Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kinderversicherung - Wer kann helfen?

Matz
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2011 11:27 #58216 von Matz
Hallo Ralf
meine email ist
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
.

Wir haben zunächst 50% eingeklagt, um den Streitwert zunächst gwering zu halten. Die Rechtschutzversicherung hatte Deckungszusage erteilt. Es wird wohl auf einen Gutachter hinauslaufen, der den Grad bestimmt. Den werde ich dann auch mal auf § 3 hinweisen:)

Viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
09 Sep. 2011 11:46 - 09 Sep. 2011 12:18 #58665 von RAGK
Hi,

nach etwa eineinhalbjährigen Streit hat die HUK mit Schreiben vom 06.09.2011 nun eingelenkt und nach nochmaliger Prüfung der ärztlichen Unterlagen eine Dauerschädigung von 50% anerkannt. Die fällige Versicherungssumme wurde bereits an unseren Rechtsanwalt überwiesen. Wir freuen uns natürlich sehr und werden heute ein Fläschchen öffnen...

Bedanken möchten wir uns bei Raphael für die wertvollen Tipps, bei dem Journalisten Herrn Schmidt-Kasparek für die Publikationen, bei Matz für die Kooperation und bei allen anderen, die uns unterstützt haben. Matthias, wie sieht`s bei euch aus? Solltet ihr noch nichts gehört haben, drücken wir euch weiterhin die Daumen.

Viele Grüße
Ralf
Letzte Änderung: 09 Sep. 2011 12:18 von RAGK. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matz
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2011 12:20 #58666 von Matz
Hallo Ralf,
das freut mich sehr für Euch. Wir haben bislang noch nichts gehört. Warten wir mal ab...
Viele Grüße und feiert mal schön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raphael
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2011 19:38 #58681 von Raphael
Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg! :) Viel Spaß beim Fläschchen öffnen! Hoffentlich lenkt die HUK jetzt auch bei den Anderen ein.

Viele Grüße
Raphael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matz
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 09:23 #58737 von Matz
Hallo Ralf, hallo Raphael, hallo Gottwald und alle anderen,

nun hat sich die Angelegenheit auch für uns zum Guten gewendet. Die HUK hat nach Zustellung unserer Klage am 30.8. die Angelegenheit unter Berücksichtigung der ärztlichen Stellungnahme nchmals geprüft und einzelfallbezogen 50% zuerkannt. Wir werden nun die Klage zurücknehmen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken für die guten Tipps und die Hilfe, insbesondere auch nochmal vielen Dank an Gottwald, der uns von Anfang an Mut gemacht hat sowie an die Betreiber von Diabetes Kids. Danke!

Viel Glück auch noch für alle anderen.

Matz
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 13:29 #58748 von Gottwalt
Hallo Matz,

erstmal herzlichen Glückwunsch!
Generell gelten wohl zwei Dinge:
1. JEDE Entscheidung über eine Kinder-Invaliditätsrente ist eine Einzelfallentscheidung.
2. Es lohnt sich auf alle Fälle zu kämpfen!

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
12 Sep. 2011 14:04 #58750 von RAGK
Hallo Matthias,

auch von uns herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute. Ihr habt offenbar wortwörtlich den selben Brief von der HUK bekommen wie wir.

Den anderen Mitstreitern drücken wir weiterhin die Daumen.

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robert
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 16:21 #58752 von Robert
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Ralf und Matz auch von mir.
Bei mir gibt es noch nichts Neues von der HUK, aber die Hoffnung ist wieder etwas größer geworden, jetzt wo ich von eurem Erfolg lese.
Zwischenzeitlich hatten wir schon keinen Bock mehr auf den ganzen Stress, aber aufgeben mag man ja auch nicht.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robert
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Sep. 2011 17:57 #58876 von Robert
Hallo,

bei uns hat sich jetzt auch was getan.
Die HUK will Cyra jetzt von Prof. Dr. Holterhus, von der Uni Kiel, begutachten lassen.
Kennt irgendwer von euch Prof. Dr. Holterhus, oder hat mal was über ihn gelesen?

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
15 Sep. 2011 18:44 #58880 von RAGK
Hallo Robert,

nein, ich kenne den Gutachter nicht, wir kommen aus Süddeutschland.

Hattet ihr von eurem Kinderarzt ein Attest über eine Dauerschädigung?

Überlegt euch den Gutachter abzulehnen. Meines Wissens geht das. Im Gegenzug kann der Patient bzw. dessen Eltern einen vorschlagen. Ich würde auf die hier genannten Ärzte, die bereits Dauerschädigungen bestätigt haben, zurückkommen. Euer Anwalt kann euch da sicher weiterhelfen. Habt ihr einen eingeschalten?

Viel Erfolg, Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden