Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DiabetesCard - Notfallausweis in Form einer Plastikkarte

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2012 14:51 #75174 von EgonManhold
Hallo,

als Plastikkarte im EC-Karten-Format gibt es solche Karten u.a. von NovoNordisk, dem VDBD u.a. schon seit Jahren.
Allerdings jeweils zum selber ausfüllen mit Kugelschreiber. Da verwischt auch nichts mehr.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2012 14:53 #75175 von pascalK

EgonManhold schrieb: Hallo,

als Plastikkarte im EC-Karten-Format gibt es solche Karten u.a. von NovoNordisk, dem VDBD u.a. schon seit Jahren.
Allerdings jeweils zum selber ausfüllen mit Kugelschreiber. Da verwischt auch nichts mehr.

Gruß, Egon




hALLO

Und Kostet rein garnix :) Das auch ein Vorteil......lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2012 15:45 - 19 Nov. 2012 15:45 #75180 von Richard

EgonManhold schrieb: Plastikkarte im EC-Karten-Format gibt es solche Karten u.a. von NovoNordisk, dem VDBD u.a. schon seit Jahren. Allerdings jeweils zum selber ausfüllen mit Kugelschreiber. Da verwischt auch nichts mehr.


Es stimmt das es die schon ewig gibt, habs auch selbst lange gehabt und verwendet. Bevor ich die FloMü Karte hatte bzw als die Daten auf der Karte wegen Umzug und co nicht mehr stimmten.

Das Problem dabei war immer (zumidest für mich)
A ) es verwischte mit der Zeit oder wurde blass (selbst mit einem Edding)
B ) war das Schreiben immer recht unvorteilhaft wenn man mehr als eine Telefonnummer leserlich eintragen wollte.
Das galt für die Karten mit Schrift/Schreibfeld als auch für die normale Plastikversion.

Daher fand ich damals schon die Karte von FloMü so toll.

Auch kann man nur selten weitere Infos oder mehrere Personen eintragen. Zudem sehen die Karten meist wie eine Kundenkarte oder Mitgliedsausweis aus (Weiß/Blau oder schlicht Beige jeweils mit Logo).

pascalK schrieb: Und Kostet rein garnix :) Das auch ein Vorteil...

Das stimmt ... wie gesagt wir arbeiten an günstigeren Versionen mittels Sponsoring und co.

Aber das schöne ist ja, dass jeder für sich selbst entscheiden kann was er möchte und welche Variante er bevorzugt aufgrund seiner Erfahrung.

Wir wollten es als Option anbieten für alle die die die FloMü Karte toll fanden oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie wir. B)

Richard
Letzte Änderung: 19 Nov. 2012 15:45 von Richard.
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nettodo



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
06 Apr. 2018 11:13 #108379 von nettodo
Eigentlich war ich auf der Suche nach guten Notfallausweisen für meine Mitarbeiter (die sind zwar alle fit da Personenschützer) aber auch wir müssen uns hin - und wieder mal absichern. Erst nachdem ich meinen Neffen Fin erlebt habe, der mir seinen DIab.- Notfall Ausweis gezeigt hatte, wurde ich auf das Angebot von www.notfallarmband.com aufmerksam. Dort findet man neben Medical ID Armbändern auch eine kostenlose und eine kostenpflichte Notfallausweis Kategorie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden