Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

"Zuckerfreie" Getränke?

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2013 19:05 #88502 von Kalusho
Kalusho antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Ich habe gerade ein Mix-Paket bei Bolero bestellt und bin nun schon sehr gespannt. Ansonsten gibt es bei uns diverse Zero-Getränke (schmeckt sogar mir im Gegensatz zu light). Janus trinkt aber auch Wasser. Früher hat er eigentlich immer ganz viel Schorle getrunken, aber das geht ja ohne Berechnung nur noch zum Sport. Die "Süßstoff-Getränke" gab es früher bei uns gar nicht, aber ich kann dem Kind ja nicht alles verbieten und solange er zwischendrin auch immer wieder Wasser trinkt, finde ich das okay. Und eigentlich bin ich auch sehr froh, dass es das gibt. Das ist dann auch kein Problem, wenn man mal weg ist, denn Cola light gibt es ja überall...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2014 11:42 #89913 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon jemand genannt hat ( hab nur die hälfte gelesen ) ;)

Bei uns im Getränke Markt hab ich " Mister Free "entdeckt. Kommt aus dem Ami Land und ist mit Stevia.
Papp süß, wie Sirup. Ich misch das mit Wasser für Noemi, so haben wir mehr davon.
Sie trinkt das ganz gerne
Folgende Benutzer bedankten sich: hoya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Feb. 2014 17:39 #89916 von vanny3000
vanny3000 antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber meines wissens nach gibt es bei aldi so brausetabletten mit vitaminen, eine tablette hat 0.12g KH und diese kann man in ein 400ml glas tun...
man sollte aber nicht mehr als eine pro tag davon nehmen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2014 09:09 #89925 von brumm
brumm antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
bei uns steht der neue Punica SoFresh ganz hoch im Kurs.Desweiteren die neuen großen Punica Flaschen mit Pfand. Gibts in zig Geschmacksrichtungen und die haben alle ganz wenig KH ( unter 0,5)so das meine Tochter die über den Tag verteilt so trinkt. Die schmecken sogar alle sehr gut.
LG
sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Talisa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Feb. 2014 10:36 #89929 von Talisa
Talisa antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo an Alle!

Meine Tochter hat eine Unverträglichkeit auf Süßstoffe entwickelt (Acesulfan und Aspartam). Sobald sie diese zu sich genommen hat, hat sich ihr Hals total verschleimt und sie entwickelte Symptome wie bei einem Krupp Anfall. Das war schrecklich. Es hat eine Weile gedauert, bis wir wussten woher das kam. Es trat verstärkt bei begleitender Erkältung auf.
Um so glücklicher macht mich der Tipp mit dem Stevia Getränk.
Habe gegoogelt und folgende Seite gefunden auf der man das auch direkt bestellen kann www.misterfree.net/ !
Seid vorsichtig mit den Süßstoffen. Gesund, sind die nicht! Aber das wissen hier sicher alle!
Viele liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schnulli



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Feb. 2014 17:26 #89938 von schnulli
schnulli antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo du bekommst Boleo auch bei Dia Expert in vielen Sorten und im Sommer ist es ein leckere Sache ein Eis daraus zu machen meine Tochter liebt es .

LG
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Feb. 2014 09:12 #89954 von
antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo zusammen,
bei den zuckerfreien Getränken / Naschis wäre ich vorsichtig. Das Süßungsmittel Aspartam ist ein Nervengift und wurde ursprünglich für das Militär entwickelt. Es gibt dazu viel im Netz zu lesen. z. B. gedankenfrei.wordpress.com/2008/08/27/aspartam/

Falls Süßungsmittel dann greife ich zu natürliche Inhaltsstoffen wie Stevia oder Xylit (wird aus Birkenholz gewonnen)
Viele Grüße
Maxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2014 11:52 #89960 von Kalusho
Kalusho antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Maxi,

Du findest im Internet aber mindestens genauso viele Links, die Dir bestätigen, dass man Aspartam bedenkenlos zu sich nehmen kann, wenn man es nicht übertreibt, d.h. mehr als 5l Light-Getränke am Tag...

Bei Stevia bin ich persönlich z.B. sehr skeptisch, denn wenn man nicht selber die Pflanze daheim hat und mit den Blättern süßt, ist das auch nicht wirklich unbedenklich. Es gibt halt noch nicht so viele Studien dazu.

Wir wissen alle, dass es natürlich besser wäre, ganz auf "künstliche Süßungsmittel" zu verzichten, aber ich persönlich möchte meinem Sohn nicht nur Wasser anbieten, ohne dass es etwas rechnen muss. Es sollte sich halt in einem vernünftigen Rahmen bewegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2014 18:42 #89970 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Maxi,

ich fand es auch klasse, als ich in einer der Schulungen nach der Manifestation von "Stevia" als natürlichem Süßungsmittel erfahren habe. Ich habe es dann auch in Pulverform gekauft; es reicht wirklich ewig, vor allem, da ich inzwischen durchaus auch wieder Zucker verwende und diesen zB beim Backen mitberechne. Einzig für Milchreis haben wir noch eine Stevia-Zimtmischung ;)

So völlig naturbelassen sind die meisten Stevia-Produkte im Übrigen auch nicht... Ich habe vor kurzem einen Bericht über die Steviagewinnung bzw Aufbereitung gesehen; das sind keineswegs natürliche sondern auch künstliche Prozesse; soll heißen, das angebotene "Stevia-Pulver" oder auch die Süßungstropfen kommen SO auch nicht in der Natur vor...

Ach ja, Xylit ist auch mit Vorsicht bzw in geringem Maße zu genießen und kann bei übermäßigem Konsum die Verdauung extrem beschleunigen und Durchfall verursachen :woohoo:

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Apr. 2014 19:30 #91059 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Zusammen!

Für alle diejenigen, die gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen: Es gibt seit Kurzem ein zuckerfreies "Geschmacks-Konzentrat", von dem man einfach einen "Spritzer" einem Glas Wasser zugegeben kann und dann eben Wasser "mit Geschmack" erhält.

Dieses Konzentrat nennt sich "Go Splash" und ist in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Es ist hochkonzentriert, daher sehr handlich (passt in jede Handtasche) und trotzdem ergiebig.

Allerdings wie immer: Geschmackssache ;)! Ich persönlich finde Lemon nicht so schlecht, andere Sorten sind mir zu künstlich-süß, Moritz würde wahrscheinlich auch andere Sorten ausprobieren.

Der Preis ist auch O.K., liegt unter 3,00 EUR und soll für 30 Gläser mit je 200ml reichen. Bei Rewe habe ich es schon gesehen, bei Edeka soll es wohl auch (bald) erhältlich sein.

Ähnlich wie bei zB Bolero-Pulver finde ich es insbesondere für unterwegs oder den Urlaub ganz praktisch, wenn man nicht immer davon ausgehen kann, dass außer Wasser auch andere zuckerfreie Getränke verfügbar sein könnten.

Viel Spaß beim Testen und noch einen schönen Ostermontagabend,

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw, Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden