Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wechselnder Bedarf - ich werde verrückt

Sand
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2021 11:35 #115489 von Sand
Liebe Marion,
du sprichst mir von der Seele, mir gehts auch so und immer wieder so. Bei uns Dia auch seit 05/20, der Rohan ist allerdings erst 3. Wir sind ca. alle 6 Wochen beim Diabetologen zur Einstellung und das empfinde ich meist als hilfreich, auch wenn wir nur Kleinigkeiten anpassen macht das manchmal einen großen Unterschied. Aufeinmal sind die Werte 2 Wochen lang perfekt und alles super easy, Faktor stimmt, keine großen Ups und Downs. Und von heute auf morgen alles durcheinander nur noch Hoch und nicht runterzukriegen, trotz Katheterwechsel, Nachmessen wegen ungenauem Sensor, Luftbläschen etc... Also oft ist es auch die Technik und wo der Katheter sitzt und dann wieder der Insulinbedarf. Ich weiß nicht woran man erkennt dass die Remission durch ist (vielleicht erkenne ich es dann wenn es soweit ist), aber ein Anruf beim Diabetologen hat bei uns immer geholfen. Ich hab mir trotzdem jetzt eine Kur verschreiben lassen, weil meine Gesundheit allmählich leider leidet unter der Mehrbelastung Dia, Baby und Corona. Vielleicht wäre für euch ja eine Kur oder eine Reha gut, vor allem jetzt wo Homeschooling, Maßnahmen etc noch alles erschweren?
Alles Liebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffi.Maya
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2021 16:17 #115493 von Steffi.Maya
Steffi.Maya antwortete auf Wechselnder Bedarf - ich werde verrückt
Laut unserem lieben Diabetologen ist die Remmission vorbei, wenn das Kind über längere Zeit ungefähr soviel IU pro Tag verbraucht, wie es schwer ist. Maya wiegt 29kg und verbraucht 30IU. Es wird Basal + Bolus zusammen gerechnet in 24H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

thesecond
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2021 08:45 #115496 von thesecond
thesecond antwortete auf Wechselnder Bedarf - ich werde verrückt
Hallo, Insulinverbrauch sagt nicht immer aus, ob Remission zu Ende ist, da ja der Insulinverbrauch höchst unterschiedlich ist von Mensch zu Mensch. Mein Sohn hat seit 6 Jahren Dia und bei etwa 26 kg braucht er an Durchschnittstagen etwa 13-14 IE, oft auch weniger. In der Remission ist er aber ganz sicher nicht mehr.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2021 11:26 #115498 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Wechselnder Bedarf - ich werde verrückt
Hallo @thesecond,
das passt schon, nur stimmt das mit dem 1zu1 natürlich nicht, man sagt 0,6-1,0 IE/Kg als normaler Verbrauch und du bist untere ecke der Scalla und Steffi.Maya an der oberen Kannte, wo man drauf achten sollte wie so und wenn es weiter steigt, was dies für Gründe haben könnte.
Denn wenn man ausserhalb diesen Bereiches ist, macht das die Therapie nicht einfacher.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden