Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ARD Sendung--Analog Insulin

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2010 20:39 - 11 Mai 2010 20:40 #38037 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
Icke schrieb:

Preisträger "Förderer Diabetischer Kinder"

Das er Diabetologe ist, wusste ich ja, aber das ist ja wirklich ein schlechter Witz :S
Letzte Änderung: 11 Mai 2010 20:40 von Niemand. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Mai 2010 20:50 - 11 Mai 2010 20:52 #38039 von
Niemand schrieb:



Das er Diabetologe ist, wusste ich ja, aber das ist ja wirklich ein schlechter Witz :S[/quote]

Ja, oder vielleicht nur ein Werbegag :woohoo:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Letzte Änderung: 11 Mai 2010 20:52 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cathy132
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2010 20:51 #38040 von Cathy132
Cathy132 antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
Den Preis sollte man ihm wirklich umgehend wieder aberkennen! Nur schön, daß ihn der Report aus Mainz so richtig schön als Idioten geoutet hat - ich persönlich könnte ihm auch direkt eins auf seine arrogante Fr.... geben :angry: was sonst wirklich so gar nicht meine Art ist.

Ich kann mich nur wiederholen: kämpft weiter, dem Idioten MÜSSEN wir es einfach zeigen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anna F.
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
11 Mai 2010 21:47 #38047 von Anna F.
Anna F. antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
ich habe die sendung zwar gesehen aber hätte es besser gelassen... :S das hat mich nur aggressiv gemacht..so ein idiot :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2010 23:23 #38052 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
Hier ein Link zur Sendung (nicht als Video = Bericht).
Daniela

www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454...58/v9szy0/index.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2010 15:15 - 12 Mai 2010 15:18 #38066 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
Herr Sawicki war lange Diabetologe in einer Kölner Klinik und hat da viel gutes für Diabetiker u.a. Patienten bewirkt. Er hat an vielen guten Schulungsprogrammen zum Diabetes, Bluthochdruck u.a. maßgeblich mitgearbeitet.

Er hat in dieser Zeit etliche Referate gehalten und Beiträge geschrieben, u.a. zu den großen Vorteilen der Analoginsuline, insbesondere zum Lantus.

Allerdings war er damals eben Klinikleiter.

In seiner Funktion als Chef des IQWiG, ist seine Hauptaufgabe, Wege zu finden, die Kosten für die GKK zu senken. Und eine Regel heißt doch: des Brot ich ess, ............

Er bzw. das Institut wird auch nicht aus Steuergeldern finanziert, sondern aus unseren KK-Beiträgen, denn Kostenträger des Instituts sind die GKK, die dadurch Geld einsparen wollen.
Er muss also deutlich mehr Einsparungen bewirken, als das Institut Kosten verursacht, sonst lohnt sich das für die GKK ja nicht.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 12 Mai 2010 15:18 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cathy132
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2010 16:14 #38067 von Cathy132
Cathy132 antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
gut zu wissen, daß ein unabhängiges Institut für solche Entscheidungen herangezogen wird.... :blink: das erklärt auch die hochgradig selektive Auswahl der Studien und die Behauptung, es gäbe keine (Pro-Analoga-)Studien.... Politik ist und bleibt halt ein schmutziges Geschäft (wer nicht bezahlt/schmiert, der nicht gewinnt)

Cathy132

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2010 17:51 - 12 Mai 2010 22:33 #38069 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
EgonManhold schrieb:

Herr Sawicki war lange Diabetologe in einer Kölner Klinik und hat da viel gutes für Diabetiker u.a. Patienten bewirkt. Er hat an vielen guten Schulungsprogrammen zum Diabetes, Bluthochdruck u.a. maßgeblich mitgearbeitet.

Er hat in dieser Zeit etliche Referate gehalten und Beiträge geschrieben, u.a. zu den großen Vorteilen der Analoginsuline, insbesondere zum Lantus.

...um so schlimmer, dass er jetzt nichts mehr davon weiß, welch ein Hohn...widerlich sowas! Mir sind die Tränen gekommen als ich den Bericht angesehen habe, speziell als herr Sawitzki gesprochen hat.... :unsure:

Wollen wir hoffen, dass sich alles zum Guten wendet!
Letzte Änderung: 12 Mai 2010 22:33 von s_eusi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2010 18:58 #38071 von Lili
Lili antwortete auf Aw: ARD Sendung--Analog Insulin
Hallo,

den Beitrag fand ich sehr gut.

Bei Herrn Sawicki hatte ich eigentlich den Eindruck, dass er wohl viel mehr von Typ2 Diabetes und Erwachsenen, als von kleinen Kindern mit DM etwas versteht. Aber schließlich wird er ja von diesem seltsamen Institut bezahlt und da wird er wohl kaum dagegen arbeiten.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Mai 2010 08:09 #38079 von
Hallo,

Ich habe da mal eine Idee.

Wie wäre es wenn wir alle mal an Akte 2010 Sat1 auf den Notfall Button gehen und unsere Geschichte erzählen, was es für uns bedeutet wenn das Insulinanaloga für uns gestrichen wird.

Ich denke um so mehr Leute da hinschreiben, um so mehr aufsehen erregen wir. Und es wird weiter berichtet. Vieleicht können Sie ja auch von dem Aufmarsch am 19.5 berichten.

Was haltet Ihr davon?

Hier der link zur Seite:

www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/42781/

Gruss Nadja und Celina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden