Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auch neu hier

FredoPik
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Feb. 2021 11:53 #115468 von FredoPik
FredoPik antwortete auf Auch neu hier
Hallo Nina,

habe gerade auch die Installations-Odyssee hinter mir und bin genau am selben Punkt gescheitert. Ich habe dann den Nightscout Server auf der Seite ns.10be.de eingerichtet, die hier oft als Alternative genannt wird und dort geht alles ganz ohne die ganzen kryptischen Eingaben. Bei uns funktioniert es jetzt prima und wir können die Daten der Medtronic Pumpe auf unseren iPhones nachts sehen mit einstellbaren Alarmen usw. Das funktioniert wirklich gut und lässt uns ruhiger schlafen. 

Herzliche Grüße 
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MuschelsucherLabrador



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2021 12:27 - 21 Feb. 2021 12:30 #115470 von MuschelsucherLabrador
MuschelsucherLabrador antwortete auf Auch neu hier
Wieder habe ich darüber heute Nacht nachgedacht und es muss an der MongoDB URI liegen, da hatte ich nämlich Probleme sie zu erstellen und hatte nochmal von vorne gestartet mit einer anderen Mailadresse (ich bin dann leider zu doof dazu einfach zurück zu gehen). War es an dem Punkt richtig die URL zu verändern? Bei mir stand hinter :// nämlich bensnightscout, weil ich den Usernamen so gewählt hatte. Und ich hab erst eine URL angezeigt bekommen, als ich daraus eben wieder nightscout gemacht habe und natürlich das soo5ecret, also das Passwort, in mein Passwort geändert habe und dann noch aus mycgmic bensnightscout gemacht habe. Erst dann ging es. Aber war das falsch?

Und tausend Dank Cheffchen für diese unglaubliche Geduld!
Letzte Änderung: 21 Feb. 2021 12:30 von MuschelsucherLabrador.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MuschelsucherLabrador



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2021 12:29 #115471 von MuschelsucherLabrador
MuschelsucherLabrador antwortete auf Auch neu hier
Danke Matthias! Ich versuche es nochmal weiter so, bis zu dem Punkt ging es ja wirklich gut. Sonst nehme ich die Alternative. Dazu muss ich aber die CareLink Daten eingeben, richtig?

Es ist halt immer schwer, wenn man so überhaupt nicht versteht, was man da eigentlich tut :-)

Aber es ist mir wirklich wichtig, dass das funktioniert. Ich würde so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen und die Angst nachts dann minimieren, das wäre wirklich meeega (wie man ja heute so schön sagt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FredoPik
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Feb. 2021 12:40 #115472 von FredoPik
FredoPik antwortete auf Auch neu hier
Die Carelink Daten brauchst Du dafür nicht einzugeben, der Nightscout Server ist davon völlig unabhängig. Auf der ns.10be.de Seite beschränkt sich die Einrichtung darauf, ein User Account einzurichten und sich einen Namen für die Nighscout Seite auszudenken. Das war's mehr oder weniger, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Feb. 2021 21:41 #115480 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Auch neu hier
Hallo @MuschelsucherLabrador,

also hast nicht die kleinen helferlein genutzt auf der Anleitungsseite in Punkt 3.
Oben sollst Database password und User eintragen und weiter dann den Link der ausgegeben wird, dann klickst auf "Generate" und schon wird der richtige Link angezeigt denn Speichern musst.

Bei ns.10be.de musst bedenken, es wird wohl nicht mehr lange kostenfrei bleiben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MuschelsucherLabrador



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2021 10:28 - 22 Feb. 2021 10:54 #115482 von MuschelsucherLabrador
MuschelsucherLabrador antwortete auf Auch neu hier
Die Helferlein habe ich gar nicht gesehen, sehe ich immer noch nicht.

Ich gebe nicht auf!

Es wurde kein Link generiert, als ich nur die 2 Parameter geändert hatte.
Ich versuche es gleich nochmal. Ich hoffe, ich muss dann nicht wirklich alles nochmal machen. Wie gesagt, echt schwierig, wenn man nicht ansatzweise versteht, was man da tut...

EDIT: HURRA, ich hab eine Seite! Weiter gehts. :-)

Nochmal EDIT: Sorry, Cheffchen, ich nerve weiter. Ich sehe jetzt unsere Seite mit der Zeit und natürlich keine Daten. Jetzt warte ich auf die bestellten Sachen und verbinde das Blutzuckermessgerät mit dem Handy und benötige auf diesem die NightscoutApp und führe dann Step 5, Medtronic 600 series with Uploader, durch (oder??). Und das schickt dann die Daten auf "meine" Nightscoutseite, die ich dann von meinem IPhone aufrufen kann und dann immer die Daten sehe. Ist das korrekt so oder fehlen da noch Schritte?

LG, Nina
Letzte Änderung: 22 Feb. 2021 10:54 von MuschelsucherLabrador.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Feb. 2021 12:19 #115484 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Auch neu hier
Hallo,
der vollständigkeit diese Helfer, dort einfach die Daten einttagen und weiter unten die Link der das System ausgibt und dann wird daraus der richtige benötigt Link erstellt, weil diese stelle schon immer der knackpunkt ist und die meisten dort fehler machen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja das neue Kinderhändy muss der 600er drauf, hier die oberste APK runterladen und Installieren, dann siehst schon mal die werte auf dem Handy.
github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/releases
Wenn dann dort die nightscout Daten einträgst siehst die dort.
Bei Phone ist das glaube Nightguard als app, wo als Follower wieder die Daten eintragen.
Bei dein iPhone kannst das ja testen, auf der Nightscout oben / rechts das + bei Insulin und/oder Kohlenhdrate was eintragen und speichern, dann sollte das im iPhone als Punkt ankommen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MuschelsucherLabrador



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2021 16:14 #115492 von MuschelsucherLabrador
MuschelsucherLabrador antwortete auf Auch neu hier
Tausend, tausend Dank für die vielen und schnellen Antworten, Cheffchen. Was für eine großartige Hilfe.

ES LÄUFT! Auf meinem Handy (und auf dem Handy meines Mannes) und ich bin super super happy.

Danke, danke, danke!!!!

LG, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden