Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind noch Frischlinge .10 jährige Tochter

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 11:50 #65416 von mamamitbaby
Hi, Emma,

das ist ja richtig "super" gelaufen. Wir sind direkt ins KH und dort fragte mich dich Schwester, was mein Sohn den so habe: Ich nur, er trinkt zu viel. Der Blick von der Schwester war geil. Und nach einer Urinuntersuchung ging alles ruck zuck... Plötzlich standen 4 ÄRZTE neben mir und wollten Zucker messen. Mein Sohn hat das KH-Messgerät gesprengt. Er hatte nämlich einen BZ von 910... Er hat erst mal die Nacht auf Intensiv verbracht und wurde erst am Morgen auf normale Station verlegt. Nach 12 Tagen durften wir dann wieder heim. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir alles soweit im Griff und er macht auch sehr gut mit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma w.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 17:39 #65426 von fanti
Hallo Heike,

die Mitschüler interessiert es gar nicht mehr.Die wissen ja was los ist.(mit dem 3x zwischendurch meinte ich innerhalb der letzten 3 Monate)
Sie soll vor dem Sport in der Umkleide messen.
Die Lehrer und die Schule will nichts wissen.
Habe heute mit Merles Ärztin telefoniert. Die hat soetwas noch nicht erlebt und meinte ob evtl ein Schulwechsel möglich wäre.

Ich habe keine Ahnung was da das Problem ist. Den einen stört das Essen, den anderen das Messen und die Schulleitung stört es das sie in der Mensa spritzt.

Was mach ich nu ???

Liebe Grüße
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 17:51 #65427 von fanti
Hallo Astrid,

an der Schule gibt es Sanitäter. Die haben Merle extra nach der Spritze gefragt.
Mir hat heute die UNTERSTUFENLEITERIN gesagt das es doch ok ist, wenn die Lehrerin sie durchs Fenster sehen kann.Noch Fragen???
Die Schule ist eine ausgezeichnete Europaschule und hier versagt sie !!!

Wir sind auch wirklich froh das Merle das alles so gut macht. Und wenn die Schule nur etwas mehr Interesse zeigen würde, wäre es ja schon ok.
Es gibt noch so viele Beispiele die ich hier nennen könnte .zB Kekse backen zu Weihnachten.Merle hat nach den Rezepten gefragt.Da sagt die Lehrerin(bei der sie auch Sport hat und Naturwissenschaften): man kann ja Kekse backen,man muß ja keine Essen. Es gibt so viel.....

Wie soll ich Merle im Sep.mit auf Klassenfahrt schicken ??
Bin gerade etwas hilflos!

Vielen Dank für die aufbauenden Worte
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 17:53 #65428 von fanti
Hallo Emma,

wie alt ist deine Tochter denn ?

MfG Alina
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma w.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 18:28 #65430 von Wenke

fanti schrieb: Hallo Heike,

die Mitschüler interessiert es gar nicht mehr.Die wissen ja was los ist.(mit dem 3x zwischendurch meinte ich innerhalb der letzten 3 Monate)
Sie soll vor dem Sport in der Umkleide messen.
Die Lehrer und die Schule will nichts wissen.
Habe heute mit Merles Ärztin telefoniert. Die hat soetwas noch nicht erlebt und meinte ob evtl ein Schulwechsel möglich wäre.

Ich habe keine Ahnung was da das Problem ist. Den einen stört das Essen, den anderen das Messen und die Schulleitung stört es das sie in der Mensa spritzt.

Was mach ich nu ???

Liebe Grüße
Alina


Hallo Alina,

nee, hatte ich schon verstanden, dass du meintest, 3 mal insgesamt (in der ganzen Zeit) zwischendurch gemessen (also sehr selten).

Tja, dann ist es wohl echt ein Fall von "nix wissen wollen".

Ist schwierig sowas... wir hatten den Fall mit den Erzieherinnen in der Offenen Ganztagsschule. Die wollten sich erst schulen lassen, hatten auch einen Termin bei der Klinik... und haben ihn dann abgesagt, weil ihnen wohl bewusst wurde, dass sie lieber nichts wissen wollen...

(Muss leider weg, mein Tochter, will ins Bett.)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 19:34 #65434 von fanti
Hallo Heike,

es ist ein Fall von nix wissen wollen!
Mal sehen was wir machen. Werde mich erst mal an unsere Diabetesberaterin wenden.
Unsere Ärztin sagte die geht immer in die Schulen zum schulen und so weiter.

Einen schönen abend
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 20:25 #65436 von tonja
Hallo,

das mit der Schulung durch die Diabetesberaterin ist eine gute Idee. Vielleicht kommt bei den Lehrern in eurer Schule mehr an, wenn es eine Fachkraft und nicht eine aus ihrer Sicht "überfürsorgliche / hysterische Mutter" erklärt, die sie stresst.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Du solltest dich mit der Schulung von der Schule auf keinen Fall abwimmeln lassen.
Wenn die Diabetesberaterin in die Schule kommt und die Lehrer nirgendwo hinmüssen, kann es keinen sachlichen Grund dagegen geben.

Unsere Schule war zum Glück sehr interessiert und bemüht, als unser Sohn mit 7 Jahren in der 1. Klasse vor einem Jahr DM bekam. Bei uns kam die Diabetesberaterin auch in die Schule.

Wenn ich hier von all den schlechten Erfahrungen anderer lese, werde ich immer ganz wütend :evil:
Das Päckchen, das wir und vor allem unsere Kinder tragen müssen, reicht auch so schon.

Ich finde es aber toll, wie deine Tochter alles managt, das ist doch besser als anders rum. ;) Ich meine, dass die Lehrer alles ganz toll machen würden, aber deine Tochter nicht klar käme. :silly:

Gruß
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma w.
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
17 Feb. 2012 07:05 #65443 von Emma w.
Hallo Alina, unsere Tochter Olivia ist 8 Jahre.

Mfg Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Feb. 2012 07:06 #65444 von Wenke

fanti schrieb: Hallo Heike,

es ist ein Fall von nix wissen wollen!
Mal sehen was wir machen. Werde mich erst mal an unsere Diabetesberaterin wenden.
Unsere Ärztin sagte die geht immer in die Schulen zum schulen und so weiter.

Einen schönen abend
Alina


Ich drücke euch auch die Daumen. :) Mit etwas Glück wirkt es, wenn die Diabetesberaterin mit denen spricht.

Wir haben leider das Pech, dass die Klinik zu weit weg ist und deshab niemand von dort hierher kommen wird. Der Doc hat angeboten "eine große Runde" zu veranstalten mit allen, die irgendwie damit zu tun haben (Jugendamt, Erzieher, Schulleiterin usw.). Aber da die alle ca. 50 km weit fahren müssten, weiß ich, dass das nie was wird.
Zum Glück ist bei uns zumindest die Klassenlehrerin inzwischen ziemlich engagiert. Das hat allerdings auch etwas gedauert. Die ersten Monate schien sie mir vor allem Angst zu haben...

Ich kann sowas immer schwer verstehen. Wenn ich mit Kindern arbeiten würde und da hätte ein Kind eine Krankheit, mit der ich mich nicht auskenne, ich würde mich informieren. In Zeiten von Internet ist das ja nicht mehr mit großem Aufwand verbunden. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht normal... :unsure:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Feb. 2012 15:49 #65467 von fanti
Hallo Heike ,

ich dachte immer ich bin nicht normal.

Habe heute mit der Diabetesberaterin gesprochen. Sie meint die Lehrer haben Angst.
Wir müssen uns jetzt unseren größten Feind (Lehrer) zum Freund machen. Mit Samthandschuhen sollen wir sie anfassen,damit wir sie auf unsere Seite bekommen.
Wenn die Lehrer nichts ändern, kommt sie in die Schule !!
Ich bin so froh.
Meine Nacht war heute schon wieder um 3 zu Ende ,weil ich vor Sorge nicht mehr schlafen konnte .

Könnte der Doc denn nicht in die Schule kommen ? Mir wurde auch gesagt das der Diabetikerbund hilft und in Schulen kommen .

Viele Grüße
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden