Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2017 15:57 #105284 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Nightscout
Für free Style Libre Nutzer
Habe ich das noch mal gefunden

www.gluconightwatch.com/?lang=de

Es besteht aber auch die Möglichkeit die Möglichkeit ( habe ich gelesen ) den Libre mit einer
Sony smartwatch 3 aus zu lesen .
Konnte man bei google finden unter diesen
Schlagwörtern.

So viel dazu .
Grüße Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2017 16:02 #105285 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Nightscout
Brauche aber auch noch mal Hilfe .

Wie bekommt man bei Nightwatch ( App für
Android Wear Watch )
Die Daten auf die Watch ??
Irgendwie klappt das bei meinem Mann nicht .


Mit Apple ist das unkompliziert und auch mit
Pebble.

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2017 23:15 #105305 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf Nightscout

SuSanne36 schrieb:
Hier noch mal ein Tipp .
Bei Facebook gibt es eine Gruppe Medtronic
640g . Der Admin ist selber Anwender und
schult auch .


Grüße Susanne


Hmm. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich versuche es mal so: In der Gruppe kommt es in letzter Zeit zunehmend zum Löschen von Beiträgen. Ich selbst habe es heute Abend mitbekommen, dass sogar gleich 2 Beiträge in Bezug auf die katastrophale Versogungslage von CGM Sensoren einfach gelöscht wurden. MIt negativer Kritik können sie dort offenbar gar nicht gut umgehen! Ich fand dabei noch nicht einmal, dass dort Unsachlichkeiten ausgetauscht wurden. Die Beiträge waren innerhalb von Minuten entfernt.

Wer gut englisch kann, sollte es gerade in Bezug auf die Nightscout- App lieber in der Nightscout- Gruppe den Austausch suchen. Das ist zielorientierter.

Gruß
D500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2017 23:27 #105306 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Nightscout
Warum sollte man in der Gruppe ein Problem mit negativer Kritik haben? Das sind doch auch nur Anwender.

Ich denke, die Beiträge werden eher gelöscht, weil sie zu nichts führen. Medtronic hat Lieferprobleme - das ist nicht schön. Die Beiträge ändern daran aber doch nichts...

Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2017 23:49 #105307 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf Nightscout
Naja. Zu "nichts führen" ist Ansichtssache. Manchmal hilft es schon, wenn man sich austauschen kann mit diesem Problem. Das man merkt, dass man mit den damit zusammenhängenden Sorgen und Nöten nicht alleine ist. ;-)

Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin.

Deswegen schrieb ich ja, dass insbesondere im Zusammenhang mit dem Nightscout, die Nightscout- Gruppe die zielführendere Gruppe ist.
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1949

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2017 00:05 - 24 Mai 2017 00:07 #105308 von mibi74
mibi74 antwortete auf Nightscout
Na ihr Nachtschwärmer!

Das Problem bei öffentlichen Diskussionen mit der negativen Kritik ist so ein Ding. Man darf nicht einfach schreiben, was einem alles so im Kopf herumfährt, egal wie wahr es ist. Ihr könnt daheim auf einem Blatt Papier alles schreiben, was ihr wollt und könntet es auch an die Firma schicken. Es würde nichts passieren. Doch stellt ihr den Brief ins Netz, dann viel Spaß mit den Anwälten.

Das muss gelöscht werden, sonst gibt es richtig Ärger. Mit einer solchen Firma will sich keiner anlegen. Die Anwälte stampfen so kleine Lichter, wie uns Privatpersonen ungespitzt in den Boden.

Außerdem bin ich mir sicher, dass an der Sache mit Hochdruck gearbeitet wird.
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 00:07 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ar2905
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Aug. 2017 13:07 - 03 Aug. 2017 13:15 #105971 von ar2905
ar2905 antwortete auf Nightscout
Hallo zusammen,
bei uns läuft nightscout nun auch (dank der großen Hilfe von JürgenS, vielen Dank ;-) ) aber es ist noch nicht ganz "perfekt". Wir haben die minimed 640g und nutzen das Sony xperia active als uploader-Handy. Soweit so gut, das klappt nun alles. Allerdings können wir die Daten nun nur auf der Homepage (herokuapp.com) ablesen, irgendwie finde ich keine passende app für unsere Smartphones (Android, Samsung A3 bzw. S5 mini). Auch nightwatch bzw. nightwidget konnte ich irgendwie nicht richtig installieren...

Gibt es vllt Anwender, die eine ähnliche Konstellation haben? Also Android-Nutzer?
Wir sind für jeden Tipp dankbar :-)

LG ar2905
Letzte Änderung: 03 Aug. 2017 13:15 von ar2905.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Aug. 2017 15:30 - 07 Aug. 2017 15:36 #106026 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf Nightscout
An der Stelle ein Hinweis für die Nightscout- User:
Macht das Update auf die neueste Version!
Wir nutzen NS ja schon seit über einem Jahr und haben in der ersten Zeit lieber auf die stabile Version gesetzt, als ins Ungewisse der Beta upzudaten.
Nun, die aktuelle Version ist ziemlich komfortabel geworden!
- Auto- Verbinden (Auto- Poll alle 5 min) falls die Verbindung abbricht. Ging mit den früheren Versionen gar nicht bzw. nicht immer zuverlässig.
- Anzeige IN der App nun auch mit grafischer Oberfläche. Sehr komfortabel besonders unterwegs, wenn das Handy die Überwachung des Kindes übernimmt, welches auf der Rückbank im Auto sitzt! Man braucht nur noch das Handy und kein Empfangsgerät mehr (theoretisch kann sogar der Umweg über die Cloud entfallen).
- Die Verbindung ist deutlich energiesparender. Aktuell liegt die Pumpenbatterie im gelben Bereich. Die App verlängert dann die Abstände von 5 auf 15 min, damit die Batterie geschont wird (kann man abschalten). Ist eine gute Sache
- Auch per Blut gemessene und an die Pumpe übertragene Daten werden nun in der CGM- Kurve angezeigt (roter Punkt statt weiße).
- Allgemein ist die App deutlich stabiler und benutzerfreundlicher geworden. Inzwischen ist sie wirklich gut ausgereift. Keine Ahnung, warum Medtronic da nicht aufsteigt. Ist mir ein Rätsel. Es geht doch mit Guardian Connect bereits auch offiziell! Die CGM Werte kommen aufs Handy! Nur wenn Pumpe und CGM zusammen kommen, dann auf einmal nicht mehr!

Naja. Jedenfalls macht das Update auf die aktuelle v0.5.1! Bei uns hat es sich gelohnt!

@ar2905: Also mir ist nur Nightwatch bekannt. Bei uns auf dem Tablet (Android 5.0) läuft Nightwatch ausgezeichnet. Die einzige App, die mobil Alarme ausgibt. Auf dem Browser im Tablet oder Handy klappt dies nämlich nicht (anders als im PC). Wer den Rechner nicht die ganze Nacht laufen lassen will, ein Tablet aber laufen lässt (so wie wir), kommt an der Nightwatch eigentlich nicht herum. Hast du mal ein anderes Tablet oder ein andere Handy probiert? Wir hatten mit dem ersten Tablet und Nightwatch auch Probleme. Das war aber auch ein recht altes Gerät. Vielleicht kannst du dir im Verwandten/Bekanntenkreis mal Geräte zum Ausprobieren leihen bis du ein Gerät hast, was funktioniert? Eine andere Alternative wäre mir nicht bekannt.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2017 15:36 von diabeti500. Begründung: Nachtrag für rar2905
Folgende Benutzer bedankten sich: ar2905

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Aug. 2017 17:51 #106028 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Nightscout
Hallo Diabeti500,

Danke für die Info zu dem Updaten.
Schön das du immer an alle denkst.
Kann dir nur zustimmen, das ist echt klasse .


Für Android gibt es in der Tat nur Nightwatch.
Bei uns läuft es auf dem Tablet und auf dem Handy und gibt den eingestellten Alarm aus.
Was mich aber stört, das der Bz wert so klein ist .

Wir Nutzen auch noch ein IPhone mit nightguard,
dort lassen sich ebenfalls die Alarme unabhängig
von der Website einstellen.
Nightguard gefällt mir persönlich besser.

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ar2905
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Aug. 2017 12:38 #106051 von ar2905
ar2905 antwortete auf Nightscout
Hallo,

vielen Dank für die Info, das hat mir sehr geholfen. Nightwatch funktioniert nun auch bei uns auf tablet und Smartphones!

Einziges Problem: die Uhrzeit in der app ist irgendwie falsch und ca 2 Stunden "zu spät". D.h. die app zeigt an, dass der Wert vor 114 Minuten kam, obwohl es sich um den aktuellen Wert handelt...
Habe nochmal kontrolliert: Pumpe, uploader handy und im browser sind alle Uhrzeiten korrekt... hat jemand ne Idee?

Danke nochmal und lg
Ar2905

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.562 Sekunden