Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kinderversicherung - Wer kann helfen?

Robert
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2011 15:38 #58895 von Robert
Hallo Ralf,

ja, wir haben einen Anwalt, leider ist ihm der Gutachter nicht bekannt.
Ich werde mal im Internet etwas mehr forschen, bisher habe ich nichts negatives gefunden.
Wir haben keinen Attest vom Kinderarzt, sondern beziehen uns auf den GdB.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

June
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: Andere
Private Nachricht
11 Okt. 2011 13:07 #59666 von June
Hallo!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und konnte nun lesen, dass einige von Euch schon Fortschritte gegen die HUK erzielen konnten.
Wir haben nun auch ein Schreiben von der HUK erhalten... der Gutachter Fricke aus Kassel vom Med. Gutachteninstitut soll ein Gutachten nach Aktenlage erstellen. Ist Euch dieser Gutachter bekannt?
Wir sind von diesem Vorschlag nicht sehr begeistert und möchten jetzt einen Rechtsanwalt einschalten. Wir wären sehr dankbar, wenn ihr uns die Adresse zukommen lassen könntet von dem RA, der schon gegen die HUK mit Euch erfolgreich war. Oder vielleicht kennt noch einen, der auch entsprechenden Biss hat?
Wenn ihr das nicht über das Forum machen wollt, dann hier unsere e-mail Adresse: y1968@web.de

Würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch meldet.
Viele Grüße und toll, dass Ihr ebenfalls so kämpft und nicht aufgegeben habt.
June

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2011 18:49 #59676 von FiNa
Hallo,

ich habe mal ne Frage zu dem Thema. Was hattet ihr für eine Versicherung bei der HUK? Wir haben eine Unfallversicherung bei der Provinzial. Ich denke mit Unfall hat DM ja nix zu tun und deshalb können wir auch keinen Anspruchg stellen, oder?

Ich muss mir morgen mal die genaue Versicherungspolice anschauen.

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2011 20:28 #59677 von Gottwalt
Nur so auf die Schnelle: Viele Unfallversicherungen haben eine Invaliditätsrente inbegriffen, die auch dann eintritt, wenn die Invalidität aufgrund einer Erkrankung entsteht. Aber das ist von Versicherung zu Versicherung und von Tarif zu Tarif verschieden, auch die Zusatzbedingungen, die genauer regeln, wann geleistet wird.

Lieben Gruß

Gottwalt
Folgende Benutzer bedankten sich: FiNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2011 20:31 #59678 von FiNa
danke Gottwald,

ich denke wir haben dennoch PECH gehabt. Bei uns steht ganz klar oben drüber: Unfallversicherung für Kinder, Leistungen bei einem Unfall gemäß AUB

Damit sind wir raus!

Wäre auch zu schön gewesen...

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2011 09:16 #59687 von Wenke

FiNa schrieb: danke Gottwald,

ich denke wir haben dennoch PECH gehabt. Bei uns steht ganz klar oben drüber: Unfallversicherung für Kinder, Leistungen bei einem Unfall gemäß AUB

Damit sind wir raus!

Wäre auch zu schön gewesen...


Der Unfallbegriff (bin aus der Versicherungsbranche und musste den seinerzeit auswendig lernen) ist bei DM natürlich eindeutig NICHT erfüllt, aber wie Gottwald sagt, was der einzelne zusätzlich noch abgeschlossen hat, kann er nur rausfinden, wenn er sorgfältig seine Unterlagen durcharbeitet.

(Wir persönlich haben keine Kinderversicherung, da erübrigt sich die Arbeit für mich...)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

June
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: Andere
Private Nachricht
12 Okt. 2011 11:41 #59693 von June
Hallo!
Ja, vielleicht war das nicht deutlich genug: wir haben eine Kinderversicherung bei der HUK abgeschlossen.

Würde mich immer noch über eine Adresse eines guten Rechtsanwalts freuen...

Viele Grüße, June

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Apr. 2013 19:58 #81660 von RAGK
Hallo June,

bin eben über deinen Beitrag gestolpert. Wir hatten auch die Kinderversicherung bei der HUK. Mittlerweile hat diese gezahlt. Siehe auch meine Beiträge oben. Ich hoffe, bei euch auch.

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2017 16:01 #106733 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Kinderversicherung - Wer kann helfen?
Hallo zusammen, auch wenn das Thema bereits aus dem Jahr 2011 stammt möchte ich es aktuell noch mal beleben, da es in einem anderen Chat einen "ähnlichen" Beitrag dazu gab .

Hat einer von euch noch ähnliche Erfahrung mit anderen Versicherungen gemacht außer der HUK?
Gibt es jemanden der noch aktuelle Information oder Erkenntnisse dazu beitragen kann?

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2017 17:08 - 27 Okt. 2017 17:09 #106734 von Sheila
Hallo,
ich weiß nicht, ob das dazu passt. Für das gesunde Geschwisterkind haben wir eine Kinderinvaliditätsversicherung bei der Allianz abgeschlossen (nach Diagnose des Bruders).
Dies soll eine monatliche Rente zahlen, sofern durch Krankheit oder Unfall ein GdB von mind. 50% entsteht, auch bei Typ1. Nach Erkrankungen in der Familie wurde nicht gefragt.
Viele Grüße
Letzte Änderung: 27 Okt. 2017 17:09 von Sheila.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden