Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tipps fuer suesses Frühstück

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3938

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2022 18:20 #119467 von mibi74
mibi74 antwortete auf Tipps fuer suesses Frühstück
Hallo dia🤍mum, hast du schon probiert nur die schnellen KE einzugeben und im Nachgang dann das Brot?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2022 22:33 #119471 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Tipps fuer suesses Frühstück
@dia🤍mum

"5-10 minuten und dann wird ihm schwindelig" vom Insulin bzw. dem fallenden BZ Wert?

Was sagt denn CGM im Nachgang, also wenn das dann Abends mal anschaust oder jetzt Tage rückwirkend, da hilft natürlich ein Tagebuch, um zu sehen, okay Mo waren es nur ca 3 Minuten, Di 7 Minuten usw. und dann halt die Tage genau im Detail anschauen wie der verlauf war ob schon der picks nach unten war und wenn wie weit.
Das wegen 5-10 Minuten schwindelig wird, wäre sehr ungewöhnlich aber einfach mal Werte anschauen, da zu Rätzeln macht ja kein Sinn, wenn die Daten ja hast und das kannst halt nur du oder Doc wenn richtig Tagebuch führst.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Okt. 2022 08:29 #119472 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Tipps fuer suesses Frühstück
Honig ist halt auch extrem - mehr wie ein halbes Brot bekomme ich bei mir oder meiner Tochter auch nicht ohne größeren Anstieg hin...
Für Honig gibt es auch nicht wirklich eine Alternative die weniger Zucker hat. 
Bei Marmelade schon - das macht schon einen Unterschied und einem das Leben leichter. Ich würde mich Mal durch die zuckerärmeren durchtesten - wenn ich auswärts fremde zuckrige Marmelade nutze kämpfe ich auch mit extremen Anstiegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neram
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2022 00:24 #119522 von Neram
Neram antwortete auf Tipps fuer suesses Frühstück
Hallo,

wir haben statt Marmelade die Mormelade von More Nutrition. Kann ich nur empfehlen. Nicht nur meine Tochter isst sie gerne, sondern ich auch. Positiver Nebeneffekt, wenig Kalorien. Einige Edeka und Rewe Märkte haben die Produkte inzwischen. Bei uns in der Nähe leider nicht. Wenn du online bestellst kannst du zum Beispiel den Code Madlen benutzen, den nehme ich immer. Gibt dann 10 %. Bei Aktionstagen 20%. Bin durch Instagram drauf gekommen. Haben leckeres Chunky Flavour. Das in den Skyr, schmeckt super Lecker wie Frucht Jogurt oder Bananenquark. Je nach Sorte, und alles ohne Kohlenhydrate.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dia🤍mum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2022 14:13 #119532 von dia🤍mum
dia🤍mum antwortete auf Tipps fuer suesses Frühstück
Juhu!! Vielen Dank für alle Tipps. Ich bin ganz gluecklich wie der Graph heute aussieht. ( s.Anhang)Habe das Kind 10 min vor dem Fruehstueck 1 Einheit gespritzt dann zu Beginn noch 1.5.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2022 14:36 #119533 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Tipps fuer suesses Frühstück
Sieht Klasse aus! So soll das! 
Gut, dass du dich getraut hast zu experimentieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Friede35



Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
18 Nov. 2022 13:50 #119705 von Friede35
Friede35 antwortete auf Tipps fuer suesses Frühstück
Vielleicht sollte man Kinder, die keine Kohlenhydrate verarbeiten können, eher dahingehend erziehen, dass nicht alles "klebsüß" sein muss. Nur mal so ein verwegener Gedanke.
Unsere Maus ist meist Eier, Beeren, Nüsse, Kakao mit Xucker Light zum Frühstück. Und es geht selten mal über 7 (125). 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden