Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

"Zuckerfreie" Getränke?

MonikaDia



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juli 2014 16:00 #92598 von MonikaDia
MonikaDia antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Diese ganzen Coke Zereo und Cola Light Sachen schmecken leider echt scheußlich. Deswegen versichte ich einfach komplett auf solche Limonaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

molly
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2014 22:34 #92812 von molly
molly antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Wir machen bei zu hohem Zucker oder für die Flasche in der Schule gern echte Limonade. Eine halbe Zitrone ausdrücken, stilles oder Sprudelwasser dazu und mit Stevia oder Süßstoff süßen. Das geht auch mit Limettensaft. Man kann diese Limonade in größeren Mengen zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren.
Und es geht auch ganz ohne Zucker!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2014 22:30 #92856 von Kalusho
Kalusho antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Wir trinken momentan ganz gerne die Früchtetees von FRIO (Teekanne), die man kalt aufgießen kann, was echt praktisch ist. Es gibt sie in 4 verschiedenen Sorten.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2014 18:03 #92870 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Kalusho!

Früchtetee zum KALT aufgießen? Wie "cool" ist das denn ;) ? Ich koche zwar morgens auch immer eine Kanne (Capt`n Sharky)Tee, aber das dauert ja doch einige Stündchen, bis der wirklich kalt ist...

Und dieser Tee ist zucker- bzw kohlenhydratfrei? Und schmeckt auch noch? Wo gibt es den denn, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2014 18:06 #92871 von Wenke
Wenke antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Alex,

den Tee findest du in den üblichen Supermärkten. Ich habe unseren bei REWE gekauft.

Ist DER Renner hier, weil man ihn eben einfach mit kaltem Leitungswasser aufgießt und nach wenigen Minuten ist er "gezogen" und kann getrunken werden.

Laut Packung enthalten 100 ml Tee 0,3g KH.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2014 20:11 #92875 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Heike,

ich hab eben mal nach den Sorten gegoogelt; hast Du schon alle getestet? Apfel-Holunder hört sich ja ganz lecker an (könnte aber an meiner eigenen momentanen Vorliebe für "Hugo" liegen ;) )... Bei Amazon gibt es insbesondere Großpackungen, die gibt es aber sicher auch kleiner, oder? Zum Probieren würde mir eine kleine Packung erst mal reichen.

Also werde ich morgen mal bei uns im Edeka gucken, ob es diesen Tee dort gibt. Wäre ja mal wieder eine weitere Alternative, auch für unseren anstehenden Urlaub...

LG und schönes Wochenende,

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2014 20:28 #92876 von Wenke
Wenke antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Alex,

wir hatten bisher nur "Himbeer-Zitrone". Die Sorte kam sehr gut an. Wollen jetzt aber auch mal anderen probieren. Apfel-Holunder mag Lars bestimmt auch. Jedenfalls hat er bei den "normalen" Tees immer gern Apfeltee getrunken.

Bei "unserem" REWE habe ich bisher ausschließlich Packungen mit 18 Teebeuteln gesehen. Danke für den Tipp mit den Großpackungen. Muss ich mir mal anschauen.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2014 21:51 #92877 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo,

werde den tee auch mal testen auch wenn der mit 71 cent/liter nicht gerade ein schnäppchen ist,kann man bestimmt strecken und wenn in da unser liebling Bolero denke mit 8 cent/liter, beutel gestreckt auf 3 liter, max 0,5BE/liter und gefühlte 50 Sorten.

Die mit Banane mit drin laufen hier am besten, da muss man auch schon mal stop sagen und die 3 Liter könnte ich für mich weiter strecken aber lass das für die kids so ;O)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2014 21:40 #92918 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Zusammen!

Ich bin nun gestern auch bzgl. der kalt aufzugießenden Tees fündig geworden; neben den von Euch genannten Teekanne Frio-Sorten gibt es auch einige von Milford "kühl und lecker"; da sind 20 statt 18 Beutel drin und die Packung ist 0,30 EUR billiger als die FRIO. Es gibt auch andere Sorten, so dass wir jetzt Milford kühl+lecker Apfel sowie Milford kühl+lecker Limette getestet haben. Es gibt zB. auch Cassis/Minze.

Also "strecken" lassen die sich nicht... Dann könnte man auch gleich das Leitungswasser pur trinken ;) Vielleicht liegt es auch an den Sorten, dass der Geschmack schon recht "dünn" ist.

Wir werden weiter testen, vielleicht doch auch mal die Teekanne Frio-Beutel.

Ach ja, ich glaube, in den KH-Angaben unterscheiden sie sich auch: bei den Milford-Tees haben 100ml 0,6 gr KH, also auch so gut wie KH-frei.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2014 17:06 - 04 Aug. 2014 17:07 #93053 von monday
monday antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
In den Niederlanden soll es ein Getränk geben, mit Geschmack ohne Zucker ohne Süßstoff. Wenn ich das nächste Mal da bin durchforste ich mal das Supermarktregal.

Gruß Vera
Letzte Änderung: 04 Aug. 2014 17:07 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden