Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Achtung!!! An alle Pumpenträger der Minimed 640G

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2018 18:52 #110175 von Pinguin117
Hallo!
Ich habe vorhin versucht, bei der 640g den Maximalbolus zu senken. Leider funktionierte das nicht.
Hatte jemand das Problem auch schon? Bei einer Bekannten funktioniert es, bei uns kann cih nur die Maximalbasalrate senken
Schönen Abend!

P.S.: Mich hat auch echt schockiert, wie einfach da Dinge zugelassen werden:(...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2018 20:12 #110177 von Cheffchen
@Pinguin117, die Funktionsperre hattest aus ;o) ?

ps: zu einfach ist das nicht gerade für ein US Unternehmen

Cheffcgeb

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4299

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2018 21:46 - 27 Nov. 2018 21:49 #110179 von mibi74
Hallo fredjak!

Das Thema hier wurde weitergeführt.

Ich kann dir sagen was aus meiner Anfrage geworden ist.
Die Pumpe wurde noch im Krankenhaus, wo mein Kind nach der Aktion landete, abgeholt und ausgetauscht.
Ich stand unter Schock und hatte, wie das in solchen Situationen gerne passiert, nicht reagiert, wie man es hätte tun sollen. Mir waren in dem Moment andere Sachen wichtig. Dem Kind zum Essen geben und da war noch nichts mit CGM. Da musste man am laufenden Band blutig messen.

Ich habe keine Antwort bekommen, was die Ursache war, warum die Pumpe Insulin pumpte und nicht mehr zu unterbrechen war, außer: gibt's nicht, hieß es. Dies sei unmöglich.
Es sei auch unmöglich, dass das Insulin mit einer deutlichen schnelleren Geschwindigkeit reinging. Wäre auch unmöglich.
Komisch nur, das es passiert ist. Hat nur noch eine gewöhnliche Haushaltsschere geholfen, weil keine Zeit war, erst unter die Windel zu kommen.

Die Pumpe war weg und es kam nichts mehr. Kein, es tut uns Leid oder ähnliches. Stattdessen muss man sich anhören einen Bedienungsfehler gemacht zu haben. Nun, wenn die Pumpe funktionsfähig gewesen wäre, hätte man den Insulinfluss anhalten können. Das ging aber definitiv nicht mehr. Man stand da, wie der letzte Depp.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2018 21:49 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Nov. 2018 14:02 #110181 von
Aber eines ist schon klar: Wie auch immer getestet wird, bei elektronischen Geräten wird es niemals eine 100%ige Sicherheit geben … die hast du nur, wenn du es nicht verwendest. Jeder, der eine Insulinpumpe trägt, oder es seinem Kind tragen lässt, nimmt dieses minimale! Restrisiko in Kauf … zu glauben, es gäbe mit anderen, wie auch immer gearteten Testverfahren eine 100%ige Funktionsgarantie, ist meiner Meinung nach sehr blauäugig. Trotzdem, ich würde die Pumpe um nichts in der Welt gegen Spritze oder Pen tauschen wollen. Ergänzung: und ich denke, es ist völlig gleichgültig, von welchem Hersteller wir hier sprechen.
Einzig mein Kritikpunkt - hier spreche ich von Medtronic - da mein Sohn dieses System verwendet: Wir sind mittlerweile seit 4 Jahren dabei, in der ersten Zeit war das Kundenservice toll, ich kann nicht mehr genau datieren, wann es begonnen hat, aber mittlerweile finde ich, dass das Kundenservice jenseits aller akzeptablen Leistungen steht. Wir werden daher nach Ablauf der 5 Jahre den Hersteller wechseln, nicht, weil ich denke, dass andere Systeme sicherer sind, aber weil ich überzeugt bin, dass schlechtes Service am Kunden auch dementsprechend durch Kundenverlust bei der Firma ankommen sollte.
lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2018 14:39 #110182 von Pinguin117
Danke, Cheffchen!
Das war auch die Vermutung meines Mannes. Habend die nicht gefunden. Trotzdem konnte ich es eben einfach doch ändern. Hab direkt davor nochmal die Maximale Basalrate geändert und dann ging es. Keine Ahnung, aber immerhin kann er sich jetzt nicht mehr zuviel geben...
Schöne Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fredjak



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Nov. 2018 15:07 #110183 von fredjak

mibi74 schrieb: Hallo fredjak!

Das Thema hier wurde weitergeführt.

Ich kann dir sagen was aus meiner Anfrage geworden ist.

Hallo Mibi,
danke für die Rückmeldung. nur der Form halber, Ich fand (finde) deine Beiträge konstruktiv und gut.

Die Nachfrage hatte sich deshalb auch nicht an Dich gerichtet sondern an Jägerin1

austia bringt es hier für alle auf den Punkt, Cheffchen geht in die gleiche Richtung und auch das ist für mich immer sehr hilfreich und konstruktiv. - es ist immer hart wenn was passiert .

Schlüsselerlebnis bei uns 6 KH gegessen und eingegeben, 30min später einen Wert von 100. Ich habe 7,0 KH TZ und Apfelsaft gegeben, das waren stressigsten 60min meines Lebens. Bis heute kann sich das keiner erklären.....

Es kann immer etwas passieren, die Frage ist nur wie ich im Nachlauf damit umgehe. Ich versuche das immer konstruktiv, egal wie aufgeregt ich bin...- klappt nicht immer , aber...

@Austria
Der Austauschservice ist für mich super. Worauf bezieht sich deine Kritik genau (Enlite nutze ich jetzt nicht deshalb habe ich da keine Erfahrungen).
Der Enlite wird für uns in der weiterführenden Schule ab der 5. Klasse ein Thema - dazu werde ich hier bald eine neues Thema aufmachen bzw gibt es das bestimmt schon....

Auf der KidsCon habe ich versucht mir alles anzuschauen, die Dexcom habe ich in sehr positiver Erinnerung behalten und die Ypso Pumpe auf Grund der extrem einfachen Handhabung und Bauart - nur aus Neugierde an was denkt Ihr ?


Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Nov. 2018 22:23 #110188 von WebAdmin
Hallo zusammen,

zu diesem Thema und der damit verbundenen Berichterstattung in der ARD habe ich meine Meinung unter dem folgenden Link veröffentlicht:

www.diabetes-kids.de/artikel/zur-bericht...-den-26-11-2018-5733

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: satai, AlexMo, FraOrolo, Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Nov. 2018 07:48 #110189 von
Danke lieber Michael Bertsch für deinen Artikel! Du triffst es auf den Punkt.
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

satai
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Nov. 2018 10:24 #110190 von satai
Vielen Dank Michael für deinen Beitrag, er spricht mir - und sicherlich vielen anderen Diabetikern und Eltern von Insulinchen - aus der Seele.
Derart weit von der Realität entfernt, das hätte ich vielleicht bei einem privaten Sender erwartet, aber nicht von den öffentlich-rechtlichen.
Danke,

Sebastian (Pumpe seit 1993)
und Tobias (Pumpe seit 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Nov. 2018 11:28 #110191 von Leloo
Auch ich möchte mich für deinen Beitrag - Michael - bedanken! Ich bin wirklich entsetzt, was so ein Bericht alles zum Rollen bringen kann. Und wer weiß, wie das für unsere Kinder ausgeht! Wir können dankbar sein, für alle technischen Neuerungen, die uns und unseren Kindern das Leben leichter machen.

www.sueddeutsche.de/politik/implant-file...4231411?reduced=true

Es ist auch ein Bericht auf der Seite der Süddeutschen erschienen. Vielleicht möchte den jemand lesen. Ich wollte dafür nicht auch noch Geld ausgeben :Dislike
Liebe Grüße,
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden