Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Re:Wer hat Pflegestufe bei diabetes bekommen?

Kunigunde
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2014 14:19 #92190 von Kunigunde
Hallo, ich habe jetzt den Antrag von der Krankenkasse daheim liegen und mich würde interressieren wie den so ein Tagebuch aussieht. Kannst Du mir helfen. Wie lange sollte man eines führen. Meine Tochter ist sechs Jahre alt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BM



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Dez. 2018 20:36 #110333 von BM
Hallo ich hätte ein paar Fragen an Sie bezüglich der Urteils aus Augsburg. Meine Enkelin hat seit über einem Jahr auch Diabetis. Aie ist nun 4 geworden.Wir kämpfen auch um den pflegegrad 2. Evtl können Sie mir Tips geben. Vielen dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Dez. 2018 20:55 #110334 von Cheffchen
Hallo @BM,
4 J ist zumindest ein super alter für euer vorhaben.
Was wie genau ist halt sehr unterschietlich aberStandard ist wohl das + Schlafen + Waschen + Aufsicht oder was Kind halt so haben könnte, es brauch ja kaum noch was für PG2.

5.2 15/Monat Injektionen (nur zum auffüllen)
5.5 10 Einreibungen mit Emla (nur zum auffüllen)
5.6 10 Deutungen/Tag( also BZ und aufs Libre/cgm schauen) 3/10p maximum für den Block
5.7 4/Woche Körpernahe Hilfsmittel, Pumpe an und ab (nur zum auffüllen)
5.13 Arztbesuche Kinderatzt/DiaDoc/Ergo mit ergo 1/5p
5.16 Diät Überwiegend unselbständig 2/5p
Bis hier 20p und PG1 kurz vor PG2

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BM



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Dez. 2018 21:18 #110336 von BM
Ist sehr komplex alles. Der mdk war schon 2 x da. Beim 1 x nix beim 2 x pflegegraf 1. Ist schon komisch wie das bewertet wird. Deswegen würde mich dieses Urteil vom Sozialgericht aus Augsburg interresieren. Wir sind auch aus Augsburg
Für uns heisst es nun Klagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sweetysmart
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2018 16:44 #110409 von sweetysmart
sweetysmart antwortete auf Wer hat Pflegestufe bei diabetes bekommen?
Hallo,
wir wohnen in BW, in Heilbronn und mein Sohn ist mittlerweile 13 ( mit 4 wurde Diab. manifestiert). 2016 habe ich zum ersten Mal eine PS beantragt ,wurde aber auch abgelehnt. So versuchte ich es dieses Jahr erneut und wir bekamen wenigstens Pflegegrad 1, also kein Pflegegeld, nur 125€ Betreuungsleistungen, die ich ab Jan. für eine Haushaltshilfe nutze. Finde ich auch sehr schwach aber immerhin! Du solltest einen Widerspruch schreiben. Ich habe u.a. vor dem MDK so argumentiert dass ich 24Std. auf Abruf bin und da ich alleinerziehend bin und ich Nachts sehr oft korrigieren muss, u.a. wegen Pupertät, Hormonausschütting etc. ich nicht 100% arbeiten kann, kräftemäßig etc.....hab ja noch einen weiteren Sohn aber das interessiert ja nicht nur machte ich auch deutlich dass wenns mich nicht gäbe mein Sohn schon öfters ins KH hätt müssen was ja enorme Kosten sind und er ohne mich seither, wenn mans grass ausdrückt, nicht hätte leben können! Das muss denen mal klar werden finde ich! Natürlich ist man Mutter u. es ist eine Selbstverständlichkeit dass man alles für sein Kind tut aber es ist auch enorm Kräftezehrend!.....
Nette Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden