Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aktuelle Lieferzeiten Enlite- Sensoren Medtronic!

ninalei
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2017 22:15 #105359 von ninalei
Das ist der Grund warum ich bei Freestyle Libre geblieben bin. Es wäre toll gewesen passend zur Pumpe das CGM zu bekommen und die Kasse hat dem Wechsel sogar schon zugestimmt aber das meine Tochter sich dann wieder die Finger kaputt sticht weil die Sensoren nicht lieferbar sind wäre für das Kind die volle Katastrophe. Abbot liefert korrekt. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2017 15:15 #105365 von diabeti500
Wir haben das Schreiben natürlich auch bekommen.
Während Katheter und Reservoire nach langer Wartezeit in der Hotline (45 min) bestellt werden konnten und wir diese schon am nächsten Tag vorliegen hatten, lassen Sensoren weiter auf sich warten. Einige wenige sollen welche bekommen haben. Wir gehören bislang leider nicht dazu.
Aktuelle Wartezeit bei uns: +11 Tage, Lieferdatum weiter unbekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Mai 2017 15:34 #105409 von diabeti500
So, dann von unserer Seite ein Update.
Heute sind die Sensoren eingetroffen.
Sie wurden vor 3 Tagen per email und gestern Abend noch ein weiteres Mal per email angekündigt.
In online- Shop wird diese Sendung hingegen gar nicht angezeigt, obwohl in der email etwas anderes steht.
Ursprünglicher fixierter Liefertermin war der 16/17.05.2017, somit hatten wir eine Verspätung von 14 Tagen.
Ausgegangen sind uns die Sensoren zum Glück nicht, aber es war knapp. Einen hätten wir jetzt noch gehabt bzw. jetzt setzen müssen.
"Verlängern" scheint wichtiger denn je...
In knapp 2 Monaten wäre der nächste Liefertermin. Ich bin gespannt, ob es bis dahin besser läuft und werde natürlich auch gerne wieder berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Mai 2017 17:33 #105412 von Cheffchen
Hallo @diabeti500,

hier für lange Nächte, das Textsicher wirst beim nächsten Anruf, der sicher kommt :woohoo:

www.medtronic-community.de/wp-content/up...onic-be-yourself.mp3

nicht hauen :silly:
Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Mai 2017 22:31 #105420 von diabeti500

Cheffchen schrieb:
www.medtronic-community.de/wp-content/up...onic-be-yourself.mp3

nicht hauen :silly:
Cheffchen


Yeah, danke!!! Da haue ich dich doch nicht, im Gegenteil!
Das lade ich mir jetzt runter und dann drehe ich das VOLL auf im Auto und fahre damit..., äh, ich CRUISE damit durch die City.
Yeah.
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wonni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juni 2017 22:36 #105442 von Wonni
Auch von meiner Seite ein kurzes Update, wir haben auch neue Sensoren erhalten. Wir hatten insgesamt 8 Tage Lieferverzögerung. Jetzt hoffe ich nur, das auch die Qualität der Sensoren passt ... Von daher werden wir auch weiterhin erstmal "verlängern".

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, das ihr auch bald beliefert werdet.


Grüsse Wonni

CGM System Medtronic Minimed 670g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soennie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juni 2017 16:21 #105462 von Soennie
Hallo zusammen,

sagt, wie lange "verlängert" ihr denn? Wir sind erst kürzlich auf den Trichter gekommen. Technisch klappt das gerade einwandfrei, habe bloß etwas Bedenken, was die Verträglichkeit anbelangt.

LG Soennie

Sohn (*05/2015, Diabetes seit 11/2016, CSII + CGM)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2017 17:56 #105463 von Loopiene
Also ich habe schon was von 3 Wochen gehört, also 2x verlängern.
Wir verlängern immer nur 1x.
Haben schon massive Messunterschiede nach 1x verlängern festgestellt, das muss einem immer im Hinterkopf bewusst sein.
Stellte sich so dar, dass Sensor einen Hypowert gemessen hatte&die 640G abschaltete. Blutig war der Wert völlig normal gewesen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Soennie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juni 2017 20:54 #105466 von Wenke
Wir haben bei verlängerten Sensoren eher das Problem, dass sich irgendwann die Ausfälle ("SG-Wert nicht verfügbar") häufen. Die Messgenauigkeit nimmt bei uns eigentlich nicht ab. Nur wenn immer öfter gar kein Wert zu sehen ist und natürlich auch die entsprechenden Alarme kommen, lässt der Spaß am Sensor irgendwie nach.
Den letzten Sensor konnten wir gar nicht verlängern, weil er schon nach 4 Tagen anfing zu schwächeln und wir froh waren, dass er überhaupt 6 Tage durchgehalten hat.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Soennie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

patricknastja
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: Andere
Private Nachricht
05 Juni 2017 18:42 #105469 von patricknastja
Hallo zusammen ,

Ich kann da was die tragedauer des Sensors auch ein wenig meinen Senf dazu geben :)
Bei meinem kleinen können wir idr 1 x verlängern. Die längste tragedauer waren 13 Tage bei ihm.
Irgendwann setzen Sie aus oder zeigen falsche Werte.

So bei mir, und ich glaube hör liegt der Unterschied zwischen Kind und erwachsenem.
Ich verlängere mind. 3x, der letzte lief 26 Tage.
Was ich gemerkt habe ist das man genug trinken muss,
Ich glaube wenn der Wasserhaushalt nicht stimmt gibt der Sensor früher auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralfdeluxe, Soennie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden