Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vergleichsurteil - Kinderversicherung - Diabetes

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2017 14:33 - 07 Nov. 2017 14:35 #106860 von SuSanne36
Das Stimmt.
Mit Diabetes ist man bei vielen Versicherungen raus oder es wird deutlich teurer.

Wenn eine Versicherung allerdings vor der Erkrankung abgeschlossen wurde, so ist das für bestehende Verträge uninteressant.
Aber es ist trotzdem wichtig, bei Abschluss einer Versicherung die Wahrheit zu schreiben, denn wenn der Leistungsfall eintritt, prüft diese die Angaben in der Police.

Es werden oft verlangt :

Das Leistungsverzeichnis der GK:

Bescheinigung über den versicherten Zeitraum

in Anspruch genommene Leistungen für ambulante Behandlungen

in Anspruch genommene Leistungen für stationäre Behandlungen

Name und Anschrift der jeweils attestierenden/abrechnenden Ärzte

Diese Daten werden meist für 5 Jahre vor Abschluss verlangt.

Sollte man damals vielleicht einen entzünden Hautausschlag nicht angegeben haben,
eine Ohren op,

dann hat die Versicherung das Recht, den Vertrag zu kündigen, da nicht wahrheitsgemäß beantragt wurde .

Also , am Besten die kleinen immer so früh wie möglich absichern, wo Krankheiten noch weit weg sind .
Selbst eine BU ( Berufsunfähig ) ist mit Diabetes fast genauso ein finanzieller Spaß, wie Risiko Berufsklassen ( Dachdecker)
Letzte Änderung: 07 Nov. 2017 14:35 von SuSanne36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden