Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Behindertenausweis





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 März 2005 23:35 #1533 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Manu,

das hab ich mir fast gedacht.
Ich kenne viele Fälle in denen die Versorgungsämter
pauschal 10% von der Empfehlung der behandelnden
Arztes reduzieren.
In unserem Fall wurden 60% empfohlen und auch "nur" 50% anerkannt.

Kindern und Jugendlichen wird meistens ein GdB von 50% zuerkannt
wegen der Schwere der Einstellbarkeit des Diabetes.
Vielleicht hilft es also wenn Deine Diabetologin diese besonders
schwere Einstellbarkeit gesondert attestiert.
(Ein entsprechend "modifiziertes" DM-Tagebuch sollte das
zusätzlich dokumentieren)
Damit solltest Du vorm Sozialgericht gute Karten haben.

Gruß,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2005 23:56 #1534 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Torsten,

danke für die Korrektur meiner Rechtschreibung - habe den Tippfehler beseitigt. Ansonsten bin ich weder polemisch noch habe ich löffelweise Weisheit gefressen, den Eindruck hinterlässt eher du. Zudem verstecktst du dich weiterhin, trotz meiner zweiten Anfrage in dieser Richtung hinter deiner gewählten Anonymität hier im Forum.

Wie lange bist du denn bei Diabetes-Kids aktiv, dass du weißt, dass ich nicht bereits wiederholt und Viele auf ihr Urteil zur Pflegeversicherung angesprochen habe? Das mach ich nämlich bei jeder Gelegenheit, die sich bietet. Zwei Urteile habe ich sogar auch zugeschickt bekommen - wie geschrieben auch diese leider Ablehnungen, die mir nicht weiterhelfen.

Du scheinst nur gegen "alte Hasen anstinken" zu wollen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du meine direkten Fragen nicht so direkt beantwortest. Klar ist hier jeder frei im Forum seine Meinung zu äußern, dein letzter Beitrag an mich grenzt aber an persönliche Beleidigung, die ich mir hiermit ausdrücklich verbitte.

Gaby Kohlos

(in diesem Fall nicht mehr herzlichst)

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 01:02 #1535 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Gaby,

ich habe Dir schon mal geschrieben, das Du dich nicht so dumm stellen sollst.
Dein Beitrag trieft nur so vor Polemik, das erkennt hier jeder
(neutrale) Beobachter... Beispiele gefällig:

das sind ja wirklich ganz besondere Zahlen, die du nennst

In welcher Gegend Deutschlands ist man denn so erfolgreich?


usw.... eigentlich ist Dein ganzer Beitrag ein Affront gegen meine
Meinungsäusserung, den ich mir übrigens ausdrücklich verbiete !

Du scheinst nur gegen "alte Hasen anstinken" zu wollen.


Das ist Dein Problem.
Du möchtest gerne die Obermama des Forums sein und bleiben.
Jeder mit einer anderen Meinung bekommt so nette Beiträge von Dir
wir den oben erwähnten.

Bitte tue mir einen Gefallen und halt dich mal ein bisschen zurück und
lass auch mal andere ihre Meinung sagen ohne von Dir, wie üblich,
zurechtgewiesen zu werden.

Ich habe mir in den letzten Wochen ein Menge deiner Beiträge angesehen
und habe sie nicht permanent kritisiert, obwohl Deine konservative
Sichtweise nicht mit der Meinen zu 100% übereinstimmt.

Aber Du kannst es einfach nicht lassen.

Lies Dir meinen Beitrag nochmal durch und überlege, was daran so
falsch sein soll, jeden zu ermutigen einen Antrag auf Pflegegeld zu
stellen UND nach Möglichkeit auch gerichtlich durchzusetzen.
Es wäre am besten wenn JEDER klagt.
Das bringt Öffenlichkeit und Öffentlichkeit bringt eine Sache voran.

Und was schlägst Du vor:

jeder Antrag macht von Neuem darauf aufmerksam, dass es sie gibt


Toll.
Du solltest in Deiner Position wissen was mit den Anträgen passiert.
Ab in den Aktenordner "Abgelehnt" und Schluss.
Wen willst Du mit abgehefteten Anträgen aufmerksam machen ?
Den Sachbearbeiter ?

Also: Lass mir meine Meinung, ich lass Dir Deine.

Gruß,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 08:39 #1538 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Gaby, hallo Torsten,

eigentlich habt Ihr beide Recht. Gaby hinsichtlich des Punktes, das Kinder mit Diabetes I, kein Pflegegeld zu erwarten haben, da es der Gesetzgeber von vorneherein so vorgesehen hat. Torsten allerdings auch, doch muss er sich bei seinen vorgebrachten ´Fällen` einmal genauer informieren. Es ist nämlich so, daß bei Kindern, die das Pflegegeld zugesprochen bekommen haben, eines gemeinsam ist: Sie haben noch ein weiteres medizinisches Problem!
In unserem Fall war es nämlich so, daß Lisa das Essen abgelehnt hat. Sie war mit ihren drei Jahren schon in der Lage die ewige Spritzerei mit den Mahlzeiten in Verbindung zu bringen und aus diesem Grund waren wir stets mit ´Füttern` beschäftigt. Ein weiteres Jahr später hat sie sogar ihr Essen wieder ausgebrochen, so daß wir sogar auf Stufe II gelandet sind!
Andere Kinder haben nebenher noch Neurodermitis, Darmkrankheiten etc. die bedeuten dann entsprechend einen Mehraufwand der sich in den Zeiten bemerkbar macht.
Also, falls Euer Pflegegeld durchgegangen ist, gehe ich einfach mal davon aus, daß es bei Euch auch noch ein weiteres Problem gibt. Sei dem nicht so, seid Ihr diejenigen, die man der Pflegekasse unter die Nase halten sollte um andere Kids gleich zu bewerten.
Es ist schade, daß man hin und wieder hier so einen Ton anschlägt. Sicher hat jeder seine Meinung, doch hier geht es doch nur um das Wohl unserer Kinder - sicher kein Grund sich in die Haare zu geraten.
Sorry für das anomyme Schreiben, doch ich habe eine Weile nur mitgelesen und komme jetzt in das Forum nicht mehr rein. Muß mich wohl mal neu anmelden.

Herzliche Grüße,
Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2005 08:55 #1539 von Felidae
Felidae antwortete auf Re: Behindertenausweis
Polemik hin oder her Thorsten ....

Es ist doch wichtig, wenn Du sechs positive Urteile in Sachen Pflegegeld zur Verfügung stellen könntest.
Wenn es auch nur drei wären, wäre Gaby bestimmt damit geholfen. Wo ist das Problem?

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Gaby irgendjemanden ihre Meinung aufzwingt. Sie hat eben jahrelange Erfahrungen und beantwortet auch viele Fragen auf die sonst kaum einer antworten würde. Sie kümmert sich um Verunsicherte und Neue und beantwortet Fragen die schon 1000 mal gestellt wurden.

Also Gaby, halte Dich auf KEINEN Fall zurück mit Deinen Beträgen !!!

Im Gegensatz zu Dir wird sie auch nicht ausfallend. Etwas Ironie finde ich als Antwort zu einigen Deiner Beiträge durchaus angebracht.

Erwartungsgemäß wirst Du auch über meine Nebensätze "herfallen" und dabei die eigentliche Frage vergessen....

Zerpflücke also meine Antwort, beschimpfe und verhöhne mich oder diesen Beitrag.... ABER denk´doch bitte daran Deine Bekannten zu fragen, ob der BFJD einige der positiven Pflegegeld-Urteile zur Verfügung gestellt bekommt.
Das kommt ja allen Betroffenen zugute, nicht nur denen die Du nicht leiden kannst.
Du findest dort sicherlich andere Ansprechpartner als Gaby an die Du Dich wenden kannst, wenn Du mit ihr nicht zurecht kommst.

Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 14:58 #1541 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Gaby und Torsten und alle Mitlesenden,

die Frage ist doch, wer polemisiert hier eigentlich.
Nach meiner Meinung die Gaby nicht!

Und von Torsten sind es doch mittlereweile alle, die seine Beiträge öfter lesen, gewohnt. Mich amüsiert das nur noch! Ernst nehmen kann ich es auf jeden Fall nicht. Insbesondere Hinweise auf kleine Tippfeheler, die jedem passieren können. Das zeigt doch alles über das soziale Niveau!
(wird "alles" in dem Fall etwa groß geschrieben?)

Mit satirischem Gruß,
Egon Manhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 18:58 #1543 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo,
auch ich verfolge schon seit längerem das Hin und Her zwischen Gaby und Torsten und ich gestehe, ich bin darüber sehr erschrocken. Ich möchte hier nicht diskutieren, wer wie viel polemisiert, sondern nur einmal daran erinnern, dass diabetes-kids vor allen Dingen auch eine Platform für Kinder und Jugendliche ist. Sollten wir 'Großen' nicht ein Stück weit unseren Kindern und Jugendlichen ein Vorbild im menschlichen Miteinander sein? Meine kleine Tochter ist jedenfalls sehr befremdet über den Ton, der hier zeitweise herrscht. Dir Gaby konnte ich meine Meinung darüber bereits im Mitgliederforum schreiben. Bei dir Torsten muss ich das leider hiermit öffentlich tun, ist sonst nicht meine Art. Vielleicht bin ich als Mutter überempfindlich, aber ich denke, diese Art der Kommunikation muss nicht sein!!!

Viele liebe Grüße

Martina (Mama von Ann-Katrin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 22:46 #1544 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Anke,

Es ist nämlich so, daß bei Kindern, die das Pflegegeld zugesprochen bekommen haben, eines gemeinsam ist: Sie haben noch ein weiteres medizinisches Problem!


Ganz genau !
Und viele dieser zusätzlichen Krankheiten bzw. Probleme die die
Einstellung beim Diabetes erschweren sind meist medizinisch kaum
"messbar". Hier genügt oft die Glaubhaftmachung um das Gericht
von der Notwendigkeit der zusätzlichen Pflege zu überzeugen.
Auch die von Dir aufgeführten Hautprobleme, Verdauungsstörungen
usw. mit denen viele zu kämpfen haben sind zumeist als Begründung
ausreichend. Entsprechende Bescheinigungen des behandelden
Diabetologen oder auch Kinderarztes sind natürlich auch sehr hilfreich.

Also, falls Euer Pflegegeld durchgegangen ist, gehe ich einfach mal davon aus, daß es bei Euch auch noch ein weiteres Problem gibt. Sei dem nicht so, seid Ihr diejenigen, die man der Pflegekasse unter die Nase halten sollte um andere Kids gleich zu bewerten.


Wir hatten bis auf häufiges Messen aufgrund extremer BZ-Schwankungen
kein zusätzliches Problem. Das häufige Messen haben wir lediglich
durch ein BZ-Tagebuch dokumentiert. Da aber BZ-Messungen nicht in
die Pflegezeit einberechnet werden, gehe ich davon aus (wie Gaby auch
schon vermutet hat) das wir einfach Glück gehabt haben.

Gruß,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 22:57 #1545 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Anja,

da Du dich leider in diesen Forum nur meldest um deine liebe Gaby
zu verteidigen, erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu Deinem
Beitrag (muss ich dich also leider enttäuschen).

Antworte lieber mal auf Fragen Hilfesuchender, das ist effektiver.
Ich glaube Gaby kann sich ganz gut alleine verteidigen.

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 23:07 #1546 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Egon,

die Frage ist doch, wer polemisiert hier eigentlich.
Nach meiner Meinung die Gaby nicht!


Da bin ich aber überrascht :-)

Und von Torsten sind es doch mittlereweile alle, die seine Beiträge öfter lesen, gewohnt.


Genau, der böse Torsten hat auch hier wieder angefangen. Pfui !
... und dabei hat Gaby mir so lieb geantwortet... echt gemein von mir...

Insbesondere Hinweise auf kleine Tippfeheler, die jedem passieren können.


... ja sorry... das passte aber auch zu gut :-)
...Dein "Tippfeheler" ist übrigens auch sehr süß :-)

wird "alles" in dem Fall etwa groß geschrieben?)


... mehr hast Du nicht gefunden ? :-)

Schön aber mal wieder von Dir was zu lesen... ist lange her.

Gruß nach DEL,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden