Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen mit MiniMed™ 670G?

Erfahrungen mit MiniMed™ 670G? 26 Okt 2018 10:48 #109898

  • sonne72
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 128

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
@Cheffchen wir arbeiten derzeit mit Basal ca. 10, fahren aber einer - für manche - relativ hohe Basalrate 60:40, aktuell ca. 50:50. Damit läuft sie gut durch. Von daher würde es passen, aber bei uns ist das Problem der Sensor. Der Enlite ist im Moment was Laufzeit angeht schlecht und Werte geht so.

Im Closed Loop System muss man sich aber auf die Werte verlassen können. Wir beobachten jetzt mal hier den Treat zum G6 und sehen Erfahrungen von Bekannten mit dem CLS entgegen. Kein Streß.

Konspirative Treffen ;-), auf Schulungen und Fortbildungen wird immer mehr von persönlichen Erfahrungen berichte,t getreu dem Motto: "Bitte nicht nachmachen, höchst illegal, moralisch verwerflich, ich gebe keine Anleitung - aber gute und stabile Werte"

Das Problem: man sieht was technisch heute schon machbar ist und es funktioniert, aber die Industrie liefert nicht - es wird immer nur angekündigt. Nach schlaflosen Nächten vieler Eltern wird dann halt "gebastelt", was ich auch nachvollziehen kann.

Anwesende Ärzte sind gleichfalls seeeehr interessiert, weisen aber immer darauf hin, das sie das ja nicht unterstützen können/dürfen, selbst wenn sie wollten/könnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sonne72.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login