Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind noch Frischlinge .10 jährige Tochter

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:28 #65309 von fanti
Das ist ja toll ,das es so etwas gibt !In welchem Bundesland wohnt ihr??
Merle kann das ja alles schon ganz gut mit 10. Sie muß sich 2x in der Woche in der Schule mittags spritzen.
Sie macht das in der Mensa am Tisch und auch da wurde schon gesagt sie soll das doch in einem anderen Raum machen.
Es könnte sich jemand ekeln und es wäre doch auch für sie besser ,wenn das keiner sieht.
Will sie aber nicht.Sie sagt das gehört zu ihr.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:35 #65311 von mamamitbaby
Wir kommen aus Rheinland-Pfalz, bzw der Landeshauptstadt Mainz... Ja, wir haben Glück.

Ich finde das, was deine Tochter macht cool. Sie hat recht, es gehört dazu. Und es sollten ruhig alle Kinder wissen, was mit ihr ist, falls mal ein Notfall eintritt. Bei Justin weiß die ganze Klasse, was er hat und sie wissen, was sie im "Notfall" tun müssen. Aber wir haben ja die Integrationshilfe, die den Lehrern hier die ganze Arbeit abnimmt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:46 #65313 von fanti
Wir wohnen in Schleswig Holstein.Ist aber ein Katzensprung nach Hamburg.

Das mit eurer Hilfe ist ja echt klasse.Habe mir schon immer Gedanken gemacht, wie das bei kleineren Kinder funktioniert .

Ich bin auch wirklich stolz auf sie und wie sie das macht.
Ihre Klassenkameraden wissen glaube ich auch mehr als die Lehrer. Ich hoffe es kommt nie zu einer schlimmen Unterzuckerung.
Das niedrigste war bis jetzt 47.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:53 #65314 von mamamitbaby
Unsere Schule ist auf zwei Standorte aufgeteilt und alle Lehrer, wirklich alle, auch die, die nichts mit meinem Sohn zu tun haben, wissen, dass er DM hat. Im Lehrerzimmer hängt auch ein Bild von ihm und er hat zwei Notfallspritzen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 21:06 #65315 von fanti
Da habt ihr so ein Glück !!!! Viele Grüße an die Lehrer !

Wie viele Kinder sind an der Schule ?
Merle hat letzte Woche eine neue Lehrerin bekommen. Ich hab gesagt sie soll der Lehrerin bescheid sagen das sie DM hat.
Ihr Antwort war:Was interssiert mich das ? Merle:"weil ich dann mal essen muß" Lehrerin : " dann gehst du raus"
Mir wird schlecht wenn ich darüber nachdenke.
Mit der Unterstufenleiterin bin ich jetzt in Kontakt,aber noch ist nicht viel passiert.
Evtl muß ich mir doch mal Hilfe über den Diabetikerbund holen .
Die Notfallspritze ist auch in der Schule .Es gibt da auch extra Sanitäter,aber die Lehrer meinten jetzt sie dürften Merle die Spritze nicht geben! Was soll man da noch sagen ???

Sorry, muß immoment jammern.
Dankr fürs zuhöhren

LG Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 21:18 #65316 von mamamitbaby
Es sind je 5 Klassen von der 1. bis zur 4. Klasse, auf zwei Schulen aufgeteilt.

Ich wäre schon längst in der Schule gewesen und hätte der Lehrerin den Marsch geblasen. Bei uns dürfen sie normal auch die Spritze nicht geben, aber ich musste extra ein Schreiben ausfüllen und unterschreiben, dass sie das dürfen.

Hey, mir geht es doch wie dir. Für uns ist das auch neu. Ich bin nur froh, dass wir hier so gut wie keine Probleme haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 21:27 #65317 von fanti
Dann ist das ja auch eine sehr große Schule !
Wir hatten jetzt 2 länger Gesräche ,aber wie gesagt passiert nicht viel.
Bis nächste Woche warte ich noch und dann wird der Marsch geblasen!

Man muß ja nur selber auch in guter Verfassung sein. Ich will da nicht heulen und nicht ausfallend werden.

Noch mal vielen Dank und gute Nacht
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 21:40 #65321 von mamamitbaby
Ich glaube, das wäre mir alles egal. Weil, wenn ich mich aufrege, dann wein ich auch gern mal.

Wünsch dir auch eine gute Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2012 08:01 #65327 von Schokohase
Hallo Alina,

im Urlaub waren wir an der Nordsee, also in heimischen Gefilden. Zum Glück! :) Jetzt kennen wir immerhin das Westküstenklinikum in Heide! :woohoo:

Das klingt ja furchtbar mit eurer Schule! Meine Tochter hat laut Lehrerin (ist gleichzeitig Vizerektorin) einen absoluten Sonderstatus.
Sie muss nicht sofort in die Pause, darf messen und essen wie es nötig ist, darf ein Handy mithaben (tut sie aber nicht, sie traut sich nicht), usw.
Das gilt natürlich nicht für andere Dinge, nur welche, die mit Diabetes zu tun haben. Da sie in jeder Pause misst und eher einen Tick zu wenig Insulin bolt, war mit Proben auch noch nichts Außergewöhnliches, dass sie mitten im Unterricht unterzuckert oder so. Sie reagiert auf leichten Über- oder Unterzucker auch nicht wirklich, d.h. sie ist immer geistig leistungsfähig. Ob das in der Pubertät so bleibt??? :blink: :woohoo:

Deswegen ist auch kein anderes Kind "neidisch" auf den Sonderstatus. Aber vor dem Schulwechsel ist mir auch ein wenig bange. :unsure:

Wir haben seit letztem Dezember eine Insulinpumpe, und es klappt ziemlich gut. So ganz mit den Details haben wir uns noch nicht befasst, aber das Grundlegende sitzt erst einmal und der Rest kommt so nach und nach!

Schönen Tag dir!

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Feb. 2012 13:49 #65357 von fanti
Hallo Sabine,

da hattet ihr ja Glück im Unglück mit dem Urlaub!

die Unterstufenleiterin meinte auch das die Lehrer sich jetzt so kümmern müssen, als wäre Merle ihr eigenes Kind.
Die Lehrer haben mit der Klasse im allgemeinen besprochen wie man sich verhält, wenn jemand bewußtlos wird.Sie sollen auf denjenigen einreden.
Das Merle Zucker braucht ,so lange sie noch ansprechbar ist, haben sie nicht gesagt...
Und die Notfallspritze dürften sie ihr ja angeblich auch nicht geben.

Da Merles Bauchspeicheldrüse noch etwas funktioniert, passiert es schon mal das sie niedrig ist.Sie merkt es aber meißtens schon bei 70,dann werden ihre Beine komisch.Und die Pupertät fängt ja langsam auch schon an...

2 Mädchen haben sich ein Messgerät nachgebaut und zu Merle gesagt sie hätte ja eine tolle Krankheit .Ich bin ja der Meinung, wenn die Kinder richtig aufgeklärt worden wären,wäre soetwas nicht passiert. Die Lehrerin meinte nur ich solle mich nicht aufregen, das wären doch nur Kinder !

Ich bin sehr froh mich hier angemeldet zu haben und zu hören das es auch anders geht!Werde da jetzt mal noch mehr Druck machen.
Wache jeden morgen mit Bauchschmerzen auf.

Vielen Dank und viele Grüße
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden