Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

HILFE!! Suche insulinaufstellung...

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2011 15:50 #54253 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: HILFE!! Suche insulinaufstellung...
Hallo Annemarie,

noch Hinweis zu den beiden ersten Links, bei denen ich der Autor bin:

Auch wenn die Beiträge ein schon "älteres" Datum haben, sind z.B. die genannten sinnvollen BZ-Werte aktuell - und abgesprochen mit Diabetes-Profs. der Uni-Klinik Düsseldorf bzw. www.diabetes-deutschland.de

Wenn es von Interesse ist, kann ich dir auch meine Beiträge als PP-Vortrag schicken.
Dazu müsstest du mir dann (als PN) deine E-Mail - Adresse mitteilen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2011 08:05 #54359 von Wenke

Tigerflocke schrieb: Hallo zusammen,
unser Hausarzt hat bei der Diagnosestellung gesagt:
"Ich habe von Diabetes ungefähr so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen!"
und uns dann sofort zum Diabetologen überwiesen.

Ist ja gut das er das so gesagt hat.
Und nicht versucht den allwissenden Halbgott in Weiß zu geben.

Grüßchen
Tigerflocke


:lol: Ich lach mich kringelig! Wünschte, unser Kinderarzt würde das auch endlich mal zugeben.
Fragt immerzu (wenn man wg. Husten oder sowas kommt) wieviel hier von was wann gespritzt wird... und meckert dann daran herum... und dann verschreibt er Antibiotika mit hohem Zuckergehalt oder Salbutamol-Tropfen, die dem BZ eben mal so vervierfachen (natürlich ohn ezu erwähnen, dass das passieren könnte)... :woohoo:

LG

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden