Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwitzen beim einschlafen am Kopf

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2014 10:19 #94171 von heikeanna
heikeanna antwortete auf Schwitzen beim einschlafen am Kopf
Hallo Tanja,

bin mal gespannt was denn der Arzt dazu sagt. Wir hatten jetzt ein paar Wochen Ruhe mit dem Schwitzen…
Aktuell bekommt sie aber schlecht Luft (verstopfte Nase -Nachts) da ist es mit dem Schwitzen wieder soweit. Vorletzte Nacht war es sehr schlimm da musste ich ihr auch das Oberteil wechseln :(
Aber wenn dein Sohn 12 ist , könnte es ja auch wirklich mit Hormonen zusammen hängen.

Lg
Heike

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nicolea



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2014 12:03 #94172 von nicolea
nicolea antwortete auf Schwitzen beim einschlafen am Kopf
Das mit dem Schwitzen kennen auch wir. Finian schwitzt auch sehr stark nach dem Einschlafen. Aber nur die ersten 1-2 Stunden und das schon seitdem er ca. 8 Monate alt ist. Wir haben damals auch alles mögliche untersuchen lassen, kam aber nichts bei raus. Der Kinderarzt meinte auch, dass manche Kinder einfach stärker schwitzen und auch den Tag verarbeiten. Das würde sich wahrscheinlich noch etwas verwachsen....
Diabetes hat Finian erst seit letzten Sommer.
Er schwitzt übrigens auch tagsüber sehr schnell und stark. Beim Rumtoben im Kindi oder zu Hause mit Freunden hat er oft klitschnasse Haare. Manchmal denke ich noch immer, dass das nicht normal sein kann. Unser Arzt ist jedoch entspannt.
Im Krankenhaus letztes Jahr dachten sie nachts immer, dass er eine extreme Hypo haben muss. War aber nie der Fall.

Grüße Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2014 10:40 #94339 von heikeanna
heikeanna antwortete auf Schwitzen beim einschlafen am Kopf
Hallo Tanja,

habt ihr denn euren Arzttermin schon hinter euch?
Wir sind auch wieder gerade mittendrin am schwitzen, bin auch schon am überlegen ob sie nicht doch mal dem Doc. vorstelle.
Versuche immer die Arzttermine in Grenzen zu halten (haben eh schon genug) aber manchmal muss es einfach sein…

Würde mich freuen wenn du kurz über euren Termin - schreiben magst, bzw. was den der Doc. so dazu zu sagen hat.

LG Heike

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Nov. 2014 18:29 #94350 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Schwitzen beim einschlafen am Kopf
Ja, alles gut! Blutwerte in Ordnung. Der Arzt sagt, es ist die Pubertät und bei Jungs nicht unüblich.... Ich hoffe, dass reguliert sich irgendwann wieder , ist nicht so prickelnd neben einem Schwimmbad zu schlafen :)
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden