Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tasche für Hilsmittel

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2013 11:35 #76898 von delphyine
delphyine antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Heike, schau mal bei Amazon oder google nach "Lässig Kulturbeutel". Hier z.B.: www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMWB169-Kultue...d=1357122814&sr=8-13
Folgende Benutzer bedankten sich: Mama von Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peti
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 73

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2013 14:22 #76903 von Peti
Peti antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Oh ja, die Tasche ist wirklich schön! Hatte ich letztens noch bei Baby One gesehen!

Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freddy´s Mama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Jan. 2013 22:49 #77008 von Freddy´s Mama
Freddy´s Mama antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Hab sie bei Babymarkt.de gekauft. Bestelle da schon seit 2 Jahren. Die liefern auch meist sehr schnell.

Ist wirklich ein supi Teil. Geht alles rein. Auch ideal für die Notfallspritze und den Flüssigzucker, den in den silbernen Beutelchen meine ich, geht beides genau rein von der Länge her.

Unser Pflegedienst ist auch begeistert. Vor allem auf der Rückseite ist auch von außen noch ein Reißverschluss, der ein kleines Täschchen beherbergt. Da sind unsere kleinen Gummibärchentütchen drin.

Die sieht unser Zwerg somit nicht, wenn man die Tasche aufmacht, um ihn zu messen. Er versteht ja noch nicht, das die nur für den "Notfall" sind. Wenn er die sieht, will er die ja essen....

Die Taschen gibts auch in hübschem Designs für Mädels.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pumpentasche.de
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 80

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2013 12:00 #77012 von pumpentasche.de
pumpentasche.de antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Wir haben auch eine Tasche in die alles nötige reinpasst. Vom Katheter bis hin zu Hypoeinheit. Waage und CO passen da auch rein. Innen in der Tasche sind ein paar Fächer und zusätzlich haben wir eine Aufbewahrung in die das reingeht was man bei jeden Blutzuckermessen braucht.

Auf Reisen bin ich ein absoluter Sicherheitfanatiker und nehme einen kompletten Koffer alleine für meinen Sohn.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe generell mehr dabei als ich brauche aus Angst es könnte was passieren. Es gibt sooo tolle Sachen im Netz man könnte sich dumm und dusselig kaufen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2013 12:46 #77016 von delphyine
delphyine antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Oh die ist ja auch hübsch. Hast du die selbst genäht?

Aber wo ich jetzt hier lese, dass ihr zum Teil für 2 jährige sucht. Als Leya 2-3 Jahre war, hab ich mir auf dem Markt eine große Handtasche für 5 oder 10€ gekauft und da passten sogar noch die Windeln und Trinkflasche und alles rein. Jetzt letztens hab ich mir eine Handtasche gekauft, wo ich drauf geachtet habe, dass sie ein bisschen dehnbarer ist, da passt auch alles rein, plus mein Portemonnaie, Handy und Schlüssel und das ist ne normale Umhängetasche.
Die Kleinen tragen die Tasche ja selten selbst durch die Gegend und da jedesmal eine weitere Tasche mitzunehmen wär mir ehrlich gesagt zu dumm. Das mach ich nur, wenn ich sie dann irgendwo abgebe (Oma), so dass meine Handtasche mit mir und ihre Handtasche mit ihr mitgehen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pumpentasche.de
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 80

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2013 12:54 #77017 von pumpentasche.de
pumpentasche.de antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Ja die habe ich selbst gemacht :O)

Es ist ein netter bunter SchnickSchnack den man nicht haben muss. Sicher reicht auch eine total einfache Kulturtasche oder eben wie du schreibst eine einfache Handtasche vom Markt. Man kann ja auch in Taschenläden schon super Schnäppchen schlagen.

Nicht jeder steht auch auf bunt, es gibt ja auch sehr viele die es einfach dezent mögen.

Aber gut das es auch Menschen gibt die es extravagant und einzigartig haben möchten, sonst wäre ich arbeitslos. *gg*

Könnte ich das selbst nicht nähen würde ich es kaufen *fast* egal zu welchem Preis, da ich schon auf das spezielle Schmuckstück stehe. Mein Sohn findet das auch ganz toll und trägt seine Taschen auch ganz offen, noch. :O)

Viele Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2013 14:01 - 05 Jan. 2013 14:24 #77019 von delphyine
delphyine antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Es kommt einfach auch darauf an, wer sie trägt. Jetzt für den Sport, wo meine allein hingeht, suche ich eben doch mal eine bunte, möglichst grell pinke Tasche, deshalb schaue ich hier im Thread gerdae ;-) Und dafür gefällt mir deine Tasche schon sehr gut.
Aber als ich noch ständig bei ihr war letztes Jahr und die Jahre davor, da war mir eher wichtig, dass ich all meinen Kram mitnehmen kann und nicht wesentlich größere und zusätzliche Taschen brauch, wenn ich mit zwei Kids einkaufen gehe. Und für mich hab ich dann eher die dezente Handtaschen-Variante gewählt. Auf dem Spielplatz und beim Kinderturnen, hatte eh immer ich den Kram in der Hand, nicht das Kind. Dafür hatten wir dann auch die Allerhand-Tasche für Fahrten zu Feiern und Verwandten (max 3 Tage).
Letzte Änderung: 05 Jan. 2013 14:24 von delphyine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Jan. 2013 15:46 #77020 von
antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Habe mir gestern eine Schöne Handtasche gekauft, naja ist eher schon ein mittlelgroßer Reisebegleiter:). Super habe sie schon gepackt, geht alles rein. Ich gehe jetzt nach dem Prinzip Taschen in Taschen: habe eine Gürteltasche und eine kleine Rechteckige mit Handschlaufe für ihre Sachen gepackt, wenn ich sie dann an Oma übergebe nehme ich es dann einfach raus. Wenn Papa in der City mit ihr mal eine andere Richtung einschlagen will schnallt er sich einfach die Gürteltasche um und hängt die andere an den Buggy oder ans Handgelenk.Soviel zur Theorie,aber ich denke das wird unsere Alternative zu vorher( sah jedes mal aus als ob ich übers WE weg will,:), naja wenn die 2 kleinen keine Wickelkinder mehr sind wird's ja dann weniger( hoffe ich).Obwohl die großen auch immer alles mögliche brauchen. Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden