Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Control IQ Erfahrungen

DB



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Jan. 2023 18:56 - 31 Jan. 2023 18:59 #120415 von DB
DB antwortete auf Control IQ Erfahrungen
Das ist ja das Problem. Wir haben Basalraten vom Krankenhaus bekommen. Als wir merkten die passen nicht so ganz haben wir - mit dem Segen des Diabetologen - Anpassungen vorgenommen. Jetzt nichts Wildes, hier 0,1 IE hoch oder runter, dort den Korrekturfaktor von 120 auf 110. Also alles im Rahmen. Das lief dann dann auch über den Daumen 1 Woche gut, bis dann wieder hier Über- dort Unterzuckerungen auftraten. Beim Überzuckern bin ich bei 250 noch recht entspannt, auch wenn ich mir die nachts mehr als 5h nach der letzten Mahlzeit nicht erklären kann. Manche Sachen sind mir im Nachhinein klar - fette Pizza, etwas mehr Schokolade als sonst, ein Müsli mit Schokostückchen, Mahlzeiten zu unüblichen Zeiten oder kurz vorm Schlafengehen. Andere Fälle (nix schlimmes gegessen, letzte Mahlzeit 5h vorm Zubettgehen, nicht extrem getobt) und dann trotzdem tanzende BZ-Werte. Es ist jetzt auch nicht so, dass man nach dem Tagesablauf unseres Großen eine Uhr stellen könnte, aber im Groben hat er einen halbwegs geregeltes Leben ohne irre Ausreißer. 

Es ist manchmal echt ein Rätsel. 
Letzte Änderung: 31 Jan. 2023 18:59 von DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden