Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omni Pod

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2011 19:24 #54398 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Omni Pod
Hallo Maureen,

ja, der PDM ist auch gleichzeitig das Meßgerät. Aber man kann -wenn man will- auch ein anderes Meßgerät verwenden und den so ermittelten Blutzuckerwert zur Berechnung der Insulindosierung von Hand im PDM eingeben.

Es gibt Diabetologen, die im Einzelfall die Umstellung auf Pumpe auch ambulant machen. Aber das sind wirklich Einzelfälle. Es ist auch wirklich viel, was gelernt werden muß, und die Basalrate muß auch angepaßt werden. Dafür wird stündlich gemessen. Es ist ganz angenehm, wenn man dies nicht selbst machen muß. Für einen Pumpenwechsel muß man jedoch sicherlich nicht unbedingt wieder ins KKH.

Lieben Gruß

Gottwalt

P.s.: Wenn Ihr Euch nicht unbedingt für eine Woche in Euer "Heimatkrankenhaus" begeben wollt, dann kann man sich ja auch überlegen, ob es ggf. woanders angenehmer/schöner oder einfach nur unbelasteter wäre. Oder ob man dort mehr Erfahrung mit Pumpen hat ... Dazu gerne mehr, aber privat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2011 08:55 #55454 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Omni Pod

Niemand schrieb:

Gottwalt schrieb:
Nochwas: Wartet mal bis zum neuen Jahr, da kommen wohl neue noch deutlich kleinere Pods.

Gibt's da eigentlich schon konkrete Aussagen, wann genau?

Hab heute die Info erhalten, daß Ende des Jahres mit den neuen, kleineren Pods zu rechnen ist.
Die häufigsten Ausfallursachen sollen dann auch Geschichte sein.
Für alle, die mal ein Bild sehen wollen...

Grüße
Frank

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2011 11:37 #55461 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Omni Pod
Hallo Frank,

Gestern sagte mir Frau Heidinger (Ypsomed Produktmanagement) am Telefon, sie hoffe, die neuen Pods in vier bis fünf Monaten zu haben, es sei nur noch eine Zulassungsfrage.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2011 17:20 #55474 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Omni Pod

winampdevil schrieb: Für alle, die mal ein Bild sehen wollen

Der könnte ja sogar an Marcus schmalen Arm passen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flogru
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2011 13:47 #56323 von Flogru
Flogru antwortete auf Aw: Omni Pod
Hallo,
mein Sohn Florian (10) hat seit 5 Monaten die Omni Pod. Vorher hat er mit dem Pen gespritzt.
Ich wollte nur kurz eins zu diesem Thema hier schreiben:
Seit Flo die Omni Pod hat, hat für ihn ein neues Leben mit DM begonnen.
Flo ist Fußballer, er ist cool B) und kommt jetzt mit großen Schritten in die Pupertät.
Mit der Omni Pot, kann er so sein, wie seine coolen Kumpels.:)
Es gibt kein Schlauch und die PDM Tasche passt in die kleine, coole Schultertasche von Nike.:)
Dies wollte ich nur kurz mitteilen. Man freut sich ja über jede "Freiheit" für unsere DM-Kinder
Viele Grüße aus dem Norden
Susann
(Wir haben die Pumpe bei unsrer Privatversicherung gleich genehmigt bekommen.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2011 07:00 #56345 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Omni Pod
Hallo Susann,
kannst du mir mal bitte etwas Näheres zu dieser "coolen" ;) Schultertasche von N... erzählen? Wir sind nämlich noch auf der Suche nach einer praktischen Tasche, denn Manuel mag keine Bauchtaschen und ich finde es nicht so toll, wenn er den PDM in der dazugehörigen Tasche nur so mit sich rumträgt :S :pinch: :blink:
Lg, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Renee
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Juni 2011 09:22 #56352 von Renee
Renee antwortete auf Aw: Omni Pod
Lieber Gottwalt!
Entschuldige bitte das ich mich solange nicht gemeldet habe
(habe mich ein paarmal falsch angemeldet, das wars dann...)
Wäre über mehr Infos sehr froh...
lg Maureen

Hallo Susann,
das hört sich ja alles super an!
Auch das mit der Schultertasche ...gleich mal bei Amazon gucken!

lg Maureen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2011 09:43 #56354 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Omni Pod
Hallo Maureen,

welche Infos benötigst Du, was würde Dir weiterhelfen? Du kannst auch mal direkt mit dem zuständigen Außendienst-Mitarbeiter von Ypsomed (das ist die Firma, die in Deutschland das Omnipod-System vertreibt) Kontakt aufnehmen, die wissen, welche Kinderkliniken bisher gut mit ihnen zusammenarbeiten. Aber schick mir doch eine Kurznachricht hier übers Forum mit Deiner E-Mail, dann kann ich direkt viel mehr schreiben.

Lieben Gruß

Gottwalt (jetzt erstmal bis heute abend offline). Ach ja, Du findest uns auch im Telefonbuch, auch online. Kannst gerne auch anrufen, ich rufe dann zurück (Flatrate)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flogru
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2011 11:05 #56504 von Flogru
Flogru antwortete auf Aw: Omni Pod
Hallo Ihr,

ich glaube "Sling Bag" wird die Tasche genannt. Vorne ist dann auch ein kleines Fach für das Handy!
Dies hat Flo immer dabei. Wird aber auch nur benutzt, wenn er fragen zur DM hat.

Gruß Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden