Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Re:Wer hat Pflegestufe bei diabetes bekommen?

TinaP
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2012 19:54 #64928 von TinaP
Was meinst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2012 20:52 #64934 von notoria
Deinen Bescheid über pflegestufe. Kannst ja alles mit Namen schwärzen. Dann hab ich mal was zum vorlegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
01 März 2012 11:37 #66077 von RAGK
Hallo,

wir haben die Klage auf eine Pflegestufe endlich, nach langem Hin und Her mit Versicherung und Anwalt, beim Sozialgericht eingereicht. Es könnte laut Anwalt nun sein, dass wir im Zuge des Prozesses einen Gegengutachter benennen dürfen. Hat jemand gute Erfahrung mit einem im Raum Augsburg-Donauwörth gemacht?

Für Tipps wären wir dankbar.

Viele Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ivana
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Aug. 2012 14:02 #72498 von Ivana
Hallo alle zusammen, wir haben heute zum zweitenmal Pflegegeld beantragt, dieses mal war eine junge Frau hier die mir mitgeteilt hat, das wir überhaubt keinen Anspruch auf Plegegeld haben, dass was ich jeden Tag leiste ist keine Pflegeleistung sondern Behandlungpflege und laut Gesetz haben wir keine Chance auf ein Plegegeld. Die Behandlungpflege sollen wir bei Krankenkasse beantragen, bin von allen Wolken gefallen, verstehe das überhabt nicht, habe der Frau gesagt, das das Pflegegeld auch andere Eltern beantragen. Ilyas ist jetzt 3 Jahre alt. Wer kann uns hier weiterhelfen. Grüße Ivana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaP
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2013 15:12 #81082 von TinaP
Auch hier möchte ich anderen Eltern Mut machen.
Wir haben die Pflegestufe 1 mit eingeschränkter Alltagskompetenz für unseren Sohn.

Also nicht aufgeben und kämpfen!

Lg Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

curlysue1976
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Apr. 2013 18:05 #81535 von curlysue1976
Hallo zusammen hab das alles hier gerade mal überflogen...

Normalerweise wenn ich richtig Informiert bin ist Diabetis bei kindern bis zum 16ten lebensjahr Pflegestufe 3....
Wir haben uns die mühe gemacht den schwerbehinderten Ausweis für julian zu Beantragen und haben heute den bescheid im kasten gehabt...
50% mit dem merkzeichen H also Hilfslos unter das läuft unter der pflegestufe 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witzke_2007
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2013 23:41 - 12 Mai 2013 23:42 #82028 von Witzke_2007
Hallo zusammen! Wenn ich hier richtig verstehe mit einem schwerbehinderten Ausweis 50%/H (Kind ist 6 J.) kann man versuchen Pflegestufe/Pflegegeld zu beantragen? Klingt irgenwie sehr einfach nach den allen Geschichten... Hat keiner von den früheren Mitglieder den schwerbehinderten Ausweis mit 50% und H?
Letzte Änderung: 12 Mai 2013 23:42 von Witzke_2007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2013 09:28 #82030 von pascalK
Hallo....
Mein Pascal hat ja seit August 2011 die Dm( mit schweren Koma),wir haben im November 2011 das Pflegegeld beantragt.Die Dame wo gekommen ist war eine Ausgebildetet Kinderkrankenschwester,hatte aber wie ich gesehen habe Null Ahnung von Dm.Mein Sohn hat ja leider nicht due die DM sondern noch andere Sachen( er ist eine Frühgeburt und hatte von Anfang an probleme mit Lunge....entwicklungsverögerung...Muskelschwäche) ( sicher wir hätten schon vor der DM das Pflegegeld beantragen können und hätten es wohl da bekommen,doch da meine Tochter seit 2004 die Pflegestuffe 1 hat da sie Geistigbehindert ist und auf einem Auge fast erblindet ist( ducch einen Geburtsschaden) dachten wir,,,lassen wir es) Jendefalls kamen wir ne Prompte Ablehnung,mit Dm brkommt man keine Pflegestuffe.Also ein Widerspruch eingelegt,im März 2012 kam dan ein Arzt von der Uni Tübingen.Er lass die ganzen Berrichte über die Einlieferung wo Pascal die Dm bekam...und die ganzen Berrichte von der Entwicklungsneurologie in Tübingen.Er sah sich Pascal an und sagte ," Man kann diesen Jungen NICHT mit einem Gesunden Kind vergleichen,die Gutachterin wo das voher geschrieben hat....über den Bericht kann man Nur STREITEN....Er sagte mir aber gleich er bekäme auf Grund seiner Vorgeschichte ,und das sich sein Entwicklungszustand seit dem Komatösen Zustand verschlächtert hat,die Pflegestufe 1...nicht wegen der DM...wir haben 49 min bekommen..er bekommt es bist märz2016. lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
13 Mai 2013 14:46 #82032 von RAGK
Hallo,

der Ausweis hat nichts mit der Pflegestufe zu tun und ist nicht einmal ein Argument, eine Pflegestufe zu bekommen.

Unser Sohn mit 4 Jahren hat auch einen über 50% plus eingetragenen H.

Wir streiten, mittlerweile via Klage seit etwa zweieinhalb Jahren mit der Kranken- bzw. Pflegeversicherung.

Was zu tun ist, könnt ihr in den alten Beiträgen nachlesen.

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2013 15:29 #82033 von pascalK
Mein Sohn hatte voher bevor wir die Pflegestufe bekommen haben 50%H...jetzt haben sie ihn Höher gestufft auf 100%G H B ....auf grund seiner restlichen Vorgeschichte,eine Bekannte aht auch einen SHB mit 50 % und bekommt auch kein Pflegegeld,RAGK hat vollkommen recht,das hat nix mit dem Ausweiß zu tun ob man Pflegegeld bekommt oder nicht....lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden