Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kinderarzt sammelt Daten: Imfpung - DM ?

LEFranzi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2008 17:48 #25904 von LEFranzi
Hallo zusammen,

schließe mich der Meinung von Margret und Egon an. Bei dieser Diskussion ging es aber nicht um Heilung von DM, sondern den Zusammenhang zwischen DM und zuvor erfolgter Impfung.
Ich hatte mich gemeldet und die Daten bekannt gegeben, weil bei uns der Zusammenhang zwischen Impfung und Manifestation (Beginn DM bis Manifestation nach einschlägier Forschungsergebnissen bis ca. 6 Monate)offensichtlich gegeben ist. Auslöser ist meist eine Virusinfektion bei genetischer Vorbelastung, die in unserer Familie völlig fehlt. Allerdings wurde meine Tochter mit einem Impfstoff geimpft, der bei Autoimunerkrankungen nur bedingt angewendet werden soll - eine Aufklärung hierüber erfolgt aber nicht durch meine Kinderärztin. Dass habe ich erst nach Ursachenforschung nach Manifestation der DM festgestellt.
Ich bin auch weiterhin kein Gegner von Impfungen - im Gegenteil, halte sie für ausgesprochen wichtig.
LG Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2008 11:06 #25908 von Gottwalt
Geboren Maerz 2003.
Nach schwerer Rauchvergiftung (Hausbrand) an Sylvester 2006 permanent chronische Bronchitiden und Lungenentzuendungen bis Sommer 2006, mit Antibiotika-Gaben. Dann Stabilisierung bis Fruehjahr 2007, dann wieder Bronchitis im Februar und Maerz, DM 1 ab 20. Maerz 2008.

Liebe Gruesse

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma345
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Dez. 2009 20:50 #34457 von Emma345
Hallo, ich hoffe der Arzt sammelt noch weiterhin Angaben. Hier sind unsere:
geb. 03.04.05 weiblich
Mecklenburg Vorpommern
Impfungen: - 06/2005, 07/2005, 08/2005 und 05/2006 jeweils die Sechsfachimpfung
- 04/2006 und 07/2006 MMR
DM 1 seit dem 16.02.2009 wir gehen vom Ausbruch im Januar 2009 aus, nachdem sie zwei Nächte fast 40 Grad Fieber hatte.
Sie hatte von Geburt an einen aufgeblähten Bauch, wurde aber nicht weiter für Schlimm befunden, seit dem DM festgestellt wurde ist er nun weg. Sonst hatte sie keine großen Erkrankungen, häufig ne Erkältung auch unter Abgabe von Antibiotika.

So das war es :cheer:

Skadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2009 17:50 #34471 von notoria
Hallo

also geboren: 02.10.2006
ausbruch freitag der 13.Februar 09
Bundesland Hessen.
Alle Impfungen gemacht,letzte war halbes Jahr vor ausbruch.
2 wochen vor ausbruch viruserkrankung die mit antibiotika behandelt wurde
Keinerlei diabetische Erkrankungen auf beiden seiten der Familie


lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

feuerblume



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juli 2017 22:21 #105756 von feuerblume
Junge 2009 geboren im Juni 2015
6 Fach Impfung erhalten , am 04.07.2015 Ausbruch Diabetes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden