Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umfrage : Diabetes Lernspiel.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 21:15 #120890 von S123
S123 antwortete auf Umfrage : Diabetes Lernspiel.
Platz 8
Irgendwo ankommen und direkt baumelt irgendeine Süßigkeit vor dem Diabetes-Kind. „Darfst du das (Quetschi, Kuchen, Schokoladenei…) essen???“
Ja klar, darf DiaKind das essen. Aber muss das sein? Und muss das dem DiaKind schon so präsentiert werden? Haben die denn keine Ahnung wie laaaaaange ein SEA von 15 min sein kann, wenn man klein ist und da eine Süßigkeit vor der Nase liegt?

Platz 9
Die älteren Herrschaften, die beim Kaffekränzchen abwinken „Nu sei ma nich so, das bisken Zucker, dat rennt der sich ab“. 



 
Folgende Benutzer bedankten sich: mibi74, martavaneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

martavaneck



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: Andere
Private Nachricht
28 März 2023 12:17 #121049 von martavaneck
martavaneck antwortete auf Umfrage : Diabetes Lernspiel.
Vielen Dank für so viele Beispiele. Vielleicht ist es eine gute Idee, all diese Mythen über Diabetes in irgendeiner Form im Spiel zu thematisieren.
Es ist erstaunlich, wie sehr dieses Thema unbekannt zu sein scheint. Und viele Leute denken, dass Diabetes Diabestes ist und es keine Rolle spielt, ob es sich um Typ 1 oder 2 handelt.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Apr. 2023 22:56 #121371 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Umfrage : Diabetes Lernspiel.
Ich finde die Idee auch super und würde gerne bei einer Testversion Rückmeldung geben. Unser 3-Jähriger ist momentan wohl noch etwas jung, aber ab Erstlesealter wäre es für ihn auch was.

Es wäre cool, wenn man bei Start wählen könnte, ob man einen Pen oder eine Pumpe hat. Es werden aber wohl immer mehr Kinder mit Pumpe, weil das einfach bessere Einstellungsmöglichkeiten bietet und individueller auf Tagesverläufe eingegangen werden kann.

Es wäre schön, wenn das Spiel Einschränkungen aber auch Möglichkeiten aufzeigen würde. Es gibt auch Leistungssportler mit Diabetes, die das toll machen. Vielleicht findet sich da ja dann jemand, der das mit seinem oder ihren Namen unterstützen würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden