haben.

Viele Grüße
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Juni 2012 18:24 #70475 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Tanja,
ich versuche jetzt auch um diese Zeit online zu sein :D mal schaun, ob das was wird :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2012 16:58 #70508 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo zusammen,

ich wollte Euch darüber informieren, daß ich den Zugang des Benutzers Tanja1 soeben gesperrt habe.

Wie sich herausgestellt hat, ist sie selbst die Betreiberin einer Hundeschule, die hier nur Schleichwerbung für ihre Schulungen machen wollte und sich dafür hier als Betroffene unter falschem Namen ausgegeben hat.

Da sie auch zum Mitgliederbereich Zugang wollte, haben wir ihre Daten überprüft und sind dabei darauf gestoßen, daß Ihre Mailadresse mit dem Eigentümer der Domain der Hundeschule identisch ist.

Nicht das wir ein Problem damit hätten, wenn hier eine Hundeschule auf eine Schulung hinweißt, aber sich unter falschem Namen anmelden und hintenrum Schleichwerbung machen, daß geht gar nicht.

Wir haben die Dame natürlich auch direkt angeschrieben und über den Sachverhalt informiert.

Die Links in den Beträgen wurden natürlich auch ausgeXXXXt

Ich hoffe auf Eure Zustimmung für diese Maßnahme.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Famgaja, annkatrin, Sanny, Betty 1, Steffii und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Juli 2012 05:54 #70522 von
antwortete auf Aw: Diabetikerwarnhund
Hallo Michael,

du hast nicht nur unserer aller Zustimmung sondern auch ein großes Dankeschön für deine schnelle Reaktion und dein sofortiges Handeln :) :) :) .

Da ich die Dame kenne, waren mir die vielen Buchstaben rund um ihren eigentlichen Namen schon suspekt, aber ich dachte, so frech kann doch keiner sein, dieses Forum undercover zu benutzen, um für sich selbst Werbung zu machen. Wie nötig muss man das denn haben, um so zu handeln???

Wahrscheinlich ist dies jetzt auch kein Beitrag für die Allgemeinheit, aber ich bin so sauer über diese Art, uns für dumm zu verkaufen.

Vielen Dank und herzliche Grüße. Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden