Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 Piekst

diana.h.
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2020 09:52 - 08 Mai 2020 09:57 #113806 von diana.h.
diana.h. antwortete auf Dexcom G6 Piekst
Danke für die Antwort.
Ja, wir stehen bei der Sensorauswahl eher am Ende....
Überlegen, den Enlite nochmal zu versuchen, der passt auch zur Pumpe. Da waren die Reaktionen nicht ganz so schlimm. Unterlegfolie hab ich probiert (Tegaderm), kam der Einstechmechsnismus nicht durch.
Und natürlich hat die Schule kein Recht zu fordern, aber meine Kinder sind in der Notbetreuung wegen Corona, der Schulhelfer (der extra von weiter her kommt - zum Glück) hat nur ein begrenztes Stundenkontingent, und die Erzieher im Hort trauen sich ohne Sensor nicht.... ich kann sie ja nicht zwingen....
Ich hoffe, es ist nicht so sehr schlimm, dass ich hier das Thema sprenge??
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 09:57 von diana.h..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MichaelCedric
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2020 23:26 #113808 von MichaelCedric
MichaelCedric antwortete auf Dexcom G6 Piekst
Cedric hat auch eine Pflasterallergie, allerdings ist es bei ihm genau andersrum, d.h. er verträgt den G6 weit besser als vorher den G5 oder das Pflaster vom Insulinkatheter.
Das mit dem Tegaderm haben wir am Anfang beim Insulinkatheter auch gemacht, sind dann aber nach einem Tipp unseres damaligen Diabetes-Versands auf Hautschutzsprays umgestiegen und benutzen diese seitdem (Cavilon von 3M oder Secura von Smith&Nephew). Es ist jetzt nicht so, dass gar keine Hautreizungen mehr da sind, allerdings ist die Haut weit weniger gereizt als vorher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ottocar



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
26 Juni 2020 09:08 #114133 von ottocar
ottocar antwortete auf Dexcom G6 Piekst
Wir sind vom Freestyle Libre auf den G6 gegangen, weil wir beim Libre massive Hautprobleme hatten. Der G6 hat unserer Tochter allerdings ein Jahr lang solche Schmerzen bereitet, dass wir nach einer neuen Lösung suchen mussten. Glücklicherweise hatte Abbott mittlerweile den Freestyle Libre 2 angeboten, der keine Hautprobleme mehr verursacht. Dort sind wir jetzt und das Problem Schmerzen ist damit gelöst. Leider hält der Libre nicht ganz die Messgenauigkeit zum Ende der 14tägigen Laufzeit. Dennoch ist das für uns die beste Löung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mamahoch2
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Juli 2020 22:32 #114278 von Mamahoch2
Mamahoch2 antwortete auf Dexcom G6 Piekst
Hallo,
auch mein 3jähriger Sohn (Diagnose Februar 2020) hat leider aktuell nach kurzer Zeit massive Hautprobleme durch den Dexcom G6. Der Kundendienst hat uns auch keine Zusammensetzung mitgeteilt um den Auslöser zu finden beim Hautarzt... so richtig gut lief der g6 bei uns auch noch nie und er hat sich ihn auch nie ,gern‘ legen lassen, piekst, oft blutig..
Aktuell haben wir schon seid 5 Wochen den Libre 2 zum testen und keinerlei Hautprobleme und bereits den 3. gesetzt ohne Abwehr etc.. ich hoff das bleibt so..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Juli 2020 23:28 #114281 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G6 Piekst
Das ihr nicht von Dexcom die Zusammensetzung gesagt bekommt ist doch logisch und liegt in der Natur der Sachen und wenn ihr massive Hautprobleme habt, kann der Sensor auch selten richtig Arbeiten.
Fast immer sind irgendwelche Acrylverbindungen im Klebe schult von Sensoren, wenn es Probleme gibt und da jede Firma ihren eigenen Mix hat, hat man gute Chancen wenn mal schnell wechselt, das es dann gut ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden