Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom g6 - welches Handy?

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2021 19:30 #117257 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Wir nutzen mit byoda die Follow-app problemlos. Manchmal zickt sie bei meinem alten Smartphone- meldet dann aber immer das mein Smartphone (das mit der follower app) nicht auf der Liste steht... Das Handy von meinem Mann steht auf der Liste, da geht es fehlerlos...
Clarity hab ich nur einmal getestet - klappt - brauchen wir aber mit der t:slim jetzt nicht mehr. Da lesen wir Pumpen- und cgm-Daten gleichzeitig woanders aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2021 19:50 #117258 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Hallo @Jafbale,
ja Dexcom Share geht auch, das ist natürlich nur was für Android, bei IOS, hast IOS dann hast IOS und musst halt mit den eingeschränkten Möglichkeiten leben.

Es ist auch zb bei tslim wie @Zuckerbarby schon schreibt, als Zusatz Option was für den eigentlichen betrieb ja nicht von nöten ist, wo sich die frage stellt, ein iPhone für ein 6 Jähriges Kind für XXX € oder halt einfach eins für 100 € wo ein Totalschaden oder Verlust nicht ganz so weh tut.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2021 19:30 #117271 von Jafbale
Jafbale antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Klar, es kommt auf den jeweiligen Bedarf an. Für unseren 4 1/2 Jahre alten Supermann in der Kita und auch für die Nacht brauchen wir die Fernüberwachung.
Wenn man ein Iphone mag oder gepatchte Apps, dann sei es so. Es geht halt einfach auch mit gebrauchten ordentlichen Handys, die auf der Liste stehen: Gerade die kompatiblen Samsungs (z.B. Galaxy A5) werden nach meiner Erfahrung aus alten "Firmenflotten" refurbished auf Gebrauchtmarktplätzen wie Ebay verkauft. Damit klappt es dann ziemlich sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine1983
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2022 17:26 #117313 von Nadine1983
Nadine1983 antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Hallöchen, 
wir haben jetzt das LG g7 besorgt und es ist da. Nun haben wir gestern einen neuen Sensor gesetzt, also eine neue Sensorsitzung gestartet. Da der Dexcom ja nun schon mit Pumpe und meinem alten Handy gekoppelt ist, verbindet er sich nicht mit dem neuen Handy. Kann ich während der laufenden Sensorsitzung auf das neue Handy wechseln, indem ich den Transmitter von meinem alten Handy entkoppel und dann mit dem neuen Handy verbinde? Oder geht das nicht, wenn man den Transmitter aus der App gelöscht hat? Ich möchte nicht riskieren, meinen Sohn heute schon wieder zu quälen, da es für ihn trotz Emla - Pflaster immer schlimm ist. Deshalb wollte ich es nicht einfach ausprobieren. Ich habe auch an den Kundenservice geschrieben, aber nur eine Nachricht bekommen, dass die Frage an den technischen Support weitergeleitet wurde. Etwas später habe ich eine Mail mit der Bitte bekommen, den Support zu bewerten. Vielleicht wittern die bei solchen Fragen, dass man die Sensoren vielleicht unsachgemäß verwenden will. Hab da beim googeln schon obskure Dinge von Sensorverlängerung gelesen, aber nicht das, was ich eigentlich wissen wollte. Vielleicht weiß es ja jemand von euch. 
LG Nadine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MilaM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Jan. 2022 11:23 #117323 von MilaM
MilaM antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Hallo zusammen,
sehr informativ. Ich hätte da mal eine Frage, konntet Ihr euch problemlos in der byoda anmelden? Bei uns klappt es auf 2 Handys nicht, also man versucht sich anzumelden, es geht aber nicht weiter und die Anmeldemaske bleibt dann einfach leer.

Kann uns hier jemand eine Tipp geben? Hab auch verschiedene Versionen probiert..

Viele Grüße
Rafael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Jan. 2022 12:21 #117324 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Hallo @MilaM,

Anmeldung keine Probleme.
Ich habe keine Ahnung, deswegen nur als Idee, Orig App gelöscht oder mit anderen Handy Angemeldet.
Wie gesagt keine Ahnung ob es daran liegen kann.

Ich schau mal....

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine1983
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2022 17:17 #117325 von Nadine1983
Nadine1983 antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Hallöchen,

wir haben uns das mit der byoda App nicht getraut und deshalb lieber auf ein passendes Handy gesetzt. Mit dem LG-Handy warten wir nun lieber auch, bis ohnehin Sensorwechsel dran ist. Nicht dass der Transmitter nicht mehr gekoppelt werden kann und wir ihn dann unnötig neu stechen müssen. Das ist immer schlimm für meinen Sohn.
Und in der Kita bin ich eh im Moment mit dort, da kann er dann auch ruhig mein Handy bei sich tragen. Zu Hause dachte ich immer, der Alarm von der App ist brechend laut, aber in der Kita beim Spielen draußen ist es doch leicht zu überhören. Hoffentlich bekommen die Erzieher das auch mit, wenn ich nur noch zum Essen komme. Ich hoffe ja, dass wir schnell den Einzelfallhelfer genehmigt bekommen. Dann wird er vielleicht auch etwas individueller gefördert, was die Krankheitsbewältigung angeht. Ist echt sehr schwer für ihn, da mache ich mal noch einen Thread im passenden Bereich, da ich dazu das Bedürfnis zum Austauschen habe. Wir wollen auch eine Kinderreha machen, dazu hatte ich auch einen Thread gestartet.

LG Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Jan. 2022 18:36 - 06 Jan. 2022 18:37 #117327 von Jafbale
Jafbale antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
@Nadine1983
Das Problem mit der Lautstärke in der Kita hatten wir auch. Wir haben uns mit einer günstigen robusten Smartwatch beholfen, auf  der das Dexcom Ziffernblatt (Uhrzeit, Wert und Kurve) angezeigt wird und die bei jedem Alarm vibriert. Das merken die Erzieherinnen und die Kita-Assistenz auch beim schlimmsten Lärm. Wir nutzen die Uhr dann auch z.B. beim Auto- oder Fahrradfahren oder wenn wir draußen sind.
Viel Erfolg mit Euren Projekten!!!
Letzte Änderung: 06 Jan. 2022 18:37 von Jafbale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine1983
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2022 20:00 #117329 von Nadine1983
Nadine1983 antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Hallo, 
ist dann auf der Smartwatch die Followapp? 
LG Nadine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Jan. 2022 20:11 #117330 von Jafbale
Jafbale antwortete auf Dexcom g6 - welches Handy?
Nein, das ist (zumindest wenn Du es "von der Stange" mit kompatiblem Geräten nimmst) ein Ziffernblatt von Dexcom. Da wird die App auf dem Handy, das auch direkt mit dem Sensor verbunden ist, über Bluetooth "gespiegelt". Reichweite in der Kita-Gruppe und im Freigelände reichen locker. Das Handy liegt auch mal im Regal bei den anderen Sachen. Bei Android funktionieren die Uhren mit dem WearOS von Google. Da installierst du das Ziffernblatt dann wenn Du das Handy verbunden hast. Die Uhr kostet ca. 80 €. Die anderen Funktionen (Timer, Benachrichtungen lesen) sind in der Kita auch gut.

Es gibt bestimmt auch wieder nen Workaround, aber das wollten wir nicht. Wie es bei den IPhones ist weiß ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden