Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FreeStyle Libre 3 RealTime CGM System - Jetzt verfügbar

mamuelle
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Sep. 2021 17:17 #116563 von mamuelle
😊 eben bestellt. Waren mit dem Testsensor super  zufrieden und bringt eine Erleichterung für die Schule. 
@ cheffchen : Hoffe die schaffen die  50000 mal 2 Sensoren  ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Okt. 2021 14:09 #116785 von SugarPaps
Hallo in die Runde. Fühlt sich hier noch jemand mit dem unsinnigen Antritt von Abbott betroffen, die Daten nur über die eigene App verfügbar zu machen? Derzeit sieht es so aus, dass auch die Daibetes Teams die Sensordaten mit Pumpendaten nicht mehr zusammenführen können, da schlicht kein Gerät mehr zum Auslesen vorhanden ist. Patienten müssen mit einem PDF oder CSV File kommen, was wirklich digitales Mittelalter ist. Für uns könnte der Libre 3 ein Game Changer sein, wenn Abbott die persönlichen Sensordaten (und das sehe ich genauso wie die Leute von Tidepool ... es sind eben die Daten des / der Betroffenen) eben auch zur persönlichen Nutzung außerhalb der App ermöglichen würde. Wir benutzen derzeit noch den Libre 1 mit Miaomiao, xDrip und das ganze mit automatischem Upload in Tidepool und Anzeige auf Smartwatch (was bei Abbott vielleicht auch irgendwann mal kommen könnte). Noch die Omnipod Daten hinzugeladen und man hat eine exzellente Auswertung aller Daten, wie man sie sonst nur beim Arzt sieht (nun leider auch nicht mehr) und das noch ohne Kosten für Tidepool. Von Abbott kommt leider nur der Standard zurück, dass man an weiteren Partnerschaften arbeiten wird. Reichen würde da schon, wenn sie die Verschlüsselung der Sensordaten zur Verfügung stellen könnten. Abbott baut tolle Sensoren, aber verdient sein Geld sicherlich nicht an der App ... das können Andere seit jeher wesentlich besser. Bleibt zu hoffen, dass die Experten der DiY Community bald eine Lösung finden. Echt traurig, da wenn der 3er hält, was er verspricht, er durch Größe und echtem CGM derzeit wohl keine Konkurrenz hat. Aber Sensordaten und Pumpendaten gehören zusammen in ein Auswertetool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Okt. 2021 15:20 #116786 von Cheffchen
mit Diabass kannst die werte zusammenführen und diese Arbeiten auch zusammen.
Tidepool glaube ich weniger das dies mal kommt, da für eiern beide schon zu lange rum.
Beim 3er sieht es aktuell noch schlecht aus, da er eine andere Verschlüsselung hat hat der 2er die ja schon nicht mehr so verschlüsselt ist, wie Abbott sich das wünscht.
Spättestens wenn da die Android app raus ist, hat sich das dann auch bald erledigt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Okt. 2021 15:36 #116788 von SugarPaps
Danke für den Tipp mit Diabass, muss ich mal ansehen. Aber löst natürlich nicht, wie die Daten vom Sensor über App in das Portal kommen oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2021 15:20 #116917 von Noname
Hi,
wir beziehen die FreeStyleLibre als Selbstzahler! ( zwar reichen wir die Rechnung bei unserer PKV ein -aber das ist für Abbott nicht ersichtlich).
Mir ist vielmehr über Abbott zu Ohren gekommen, dass die Nutzer an ein best. Alter erreicht haben müssen. Bezüglich der Handynutzung…..
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamuelle
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2021 17:52 #116921 von mamuelle
Abbott erlaubt noch das auslesen des Libre Lesegerätes über Diasend, wenn due eine Adresse in Norwegen/Schweden hast . Dort lassen sich dann die Daten mit Omnipod kombinieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2021 23:38 #117216 von Cheffchen
Für die Android Nutzer, die App ist seit glaube 21.12.21 im Store.
Last euch nicht von der Liste der Handy abschrecken, die ist wie immer bei Abbott eher lächerlich und nicht ernst gemeint, das ist nicht wie bei Dexcom, beim Libre3 funktionieren alle Handys die Technisch passen, Android 10 und NFC.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden