Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Markus hat einfach keine Lust

Aw: Markus hat einfach keine Lust 17 Nov 2010 10:31 #43969

  • iffi27
  • Benutzer
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 286

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1994
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
tjaymam schrieb:

Heute Morgen also morz Geschrei und Aufgebrause und vor zehn Minuten klingelt mein Handy im Büro "Hallo Mama, bin daheim, mir gehts toll, bla, bla, bla, ach übrigens, sorry, dass ich heute Morgen so ausgeflippt bin, hab dich lieb, bis später!" Ja was soll ich denn da noch sagen? :blush: Ist doch der Hammer, oder?


*grins*, sorry Tanja, aber als ich das las, musste ich laut lachen. Auch wenn es eher zum Heulen ist: DAS kann meine 18 (!)-jährige Tochter auch. Sie ist super vernünftig, aber manchmal einfach schrecklich ... Und oft merke ich nicht (auch nicht nach 5 Jahren Pubertät), dass es immer das gleiche Spiel ist. Sie hat übrigens keinen Diabetes!!! Nur Hormone :-(

Kopf hoch, das wird. Und nicht alles ist auf Diabetes zu schieben.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Markus hat einfach keine Lust 17 Nov 2010 12:57 #43975

  • cociw
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1734

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)

...vielleicht sollte ich doch mal über eine Therapie nachdenken aber wo und mit welchem Grund?


Hallo Tanja!

Also ich denke, Gründe hätte es bei dir doch genug. Wenn man selber so in der Mühle drin steckt, merkt man es selber oft nicht mehr (ich hätte auch diverse gute Gründe, um z.B. eine Kur für MICH zu beantragen, mache es aber auch nicht), aber von außen betrachtet stellt es sich doch folgendermaßen dar:
1. Du bist seit langer Zeit alleinerziehend.
2. Du hast 2 Jobs zu bewältigen.
3. Markus pubertiert.
4. Markus hat seit kurzem Diabetes und selber Probleme, die du auffangen musst.
5. Du hast vielleicht schon Schlafdefizit, weil du nachts messen musst.
6. Dein Ex-Mann zieht nicht mit dir am selben Strang, was das Diabetes-Management betrifft.

Was vielleicht sonst noch so los ist bei dir, weißt du selber am besten.
Also wenn das nicht für eine Therapie reicht, weiß ich's auch nicht.
Hast du keinen Hausarzt deines Vertrauens? Da würde ich vermutlich erstmal anfangen und er wird schon wissen, an wen man sich dann zwecks Therapie wenden kann.
Außerdem wäre eine Therapie ganz was für dich alleine und für deine seelische Stabilität und Gesundheit. Ich glaube, das wäre es mir wert.
Und wenn es gut läuft, wirst du Markus damit indirekt sicher auch helfen.

Sei lieb gegrüßt von Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Aw: Markus hat einfach keine Lust 17 Nov 2010 21:12 #43989

  • tjaymam
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1029

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
iffi27 schrieb:

Kopf hoch, das wird. Und nicht alles ist auf Diabetes zu schieben.


Hallo Iffi,

ich habe das Gefühl, dass Markus alles auf den Diabetes schiebt :blink: :ohmy: und es sich somit ganz schön einfach macht :S Ich versuche das eher micht anderen Augen zu sehen und habe schon x-Gespräche mit ihm diesbezüglich geführt aber da schaltet er echt auf Durchzug, bin allerdings froh, dass er seine Launen mit dem Kinderpsychologen bespricht und der ihm auch schon mit auf den Weg gegeben hat, dass er das gerade nicht soll wenns geht.

Freu mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte :laugh: und dass du ähnlich gelagerte Dinge und Aussagen von einer Nichtdiabetikerin im Teenialter kennst, das beruhigt mich doch schon ein klein wenig, dachte ich doch, dass der Diabetes Markus komplett verändert, wenn es zum Teil die Hormone sind, dann haben wir in ein paar Jahren ja alles überstanden ;)

@Cordula:

Wow, wenn ich deine Auflistung so lese, dann glaube ich auch, dass das auf alle Fälle für eine Kur reichen würde :blink: :blush: SOOOO habe ich das noch gar nicht gesehen, denn ich mache alles ganz automatisch aber so direkt vor Augen, schwarz auf weiss, ist das schon ne Menge. Ja, ich habe einen Hausarzt, der hat gemeint er würde das befürworten und dié Diapraxis hat auch gemeint, ich solle in der Zeit, in der Markus ins Dia-Camp fährt auch eine Kur machen. Ich würde das evtl. in Erwägung ziehen allerdings muss ich das mit meiner Krankenkasse abklären, denn ich würde mir hierfür gerne Urlaub nehmen, i´ch arbeite noch nicht so lange in meinem jetzigen Job, ein Jahr, und meine Chefs waren bisher sehr großzügig wie die das mit einer Kur aufnehmen das weiss ich nicht und habe Angst, dass das evtl. zuviel werden könnte. Für deinen Tip bin ich dir sehr dankbar. Wäre schön das alles mal hinter mir zu lassen und nicht immer an alles denken zu müssen.

Übrigens, heute war alles super easy, die Werte waren einmal etwas höher allerdings nicht sehr viel aber da Markus gestern die Telefonnummer seiner heiß angebeteten bekommen hat schwebt er sowieso auf Wolke 7 ;) :laugh: :P

Danke fürs Zuhören, lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Markus hat einfach keine Lust 17 Nov 2010 21:44 #43992

  • cociw
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1734

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)

...aber da Markus gestern die Telefonnummer seiner heiß angebeteten bekommen hat schwebt er sowieso auf Wolke 7


Doch Hormone, wie? :P :kiss: :woohoo:

LG, Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Aw: Markus hat einfach keine Lust 28 Nov 2010 15:15 #44304

  • monday
  • Benutzer
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1258

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1994
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Tanja

Wir haben in der Kur erarbeitet, dass man als alleinerziehende Mutter 27 Jobs bewältigen muss...

+ deine 2 macht 29 Jobs.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von monday.

Aw: Markus hat einfach keine Lust 28 Nov 2010 20:07 #44319

  • anki
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 225

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2000
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Danke Vera für den netten und aufbauenen Zuspruch!
Bis jetzt hatte ich noch gar nicht gezählt, aber ich hab 28 Jobs. :silly:

LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Markus hat einfach keine Lust 29 Nov 2010 10:49 #44327

  • tjaymam
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1029

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Vera :lol:

das ist ja interessan und gut zu wissen, also wenn man mich in Zukunft fragt was ich beruflich mache, dann werde ich sagen ich sei ein Muli-Tasting-Talent-Scout :laugh: :lol: Aber nun mal im Ernst, es fällt einem selbst gar nicht so auf, finde ich, was man alles auf die Beine stellen und bewältigen muss, damit der Alltag richtig rund läuft und erst recht nicht, wenn das Kind krank wird, man macht es einfach.

Aber schön, dass es wenigstens auf einer Kur bemerkt wird, dass eine alleinerziehende Mama einen Berg von Dingen alleine zu bewältigen hat...

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Markus hat einfach keine Lust 29 Nov 2010 20:37 #44333

  • monday
  • Benutzer
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1258

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1994
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Tanja und Anki,
man sieht doch immer nur das, was man alles nicht schafft und zieht sich selber damit ´runter. Aber wenn wir es uns bewusst machen, was wir alles bewältigen und schaffen, dann können wir doch nur stolz auf uns sein.
Das war schon gut, in der Kur mal den Blick darauf zu werfen, was wir alles so leisten, und dann wurde einem auch klar, warum man so kaputt und müde ist. Die Kur ist jetzt schon 2 1/2 Jahre her, aber ich zehre immer noch davon. :)
LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Markus hat einfach keine Lust 30 Nov 2010 19:32 #44356

  • tjaymam
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1029

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Vera,

wo warst du denn auf Kur? Ich möchte ja auch eine beantragen und in der Zeit, in der Markus im Diabetes-Camp auf Kur gehen, vielleicht habe ich ja die Möglichkeit dahin zu fahren..du bist ja total begeistert und hast offensichtlich viel mitgenommen von dort. Das könnte ich auch gebrauchen.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Markus hat einfach keine Lust 30 Nov 2010 20:25 #44358

  • monday
  • Benutzer
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1258

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1994
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Tanja, das war ein Mütter und Kind Kurheim in Bad Sooden-Allendorf.Das liegt in der Nähe von Kassel, da waren aber nur Mütter mit ihren Kindern. Wenn du alleine fährst, fahr bloß irgendwohin, wo keine Kinder mit dabei sind.
Wohin fährt MArkus denn in Kur? Ich überlege für Jana auch eine Gruppenschulung oder eine Kur zu beantragen.
Unsere Ärztin sagte mir damals übrigens, dass ich eine Kur bekommen könnte aufgrund der Belastung mit einem Kind mit Diabetes. Die Kur wurde auch ohne Besichtigung beim MDK genehmigt.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login