Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuvorstellung Ami 4,5 Jahre aus Wien

denyo1980
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Sep. 2019 12:28 #112343 von denyo1980
denyo1980 antwortete auf Neuvorstellung Ami 4,5 Jahre aus Wien
Hallo Lobbof!

Von der 670g haben wir auch schon gelesen, aber die ist ja erst ab 7 Jahren zugelassen und wer weiß ob uns die Krankenkasse eine neue Pumpe überhaupt bewilligt...
Das die das mit Bluetooth nicht hinbekommen wundert mich auch sehr.:huh: Ich habe aber mal eine Grafik gesehen Medtronic Ziele der nächsten 2 Jahre , dass Medtronic da einiges vorhat und eine Bluetooth Verbindung wäre auch enthalten.
Bräuchte ich da nicht auch Nightscout um die Werte in die Cloud zu spielen und was wäre der Vorteil einer Dexcom?
Was die Gewährleistung anbetrifft, sehe ich das ähnlich wie Cheffchen. Ich habe da nichts gehackt. Ich werte nur meine BZ Werte regelmäßig aus. :whistle: Solange das Medtronic nicht hin bekommt, habe ich keine andere Alternative. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lobbof
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Sep. 2019 16:10 #112350 von Lobbof
Die g670 gibt es in Österreich erst ab 7 Jahre mit mindestens 8 Insulineinheiten per Tag. Medtronic hat in Österreich die Zulassung ab 7 Jahren bekommen, funktionieren würde es auch schon bei 2 Jährigen. Der Dexcom g6 hat eine Werkskalibrierung, deshalb braucht man nicht ständig Kalibrieren. 10 Tage Wechselzeit und sendet die BZW mit Alarm aufs Handy usw. Nur die Abschaltung hat er nicht, die hat der Enlite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lobbof
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Sep. 2019 16:52 #112351 von Lobbof
Die Medtronic Ziele hören sich auf den ersten Blick super an. Nur bis das in Österreich bewilligt wird, dauert es dann nochmal solange. Dann muss man auch noch warten bis man eine neue Pumpe nehmen kann, da man ja mit der alten Pumpe gebunden ist. Ich bräuchte sofort eine Pumpe mit Sensor die auch die Daten zuverlässig an ein Handy sendet. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und braucht jetzt unsere Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden