Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aktuelle Lieferzeiten Enlite- Sensoren Medtronic!

Tobas
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2016 07:56 #103356 von Tobas
Hallo,
Lieferzeit hat bei uns nun 6 Tage gedauert. Denke auch, dass die Geschichte wieder im Griff ist.
Grüße aus Österreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2016 13:09 #103361 von diabeti500
Unsere Sensoren sind am Freitag auch gekommen!
Zwar ohne das Medtronic nochmals wie gewünscht Bescheid gesagt hat, dass sie jetzt liefern können, aber OK.
Wartezeit mit Versandlauf somit bei uns 12 Tage.
Das ist schonmal deutlich besser, als es Wenke ergangen ist und wenn Tobas innerhalb einer Woche seine Sensoren hatte, dann kann es ja nur aufwärts gehen.
Dennoch würde ich für künftige Bestellungen eher 10 Tage bis zu 2 Wochen Lieferzeit berücksichtigen und zeitnah Nachschub bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2017 22:32 #105042 von diabeti500
So, mal ein kleines Update hierzu.
Aktuell häufen sich ja wieder auf diversen Kanälen die Meldungen, dass Medtronic derzeit wieder arg mit Lieferproblemen zu kämpfen hat. Und nicht nur das, selbst die Hotline ist arg belegt und gar nicht so leicht zu erreichen, wie es früher mal der Fall war!
Nun, aus unserem 50er Rezept können wir noch Chargen abrufen. Basierend auf dem, was ich mir so aus den derzeitigen Wartemeldungen in Kombination mit unserem Bestand so ausgerechnet habe, wollte ich mal lieber ein paar Tage früher als später die nächste Lieferung auslösen.
Also angerufen und auf eine lange Zeit eingestellt.
Beim ersten Versuch und einigen Minuten in der Warteschleife nahm jemand ab - und legte gleich wieder auf.
Beim zweiten Anlauf sollte ich gerade auf das Band sprechen, als doch ein Freizeichen ertönte und ich einen MA am Apparat hatte.
Nun, Problem geschildert und um eine ehrliche Antwort gebeten, wie es derzeit für Bestandskunden (besonders mit Kindern) mit der Lieferzeit aussieht.
Antwort: Statt den nicht planbaren Abruf durch die Bezieher (also uns) immer kurzfristig abfedern zu müssen, würden seit kurzem die Sensoren automatisch verschickt werden!
Eine Charge hat immer 2 Pakete, also 10 Sensoren. 60 Tage nach der letzten Bestellung würde nun automatisch die nächste Lieferung ausgelöst. Ganz von allein. Unsere nächste Lieferung würde kommende Woche automatisch ausgelöst werden. Das wäre für Medtronic eben einfacher zu disponieren.
Leuchtet irgendwo ein.
Na, ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob das wirklich jetzt vollautomatisch passiert. Unser letzter Liefertermin ist im September. Gleichzeitig soll es dann auch eine Erinnerung geben, dass das Rezept abläuft und man ein neues einreichen muss.
Dies mal zur Info. Vielleicht löst diese Planbarkeit wirklich die Probleme bei Medtronic. Wünschenswert wäre es ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2017 06:03 - 27 Apr. 2017 06:05 #105044 von niki2010
Wir warten mittlerweile 2,5 Wochen auf die Sensoren ohne Perspektive auf Lieferung, obwohl wir angeblich eine hohe Priorität haben. Die Hotline teilt immer nur mit, sie wüßten auch nicht, wann es Lieferungen geben wird.
Zu dem Jahresabo sagte die Mitarbeiterin in der Hotline: Zumindest bei der Online-Bestellung (weiß nicht, wie es sonst ist) könne der Liefertermin vorverlegt werden, sie würde mir raten, nicht gerade bis zum letzten Sensor zu warten, sondern lieber die Lieferungen vorzuziehen. So viel zur Planbarkeit!
Letzte Änderung: 27 Apr. 2017 06:05 von niki2010.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Apr. 2017 15:43 #105057 von Wenke

diabeti500 schrieb: Vielleicht löst diese Planbarkeit wirklich die Probleme bei Medtronic. Wünschenswert wäre es ja.


Hoffen wir's!

Kann aber auch sein, dass das eine Verschlimmbesserung ist. Viele (wie wir) brauchen ja keine 10 Sensoren in 60 Tagen, sondern weniger, weil sie die Sensoren (egal ob Lieferschwierigkeiten oder nicht) verlängern so lange es geht.

Wir haben allerdings auch keine Jahresverordnung, weil Medtronic 1. Behauptet, dass die Barmer höchstens Halbjahresrezepte akzeptiert und 2. die Ärztinnen auch nicht wirklich sonderlich gewillt zu sein scheinen, mehr als 20 auf einmal zu verschreiben.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2017 11:49 #105273 von diabeti500
So, mal ein Update von mir.
Am 26. April schrieb ich ja, dass wir nun im Dauer- Abo wären. Am 03.05. erhielt ich sogar eine automatisierte email, dass unsere Sensoren automatisch in 14 Tagen versendet würden.
Dies wäre rechnerisch am 17.05. gewesen. Heute ist der 20.05.. Kein Versand, keine nochmalige Mail mit einer Versandmitteilung (obwohl angekündigt) und wenn ich im DIA- Shop von Medtronic nachschaue, wo ich angeblich meine Abonnements jederzeit einsehen und die Versanddaten nochmals sehen kann, finde ich dort: NICHTS!
Jetzt kann ich den Teilen WIEDER hinterher telefonieren! Ich bereue es, dass ich mich im April habe abspeisen lassen. Ich bereue es, dass ich jüngst mein Dauerrezept für die übrigen Verbrauchsmaterialien nicht an einen Dienstleister, sondern doch wieder an Medtronic gesendet habe.
Trotz der Ansage am Band der Hotline, dass eben weiter Lieferprobleme bestehen, muss ich mich dort jetzt wieder durchtelefonieren, weil man ja nun so gar nichts weiß!
Macht echt keine Freude mit Medtronic!
Weiß einer, ob das z.B. mit dem Dexcom auch so ein Problem ist? Oder sind nur wir Medtronic- Nutzer die Veräppelten?
Ach, bevor ich es vergesse: Aktuelle Wartezeit auf bestellte Sensoren: +3 Tage, derzeit keine Tendenz wann geliefert wird.
Ich behalte euch informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2017 12:14 #105274 von Wenke

diabeti500 schrieb: Weiß einer, ob das z.B. mit dem Dexcom auch so ein Problem ist? Oder sind nur wir Medtronic- Nutzer die Veräppelten?


Ja, das ist wohl so. Medtronic hat anscheinend nicht nur den Anstieg der Anfrage nach dem Urteil vom letzten Sommer stark (ob bewusst, um kein Risiko einzugehen, wer weiß das schon?) unterschätzt, sondern soll zudem auch im Augenblick generell ein Problem mit der Produktion haben. Irgendwas mit der Fabrik, die die "Messfäden" herstellt. Was es genau sein soll, habe ich vergessen (ändert ja eh nichts an der Tatsache).

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2017 13:06 #105275 von Loopiene
Du kannst trotzdem zu einem anderen Dienstleister wechseln. Musst nur dann da eine Wahlrechtserklärung unterschreiben&bei Medtronic Bescheid geben, dass du zum kommenden Monat wechseln wirst.
Die Diabetesshops werden aber wahrscheinlich auch Lieferprobleme haben, wenn Medtronic nicht hinterherkommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2017 13:19 #105276 von Wenke

Loopiene schrieb: Du kannst trotzdem zu einem anderen Dienstleister wechseln. Musst nur dann da eine Wahlrechtserklärung unterschreiben&bei Medtronic Bescheid geben, dass du zum kommenden Monat wechseln wirst.
Die Diabetesshops werden aber wahrscheinlich auch Lieferprobleme haben, wenn Medtronic nicht hinterherkommt.


Ja, wechseln kann man.

Da wir eh keine Jahresverordnung haben, haben wir das bereits Ende 2016 getan.

Aber wie du schon vermutet hast: auch den Versendern gehen so langsam aber sicher die Sensoren aus.

Einer (ich glaube, es war Diashop) warnte vor einigen Tagen schon auf seiner Homepage, dass Medtronic auf unbestimmte zeit Lieferschwierigkeiten habe. Und von einem anderen hörte ich ähnliches.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2017 21:55 #105279 von leseHexe
Weiß einer, ob das z.B. mit dem Dexcom auch so ein Problem ist?

Kurze Zwischenfrage: wie macht ihr das, dass in eurer Antwort der Text des Fragenden steht?

Nun zum Dexcom: wir haben den G5 - und gerade letzte Woche die Lieferung (Sensoren und Sender) für das 2. Halbjahr bekommen - ab einreichen des Rezeptes, das laut nintamed noch der KK zur Genehmigung vorgelegt werden musste, bis zur Lieferung waren das ca. 2 Wochen.
Zwischendurch habe ich auch schon Sensoren reklamiert: die sind dann am nächsten oder übernächsten Tag bei uns gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden