Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Anzeigehunde

John
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Okt. 2010 20:21 #42743 von John
John antwortete auf Aw: Anzeigehunde
Hallo, nun bin ich doch sehr interessiert, wie es den mittlerweile ausgebildeten Hunden und ihren Besitzern geht. Was ist mit den Hunden und Menschen, die noch in der Ausbildung sind? Denn ich bekam heute Post, dass der Verein in 2 Wochen schließen muss, wenn ich nicht spende. Bzw. diesen Brief haben sicher viele Menschen erhalten. Darin ist nun die Rede nicht mehr von 10.000 Euro und selbst ausbilden. Nun werden die Hunde dort in NRW ausgebildet und wohl umsonst abgegeben, obwohl dort Kosten von 26.000 Euro pro ausgebildetem Hund anfallen. Das ist ja dann ein komplett neues System. Anfangs wurde betont, es sei sehr wichtig, dass der Diabetiker selbst den Hund ausbildet. Nun wird der Hund von den Trainern ausgebildet und geht dann nach Eingewöhnung an den Diabetiker - kostenlos- Weiß jemand Näheres?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2010 20:30 #42745 von MarieR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

soul seller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Okt. 2010 22:01 #42752 von soul seller
soul seller antwortete auf Aw: Anzeigehunde
hallo

dieses thema würde mich auch interessieren.
ich kann jedoch den link nicht anwählen, da ich kein zugang zu diesem forum habe?

gibt es denn neuigkeiten in diesem thema?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

soul seller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Okt. 2010 22:09 - 19 Okt. 2010 22:16 #42754 von soul seller
soul seller antwortete auf Aw: Anzeigehunde
also ich habe die HP dieses vereins (wenn wir vom selben sprechen NRW? früher selbstausbildung, jetzt abgabe von Diabetikerwarnhunden?) immer wieder betrachtet.
mir ist aufgefallen, dass seit einem jahr noch kein einziger hund ausgebildet und an einen diabetiker abgegeben wurde. im gegenteil wurden alle welpen schon ausgewechselt, weil sie nicht geeignet waren.
die welpen/hunde wurden dann als familienhunde abgegeben.

auf mich macht dieser verein leider keinen seriösen eindruck. aber das ist nur meine meinung.
Letzte Änderung: 19 Okt. 2010 22:16 von soul seller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birgit Sch.
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 13:05 #42921 von Birgit Sch.
Birgit Sch. antwortete auf Aw: Anzeigehunde
hallo john,
unser hund ist inzwischen ca 6 monate fertig mit der ausbildung und wir sind
sehr zufrieden. Ben zeigt über 90% der unter und überzuckerungen an. war eine menge
arbeit aber wir würden es jeder zeit wieder machen. wir haben uns in der hundeschule
sehr gut aufgehobeb gefühlt und finden es sehr schade das der verein vor dem aus steht.
lg birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 14:06 #42931 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Anzeigehunde
Hallo @all,

scheint, dass auch nicht ausgebildete Hunde einen recht gutes Gespür für einen Unterzucker haben.


www.merkur-online.de/lokales/markt-schwa...henleben-971536.html


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 21:12 #42962 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Anzeigehunde
Hallo

Dort ist es der Hund, der nicht ausgebildet ist.
Bei uns die Katze. Am Anfang fand ich es nur störend das unsere
Katze nachts wie wild durchs Kinderzimmer gelaufen/gesprungen ist. :angry:
Da ich dann wach war, habe ich dann immer den BZ gemessen.
Jedesmal war unsere Tochter unter 80 mg/dl. :woohoo:
Auch tagsüber passiert das immer wieder mal.
Meine Tochter hat aber auch eine sehr enge Beziehung zu
der Katze.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

soul seller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 21:37 #42965 von soul seller
soul seller antwortete auf Aw: Anzeigehunde
es gibt verschiedene tiere, mit einem feinen gespür, bez. einer feinen nase.
Pferde zum beispiel haben einen sehr guten geruchssinn.
ich bin selber diabetikerin. vor jahren habe ich ein islandpony geritten, das jeweils stehen blieb undin die luft witterte, wenn mein BZ zu tief war.

und diesen sommer habe ich das haflingerpferd einer bekannten gepflegt. auch dieses hat meine hypos "angezeigt" ohne es jemals gelernt zu haben. sie drückte jeweils ihren kopf an mich und schüffelte an mir. (sie kroch fast in mich rein) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 22:24 #42971 von anki
anki antwortete auf Aw: Anzeigehunde
Es sind ja wirklich interessante Sachen, die es so gibt.
Eigentlich kaum vorstellbar.Aber es wäre genial, wenn unser Wellensittich sich auch langsam dazu etwas einfallen lassen würde.Mehr oder andere Haustiere haben wir nicht :woohoo:

Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

soul seller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 17:22 #43006 von soul seller
soul seller antwortete auf Aw: Anzeigehunde
hallo

ich glaube wellensittiche haben nicht so einen guten geruchssinn? :)
habt ihr denn nur einen wellensittich? das wäre sehr schade. wellensittiche sind schwarmvögel, die sich am wohlsten fühlen, wenn sie mindestens einen wellensittich kumpel haben.
auch wenn ein mensch sich viele stunden am tag um den vogal kümmert, kann er ihn doch niemals den artgenossen ersetzen.
wir sprechen ja nicht wellensittisch, wir können nicht zum sittich auf den sitzast sitzen und kuscheln, wir haben keinen schnabel um ihn zu füttern wie es ein umpel tun würde.

falls ihr wirklich nur einen habt, adoptiert/kauft doch bitte einen zweiten. am besten ein männchen. (weibchen können ganz schöne zicken sein, deshalb sollte man keine zwei weibchen halten, sondern ein päärchen oder zwei männchen). zwei vögel brauchen weder mehr platz noch viel mehr futter als einer, aber sie sind soooooooo viel glücklicher!

übrigens können zwei genauso zahm werden wie ein einzelner und ihr werdet staunen, welche arttypischen verhaltensweisen ihr plötzlich beobachten könnt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden