Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

evtl. nach dem Essen spritzen?

Faxe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Nov. 2018 11:01 #110087 von Faxe
Faxe antwortete auf evtl. nach dem Essen spritzen?
Ich danke Euch für Eure Antworten und das Ihr mir ein wenig die Angst und Unsicherheit nehmt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Nov. 2018 08:23 #110148 von talubo
talubo antwortete auf evtl. nach dem Essen spritzen?
Hallo, unser Sohn ist jetzt 14 und hat seit einem Jahr Diabetes. Er spritzt sich das Frühstück, die Zwischenmahlzeiten und manchmal das Abendessen vor dem Essen. Das Mittagessen spritzt er sich danach, weil er ja nicht weiß, wieviel er isst. Bei uns ist jetzt gerade die Remissionsphase zu Ende und dazu kommt noch die Pubertät. Wir müssen zurzeit alle paar Tage unsere Faktoren erhöhen. Wir spritzen mit einem neuen Pen in 0,1 Schritten. Das ist super. So kann man immer genau das Spritzen, was er soll. Früher mussten wir immer in 0,5 Schritten spritzen und überlegen, ob wir bei 7,8 lieber 7,5 oder 8 spritzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden