Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallöchen

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2022 18:36 #117466 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Hallöchen
Die Wahrscheinlichkeit den Diabetes zu vererben, wenn es nur ein Elternteil hat liegt glaub bei 3-5% - hatte mich da in der ersten Schwangerschaft Mal beschäftigt.
Bei Geschwistern ist die Wahrscheinlichkeit höher. Meine drei Geschwister sind bis heute alle gesund. 
Wir haben auch noch 2 andere Kinder die bisher nichts haben. Wir werden sehen...
Ob ich es nun vererbt habe oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die Zeit die ich da drüber grübeln könnte nutze ich lieber zu schauen wie wir das Beste draus machen...
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caelifera
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform:
Private Nachricht
27 Jan. 2022 20:08 #117468 von Caelifera
Caelifera antwortete auf Hallöchen
Danke für deine Antwort 😘
ich wollte dir nicht zu Nahe treten wegen vererben oder einen falschen Eindruck erwecken.  Ich bin leider ein sehr neugieriger Mensch und zerdenke mir immer alles über Themen die mich beschäftigen. Ich will immer sämtlich mögliche Informationen/Erfahrungen ect. zu diesen Bereichen finden, aber schieße manchmal dabei über das Ziel hinaus 😓

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass deine zwei Kids gesund bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2022 20:47 #117471 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Hallöchen
Alles gut 🙂 ​​​​- die Frage stellt mir quasi jeder, der erfährt das sowohl ich als auch meine Tochter betroffen sind... 
Stört mich null! Sie hat die Krankheit ob das nun Zufall (so die Ärztin) oder Vererbung war ist ja egal - wir machen das Beste draus 🙃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thongsala
Benutzer


Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Feb. 2022 19:34 #117593 von Thongsala
Thongsala antwortete auf Hallöchen
Man kann Verkehrpilot werden: in USA und Kanada. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thongsala
Benutzer


Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Feb. 2022 19:34 #117594 von Thongsala
Thongsala antwortete auf Hallöchen
Man kann Verkehrspilot werden: in USA und Kanada. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden