Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tasche für Hilsmittel

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2012 11:31 - 23 Dez. 2012 20:30 #76686 von Charly54
Charly54 antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Hey ho,

dann schick mir mal deine Andresse per Mail: *entfernt* und dann schick ich die nach Weihnachten mal los.

Lg, Katrin
Letzte Änderung: 23 Dez. 2012 20:30 von Marianne. Begründung: E-Mail-Adresse auf Userwunsch entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Mama von Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Dez. 2012 08:42 #76699 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Tasche für Hilsmittel
der hammer!!!!!! mail ist schon losgeschickt!

ich danke dir von herzen!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2012 15:46 #76707 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Ihr wisst, dass hier JEDER eure ausgeschriebenen E-Mail-Adressen lesen und per Suchmaschine finden kann!?!
Wundert euch nicht über viele neue Werbe-E-Mails! :ohmy:

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2012 19:30 #76712 von Charly54
Charly54 antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Hallo Egon,
danke dir, habe das gar nicht richtig mitbekommen.
Viele Grüße und dir ein schönes Weihnachtsfest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Dez. 2012 21:38 #76736 von delphyine
delphyine antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Oh die Tasche sieht ja toll aus für kleinere! Die Innenaufteilung muss halt passen. Was ich mal gemacht habe, als mir eine Mutter erzählte, dass Lilly so eine Drehscheibe mit KE-Angaben hat, mit der ihr Kind super klar kommt: Ich habe bei Lilly angerufen und hab gefragt, ob es die noch irgendwo gibt. Die sagten mir, nein, aber sie hätten noch ein paar und dann haben sie mir eine zugeschickt. Vielleicht haben sie ja auch noch so Taschen rumliegen? Den VErsuch wär's ja vielleicht wert. Und wenn mehrere anrufen, nehmen sie sie ja vielleicht irgendwo in nen Shop auf. Wir sind ja alle bereit auch mal Geld auszugeben, wenn etwas gut durchdacht zu kriegen ist.
Die Drehscheibe ist für uns übrigens nichts. Die falschen Mengenangaben drauf, aber die Idee find ich ganz nett und adaptierbar. Wenn mein Kind mal Zahlen sicher lesen kann, korrigier ich die mal für sie. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Dez. 2012 12:17 #76836 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Tasche für Hilsmittel
ich habe wegen den taschen und auch wegen den alten tagebüchern direkt bei lilly angefragt. auf die taschen sind sie leider gar nicht erst eingegangen und die tagebücher hatten sie wohl nicht mehr. ich finde die alten von der aufteilung her besser wie die neuen... aber so ist es halt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Dez. 2012 16:16 #76844 von
antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Habe auch bei Lilly nachgefragt, bei uns sind sie auch nicht auf die Tasche eingegangen. Haben nur gesagt das sie keine isolierten Taschen haben und gesagt das ich so etwas bei Diaexpert bekommen würde. Schade :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2012 19:34 #76857 von delphyine
delphyine antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Also wir nutzen schon seit Jahren das Lunchbag von Allerhand.
Hier:
m-d-s.de/mdsh003/geschenkeshop/taschen-k...ch-bag-backpack.html
Ist nicht die schickste Tasche, aber isoliert und bezahlbar. Da passen unten in das Fach Pen, Insulin, Batterien und Glucagon rein und oben krieg ich sogar die Nasentropfen und Magen-Darm-Notfallmittelchen rein und den Bedarf für eine Woche (wenn ich die Pappverpackung um Lanzetten und Teststreifen daheim lasse). Alles ist schön in einzelne Fächer aufgeteilt. Hinten ist ein Fach für eine ID-Card, an der Seite Platz für Traubenzucker und Mini-Feuchttücher, innen sind drei Unterteilungen und unten ein Gummiband für die Pens.
Da gibt es aber auch kleinere Taschen, die etwas hübscher aussehen von der Firma. Nur da weiß ich nicht, inwieweit die eine Innenaufteilung haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freddy´s Mama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2013 19:38 #76892 von Freddy´s Mama
Freddy´s Mama antwortete auf Tasche für Hilsmittel
Hi,

mein erster Kommentar.... :) :silly: :)

Also wir haben einfach eine kleine Kulturtasche für unseren ganzen Plunder zweckendfremdet, da passt alles rein. Fernbedienung/BZ-Messgerät (haben ne Pumpe), Flüssigzuckerbeutel, TZ, Tupfer, "Piekser", Kiste mit Ersatzlanzetten, kleine Desiflasche, Ersatzkatheder, Pflastermäppchen, kleine Not-KE...

Trotzdem ist die Tasche nicht so groß. Aber super durch die vielen Täschchen und Halterungen. Da verrutscht nix.

Und sie ist sehr schick. Mein Sohn ist letzte Woche erst 2 geworden, da sollte es schon bissl bunter sein.

Wir haben die hier:

laessig-fashion.de/produkte/laessig/4kid...ini-washbag/lmwb108/

Hoffe das war jetzt kein unerlaubter Link.

LG

Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Jan. 2013 11:28 #76897 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Tasche für Hilsmittel
hallo ina, die taschen sind wirklich schön, aber wie kann man die bestellen? habe leider nichts gefunden! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden