Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pen und Pizza

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 23:35 - 02 Sep. 2013 23:37 #85083 von Joa
Joa antwortete auf Pen und Pizza
Hmmmm...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ist schon nicht so ganz "ohne", dazu an Ideen zu basteln.

Wann gibt es die 12IE NPH-Insulin normalerweise?
Welche IE/BE Faktoren habt ihr am Abend?
Wie groß sind die Bolusdosen zum Abendessen i.d.Regel.
Wann wird zu Abend gegessen?
Wann ist der normale Einschlafzeitpunkt?

Nachtragsfrage:
Wie kommt Lotte i.d.R. am Morgen an? Welche Nüchternwerte?

Gruß
Joa
Letzte Änderung: 02 Sep. 2013 23:37 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Sep. 2013 21:40 #85128 von LoRi
LoRi antwortete auf Pen und Pizza
Hallo !

Erstmal danke,dass du dir dazu Gedanken machen magst.
Das finde ich sooo nett!

In der Woche spritzt sie die Basis so gegen 20.00 Uhr,so um 21.00 schläft sie.Zur zeit kommt sie dann mit nem BZ zw.110 -140 raus.

Am WE eher so gegen 21.00 -21.30 Uhr. Sie schläft dann gerne bis um 9.00 -10.00. Wenn sie Übernachtungsgäste hat oder selbst irgendwo anders schläft (ehrlich gesagt ist immer irgendwas)geht sie auch mal erst um 0 Uhr ins Traumland.Mal kommt sie dann wie oben aus der Nacht,mal aber auch mit 150 - 160. Wenn wir mehr Basis spritzen würden,geht sie nachts sehr runter.
Abendbrot isst sie zwischen 18.00 -19.00 Uhr. Meistens so 5-6 KE,Faktor liegt gerade bei 0,7 = 3,5 -4 EI.
Heute hatte sie eine Probe ,ist mit 164 hin ,haben vorsichtshalber nicht korrigiert (18.00 Uhr)wollte vorher nix essen,kam um 19.40 wieder her,hat dann nur 3 KE gegessen und hatte vorher einen BZ von 111.
Die Proben werden wohl doch auch in dem Zeitraum bleiben.Ende des Monats dann täglich/für eine Woche,dann auch schon ab 16.00 Uhr.
Bei den richtigen Auftritten, wird es dann später,so 22.00.
Sie ist sooo glücklich über den kleinen Job und ich muss jetzt gucken wie ich das strukturiere :dry:
jetzt hat sie auch noch um den Bauchnabel rum ab und an Schmerzen,hatte mal eine Nabelhernie.Kein Mensch findet was...sehr blöde Frage jetzt aber kann es sein ,dass die Inselzellen sich verabschieden und sie das da irgendwie merkt? Sie ist super sensibel :silly: schon mal von sowas gehört?

1000 Dank Liebe Grüsse Henrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mucki0203
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Apr. 2022 00:02 #118010 von Mucki0203
Mucki0203 antwortete auf Pen und Pizza
Hallo ich bin neu hier, 

Mein Sohn 11 hat seit 2 Wochen die Diagnose, ein Schock für uns und ich begreif das immer noch nicht. 
Täglich diese Angst... 
Seit Mittwoch sind wir zu Hause und vor jedem messen schwitze ich. Heut war ne Achterbahn vom bz. Rasanter Anstieg auf 300 runter korrigiert und dann war er bei 71 hab nicht mal voll korrigiert, die Angst etwas falsch gemacht zu haben. Oh man ich hoffe hier antworten und Tips zu finden. Danke schon mal. Lg Jessy 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2022 11:11 #118032 von Leloo
Leloo antwortete auf Pen und Pizza
Habt ihr einen Sensor? Wenn nicht, dann besorgt euch schnellstmöglich einen. Ich kann den Dexcom empfehlen. Mit der 24h Überwachung des Blutzuckers verfliegt auch ganz schnell die Angst! Und noch etwas: Es gibt keine Fehler, es gibt nur ERFAHRUNGEN!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden