Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

"Zuckerfreie" Getränke?

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2012 19:53 #75097 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo!

Heute noch einmal einen Dank an Cordula für den "Bolero-Tipp"! Wir haben eben Apfelgeschmack probiert und für gut bis "lecker" (O-Ton Moritz) befunden. Mal sehen, wie es mit anderen Sorten aussieht, habe erstmal 6 Sorten versuchsweise bestellt.

Und für einen Urlaub zum Mitnehmen wirklich praktisch.

Also: vielen Dank!

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2013 21:14 #77034 von Patrizia
Patrizia antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Die Bolero-Tütchen haben wir hier auch gerade zum Probieren, es sind 24 verschiedene und wir haben das ein oder das andere wie z. B. Apfel, Rasberry als gut befunden. Bin aber dennoch froh, dass mein Sohn auch sehr gern stilles Wasser trinkt, daher ist dies mal so zwischendurch sehr gut.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2013 21:25 #77035 von delphyine
delphyine antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Ah wo das hier gerade aufgewärmt wurde. Wir haben eine Neuentdeckung. Beim Kindergeburtstag wollte das Prinzesschen ein rosanes Getränk und ich hät fast das Bolero bestellt, aber da ich weiß, dass sie es nicht trinken wird, war es mir zu teuer. Es gibt aber die Fanta World jetzt auch in zuckerfrei. Für den Kindergeburtstag hab ich Kiwi-Beere gekauft. Die Kids haben es geliebt, wobei es wohl an der Farbe lag, das Zeug schmeckt grausig, aber rosa ist immer gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Jan. 2013 23:13 #77040 von
antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Also ich trink am liebsten Sodastream (gibts auch ohne Zucker :) )

www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_16/277-...irup%2Cgrocery%2C286

LG Christoph :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Jan. 2013 12:27 #77051 von Wenke
Wenke antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Wenn's mal um die Farbe geht: Light-Zitronenlimo mit ein bisschen Lebensmittelfarbe und schon ist das Gebräu, rosa, giftgrün, blau oder was eben gerade erwünscht ist.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2013 12:45 #77053 von delphyine
delphyine antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
das ist nicht ganz so cool, wie echte Prinzessinenbrause, die im Laden nur für Prinzessinnen und Geburtstagskinder verkauft wird :P außerdem kannte sie Zitronenlimo schon und mochte die gar nicht, da musste ein neuer Geschmack her, damit der Trick funktionieren könnte. (sie selbst wär auch mit Leitungswasser zufrieden gewesen, aber ihre Geburtstagsgäste fanden letztes Jahr schon langweilig, dass es keine Saftbar gab und dann geb ich nicht mal Cola raus....mit der Prinzessinnenbrause waren sie dies Jahr zufrieden.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fienchen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Jan. 2013 21:30 #77078 von Fienchen
Fienchen antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Also ich trinke am liebsten Volvic, da gibt es viele Geschmacksrichtungen(z.b.:Apfel,Orange). Sogar Tee Sorten gibt es. :) :silly:
Und je nach Saison ist abwechslung drin.


MFG Fienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engel81
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Jan. 2013 13:50 #77695 von Engel81
Engel81 antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
ich muss mal jetzt fragen und die können die kinder einfach so trinken ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2013 14:12 #77697 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
@Fienchen

Unser Doc erzählte mal, einiger seiner "großen" Kids hätten ne Zeitlang Volvic mit Geschmack getrunken und sich über schlechte Werte gewundert.
Ich glaube es sind 2,7 gKH/100 ml?
Wenn man das schön fleißig trinkt den ganzen Tag über (1,5 l ...), dann ist das von der Wirkung schon fast so gut wie ein Glukosetropf :woohoo:
Sagt unser Doc, aber vielleicht trinkst du ja nicht so viel...

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2013 14:31 #77699 von Patrizia
Patrizia antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
@Engel81: also Angelo trinkt die Bolero-Getränke auch. Wir machen es aber auf mind. 2 Liter, weil es sonst zu süss ist. Aber den BZ heben sie bei ihm nicht an und es ist schön, wenn er eine Abwechslung haben kann.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden