Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Die Haustierfrage

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Dez. 2015 21:14 #98828 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Diabetes-Kids Elternblog: Die Haustierfrage
Als passionierte Hundehalterin (Hundesport usw) kann ich nur davor warnen, halbherzig einen Hund anzuschaffen.
Ein Hund wird zum Familienmitglied , wird auch mal schwer krank, fusselt, stinkt herum, braucht sehr viel Bewegung usw usw.
Trotzdem kann ich mir ein Leben ohne Hund gar nicht vorstellen. Unserer Tochter gibt dieser Hund etwas, was ihr kein Mensch geben kann - diese unnachahmliche Gelassenheit und Ausgelassenheit beim Toben, Schmusen, Kuscheln, Raufen, Balgen (Hilfe der Katheter!!)
Im übrigen halten wir auch Stabheuschrecken - die können von Kleinkindern auch mal vergessen werden - die halten mehrere Wochen auf Brombeerästen gut durch. Spannende Häutungsvorgänge, sehr zahme Zimmergenossen, die im Mini-Terrarium gehalten werden können.
Verschenke ich immer weider an meine Schüler - sozusagen Haustier light, um Verantwortung zu üben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2015 12:27 #98839 von sir.vincent
sir.vincent antwortete auf Diabetes-Kids Elternblog: Die Haustierfrage
Hallo,
kann mich dem nur anschließen, Hunde sind was tolles!! Zitat: Heinz Rühmann ... "Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. ... Mein Sohn 13J. genießt es sehr mit den Hunden zu kuscheln, gerade wenn es ihm mal nicht gut geht, die 2 sind immer für ihn da. Aber man darf die Verantwortung nicht unterschätzen. Informiert euch genau welche Rasse zu euch passt, und im Tierheim warten tolle Hunde auf euch!! Wir selber haben 2 "Gelbbacken"/Altdeutsche Hütehunde, die passen schon auf uns und auf unsere Pferde auf!
LG und immer gute Werte
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden