Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was nutzt ihr als Hypofood für Kleinkind?

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 13:05 - 27 Aug. 2021 13:06 #116501 von S123
Hallo, 

Ich suche schnelles Hypofood, dass ich dem Kind geben kann, wenn es tobt.

Etwas bei dem er keine Pause machen muss (zB Trinkpaeckchen) und wovon keine Verletzungsgefahr ausgeht (zB Lolly-Stiel). 

Der Knirps liebt Schokobons. Die wirken aber zu langsam. Traubenzucker als Bonbon oder Lolly sind 'bäh', Gummibärchen werden nur gelutscht. Generell wird alles eher in die Backe geschoben und nicht gekaut oder abgebissen. 

Was eignet sich denn gut für einen 3jaehrigen? 
 
Letzte Änderung: 27 Aug. 2021 13:06 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2021 12:20 #116515 von Leloo
Caprisonne oder andere kleine abgepackte Drinks.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coll
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2021 12:59 #116518 von Coll
Hallöchen, wir benutzen gerne die Quetschis von Hipp oder Bebevita. Oder die Saftpacks von Hohes C, weil das 100%iger Saft ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: AKL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2021 14:53 #116519 von Cheffchen
Traubenzucker mit Geschmack und Vorliebe ist echt Magnesium und dann Schoko.
Ansonsten kann ich mal Bahlsen Fabrik Verkauf empfehlen, kekse ohne Ende und reicht wenn nicht gerade extrem tief.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerwache
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2021 20:42 #116549 von Zuckerwache
Zuckerwache antwortete auf Was nutzt ihr als Hypofood für Kleinkind?
Hallo
wir nutzen auch für unseren 10-jährigen gerne Quetschis. Die sind durch den Fruchtzucker schnell in der Wirkung und es gibt einige um die 1 KE.
(Es gibt die Teile sogar zum selber Befüllen - ist mir aber zu umständlich)
Wir benutzen die auch gerne nachts zum Nachfüttern, weil das super im Schlaf klappt.
Liebe Grüße und gutes Gelingen
 
Folgende Benutzer bedankten sich: AKL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3906

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Sep. 2021 10:56 #116558 von mibi74
Fruchtzwerge sind ganz geschickt, finde ich.

Allerdings würde ich grundsätzlich das Kind zum Essen hinsetzen lassen. Essen bedeutet in Ruhe am Tisch sitzen und futtern. Danach kann es abgehen. Während das Kind rumläuft, oder sogar rennt und springt gibt es weder flüssig noch fest. Die Unsitte würde ich gar nicht erst einführen. Das zieht nur einen Rattenschwanz von Problemen mit sich. 
Wobei das Verschlucken wohl eins der gefährlichsten Situationen wäre. Hast du dich schon mal an Schokolade verschluckt? Da ist Rom offen, kann ich dir aus Erfahrung sagen! Das läuft schön in die Luftröhre rein und kann nur unter größter Schwierigkeit abgehustet werden. 




 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AKL
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Sep. 2021 22:24 #116587 von AKL
Nachts im Halbschlaf sind quetschies einfach ungeschlagen! 

tagsüber hat jeder so seine Vorlieben. 

Roche Combo und Dexcom G7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mel_Lor
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Sep. 2021 13:57 #116589 von Mel_Lor
Welche Quetschis? Können Sie mir vielleicht sagen, welche da für 1 KE entspricht, danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coll
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Sep. 2021 14:07 #116590 von Coll
Hallöchen, am besten finde ich die von Bebevita. Die entsprechen meist 1KE.Bei Hipp oder anderen Marken ist es oft mehr. Vor allem hat man einige Auswahl. Meist haben sie ja die Nase voll, wenn man immer das selbe hingibt, wie Kinderriegel oder Traubenzucker. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel_Lor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Sep. 2021 14:15 #116591 von S123
Aber Quetschies sind doch doof. 
Schlecht für die Zähne. Schlecht für den Bauch. Schlecht für die Umwelt. 
Und man sieht nicht, wieviel tatsächlich gezutscht wurde.

Es eignet sich auch nicht so richtig beim toben, als schnelle KH. Es ist ja, ähnlich wie Trinkpaeckchen oder Fruchtzwerg etwas, dass man in den Händen halten muss beim toben. 

Die Frage war ja ob es etwas gibt, dass man schnell einsetzen kann, während getobt wird. Das ist keine Unsitte, und der Rattenschwanz der da dran hängt, ist exakt der, dass keine megaHypo und danach schlimmer ÜZ eintritt. Also bitte schön sparsam bleiben mit solchen Beurteilungen. 

Nun gut. Dann müssen wir wohl selbst fündig werden... 

​​​​​​


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden