Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aktuelle Erfahrungen Reha-Einrichtungen

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2018 15:48 #108366 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Aktuelle Erfahrungen Reha-Einrichtungen
Hallo Sonne72!
Was ist aus eurer Reha geworden?
Seid ihr schon wieder zurück - bzw. wohin wird es gehen?
Ich habe jetzt nach Widerspruch auch eine Genehmigung - und alle meine Telefonate haben bisher entweder ergeben, dass es dieses Jahr kaum mehr möglich ist bzw. dass die Kliniken gar keine Kinderrehas (mehr) durchführen.
In Bad Mergentheim (ob der Tauber) gibt es keine Kinderrehas - und auch Bad Heilbrunn führt wegen Fachkräftemangel nur noch Anschlussrehas durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Apr. 2018 21:45 - 04 Apr. 2018 21:46 #108375 von sonne72
Hej leseHexe!

Aufgrund meiner (schlechten, da extrem anstrengenden) Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur im letzten Jahr, haben wir die ganze Sache erstmal auf Eis gelegt... Ich weiß, eine Muki-Kur kann man mit einer Ki-Reha nicht vergleichen, nichts desto trotz fehlt mir gerade die Kraft dazu...

Werden jetzt zunächst mal eine "Fit-für-die-Schule"-Schulung mitmachen. Danach sehen wir weiter.

Aus unserem Umfeld fahren derzeit mehrere Familien nach Sylt - der erste Kurzbericht hörte sich sehr gut an.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen - sorry!

Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen, daß du noch etwas passendes für euch findest!!! Berichte doch dann bitte mal!

VlG Sigrid
Letzte Änderung: 04 Apr. 2018 21:46 von sonne72.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden