Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schule ab 4.Mai für diabetes Kinder ? !

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2020 12:05 #114328 von WebAdmin
Hallo Laila,

Bitte bleibe bei deinen Postings hier im Forum freundlich und schildere deinen Standpunkt sachlich und respektvoll ohne persönlich zu werden und anderen Menschen einen Vorwurf zu machen.

Hier unterstellt keiner einem anderen irgend etwas. Wenn du bestimmte Massnahmen für unsinnig hältst, dann ist das dein Thema. Andere dafür zu verurteilen oder gar dumm zu nennen geht hier gar nicht.

Ich persönlich rate allen, sich an die Empfehlungen und Entscheidungen der Behörden und Fachinstitutionen zu halten und nicht auf populistische Reden von angeblich Wissenden zu hören.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand in der aktuellen Situation ängstlicher oder auch risikobereiter ist, solange er/sie damit andere nicht gefährdet oder die, in meiner Wahrnehmung sehr gute Vorgehensweise unserer Regierung, toperdiert.

In diesem Forum sitzen wir alle in einem Boot und die besondere Situation unserer Kinder eint uns.
In diesem Sinne sollten wir hier miteinander umgehen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sein müssen.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Dieses Thema wurde gesperrt.




Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juli 2020 13:06 #114329 von
Ist es nicht sinn und zweck einer diskussion, dass jeder seinen standpunkt vertritt? Habe jetzt lailas letztes posting 3 x gelesen ... wo finden sich da bitteschön persönliche angriffe? Und weitere feststellung: in ordnung ist es, wenn user mit anderer, als in diesem fall des standpunkts in die ängstliche, übervorsichtige, oder gar das unheil heraufbeschwörende richtung, als die bezeichnet werden, die anderer leben riskieren ... ich glaub, das war eh noch das freundlichere ... das ist nicht PERSÖNLICH angreifend? Ich finde, dass es hier mitlerweile einige user gibt, deren posts, wie ich finde, oftmals herablassend und SEHR persönlich sind, ... interessanterweise sinds aber nicht jene, die dafür "gerügt" werden. Ich selbst habe im laufe der jahre schon einige male die beteiligung an einer diskussion ganau aus diesem grund beendet. Der langen rede kurzer sinn: kann es sein, dass der zuspruch bei posts ein wenig mit der verweildauer hier im forum zusammenhängt und dass andere ansichten oder auch tatsachen nicht immer erwünscht sind? Sorry für ein paar ehrliche worte, aber als schlusssatz noch: genau aus diesem, meinen persönlichen eindruck haben sich schon einige vom forum distanziert, also vielleicht doch nicht nur mein persönlicher eindruck. Schade eigentlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2020 14:43 - 24 Juli 2020 14:54 #114330 von WebAdmin
Hi Austria,

selbstverständlich soll in einer Diskussion jeder seinen Standpunkt vertreten. Sonst ist es auch keine Diskussion. Aber den Standpunkt anderer als dumm oder unsinnig hinzustellen oder Belege einzufordern, daß geht hier nicht. Auch die Titulierung als "übervorsichtig" ist schon wertend und respektlos.

Den Punkt "COVID-19 Fälle vs Corona positive Fälle" hat Laila auch ohne Belege ins Feld geführt. Weshalb soll denn jetzt Wenke dafür einen Link posten? Aus welcher seriösen Quelle geht bitte hervor, daß nur Menschen mit Symptomen ansteckend sind?

Das RKI schreibt hier z.B.:

Zur Verminderung des Übertragungsrisikos sind in allen drei Konstellationen (asympto­ma­tische/prä­sympto­matische und symptoma­tische Infizierte) die schnelle Isolierung von positiv getesteten Fällen, die Identifikation und frühzeitige Quarantäne enger Kontaktpersonen, das Abstandhalten zu anderen Personen, das Einhalten von Hygieneregeln und das Tragen von (Alltags-)Masken (AHA-Regel) wirksam.


Ich habe kein Problem mit jedweder Meinung, solange sie respektvoll vorgebracht wird aber Grabenkämpfe werde ich hier zu verhindern wissen.

Wenn Euch ein Beitrag hier herablassend oder persönlich angreift, dann nutzt bitte die Funktion "Moderator informieren" in dem entsprechenden Beitrag. Dann schauen wir uns das sofort ganz genau an. Im Nachhinein ist das schwierig.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 24 Juli 2020 14:54 von WebAdmin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Laila279
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2020 15:23 #114331 von Laila279
Den Punkt "COVID-19 Fälle vs Corona positive Fälle" hat Laila auch ohne Belege ins Feld geführt. Weshalb soll denn jetzt Wenke dafür einen Link posten? Aus welcher seriösen Quelle geht bitte hervor, daß nur Menschen mit Symptomen ansteckend sind.

Ihr wollt mich nicht verstehen, oder???
Selbstverständlich kann ich keine solche Statistik bringen, weil keine solche veröffentlicht wird. Genau das ist mein Kritikpunkt. Und ich habe NICHT von Ansteckung gesprochen, sondern von der realen gesundheitlichen Gefahr für sich und seine Kinder. Ansteckung ist ein anderes Thema.
Und ich bleibe fest bei meinem Standpunkt: wer wissenschaftlich seriös sein möchte vermischt „Corona Virus positiv“ nicht mit „COVID-19 Erkrankung“. Die Berichte, die veröffentlicht werden, sind es nicht und verfolgen vor allem den Zweck uns Angst zu machen.
Das ist sowieso nur ein Ministatistikritikpunkt von vielen....
Aber da man hier jedes meiner Worte auf mögliche Beleidigungen hin untersucht, ist es wohl besser ich lass es. Hab mich jedenfalls sehr über die Beiträge von austria und L
Dieses Thema wurde gesperrt.




Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juli 2020 16:18 #114332 von
Lieber admin,
ich denke, die meisten von uns bilden sich ihre meinung aufgrund von wissenschaftlichen erkenntnissen, und selbst wenn 10 den selben artikel lesen, wird es 10 auslegungen dazu geben ... darum geht es hier nicht. Aber ich habe jetzt extra noch mal in dieser diskussion "zurückgeblättert" ... die beiträge auf seite 6, die findest du wertschätzend??, da werden andere teilnehmer offen und dann noch mit beifall beschimpft ... und wenn ich dann den beitrag lese, den du/Sie an den pranger stellst, sorry, aber das muss ich nicht verstehen und nichts anderes wollte ich sagen, und ich bitte um entschuldigung, aber da entsteht für mich schon eine etwas befremdliche optik und "parteilichkeit" ... das sollte doch in einem diskussionsforum auch nicht so sein?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2020 17:19 #114333 von Leloo
Ich sehe auch nicht, wo Laila etwas Angreifendes geschrieben hat. Ich wiederrum wurde auf Seite 6 tatsächlich zumindest indirekt als "ignorant" und "Idiot" betitelt. Ich gehe darauf nicht ein, weil ich dann doch so professionell bin, dass ich das überlese, aber es hat mich doch sehr verwundert, warum es hier im Verlauf für bestimmte Beiträge ein "Danke" vom Webadmin gegeben hat.
"Coronamaßnahmenkritiker" sind (noch) in der Minderheit und so werden sie auch behandelt. Das ist diskriminierend und beschämend für eine meinungsfreie Gesellschaft. Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die nicht müde werden, die aktuelle Situation sachlich und von mehreren Seiten professionell zu beleuchten.
Ich verabschiede mich in meinen wohlverdienten Urlaub, der mir medial in höchstem Maße madig gemacht wird. Es wird wunderbar dafür gesorgt, dass die Urlauber die "Bösen" sind, die die "tödliche Krankheit" "wieder" nach Deutschland bringen und "vorsätzlich" das Leben anderer gefährden. Vielen Dank dafür!
Folgende Benutzer bedankten sich: Laila279,
Dieses Thema wurde gesperrt.
Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2020 18:30 #114335 von Wenke

Leloo schrieb: Ich sehe auch nicht, wo Laila etwas Angreifendes geschrieben hat. Ich wiederrum wurde auf Seite 6 tatsächlich zumindest indirekt als "ignorant" und "Idiot" betitelt.


Davon habe ich zumindest beim Überfliegen nun wieder nichts finden können... während es in den letzten Tagen eine Reihe von persönlichen Angriffen gegen mich gab.

So sind die Sichtweisen denn eben verschieden.

Seid doch so lieb und haltet euch mit K.O.-Agumenten zurück. Ihr wollt nicht als sorglos bezeichnet werden, dann nennt andere nicht überängstlich oder behauptet, sie wollten gar "das Unheil heraufbeschwören".

Und ganz ehrlich: ich wünsche mir im Augenblick nur, dass das Schulministerium von NRW ein bisschen kommunikativer wäre und die Ministerin nicht nur Informationen raushaut und dann abtaucht, sondern sich auch kritischen Fragen stellen würde. Das augenblickliche Vorgehen finde ich sehr undemokratisch.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2020 18:37 #114336 von Leloo
#113778
Dieses Thema wurde gesperrt.




Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juli 2020 19:47 #114337 von
@wenke
zum nachlesen: seite 6, beitrag blaukegelkatze zb: da kannst du freundlichkeiten wie idiot und ignorant wortwörtlich nachlesen, aber bitte. Und was ist bitteschön ein k.o.-argument??? Ein unwiderlegbares? Und für mich auch eine interessante forderung, in zukunft argumente zu unterlassen!? Aber dieses konzept ist durchaus erfolgreich, es bleiben nur die übrig, die einer meinung sind, nur schade, diskussionen wirds in zukunft keine mehr geben, nur noch selbstbeweihräucherungsmonologe. SCHADE, SCHADE und nochmals SCHADE!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2020 20:25 #114338 von Wenke

austria schrieb: . Und was ist bitteschön ein k.o.-argument??? Ein unwiderlegbares? /quote]

Ein K.O.-Argument hat den Zweck andere mundtot zu machen.

Das geht z.B. indem man anderen die Urteilsfähigkeit abspricht ("Angst ist ein schlechter Ratgeber" = Wenn du Angst hast, hast du automatisch unrecht.) oder auch wenn man anderen immer vorwirft, dass deren Meinung/Verhalten den Kindern schadet ("Eure Angst überträgt sich auf eure Kinder" = Wenn ihr Angst habt, schadet ihr euren Kindern).

Stell dir vor, jemand würde sagen: "Angst ist ein schlechter Ratgeber. Übertrage deine Angst vor Nebenwirkungen einer eventuellen Impfung nicht auf dein Kind, sondern lass es impfen. Impfungen gehören zum normalen Leben eines Kindes dazu."
Das fändest du auch nicht gut, oder? Ich dagegen habe keine Angst vor Impfungen. Deshalb habe ich aber nicht automatisch recht. Es hat nämlich niemand automatisch recht oder unrecht, weil er Angst hat oder keine Angst hat.

Niemand hat gesagt, dass Argumente unterlassen werden sollen, sondern solche, die eine Diskussion kaputt machen, weil man den anderen die Urteilsfähigkeit abspricht und ihnen ihre Meinung nicht zugesteht. Zu K.O.-Argumenten greifen viele Menschen dann, wenn sie recht haben wollen, sie aber keine wirklich überzeugenden Argumente haben bzw. ihnen diese ausgegangen sind.


Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden