Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aktuelle Lieferzeiten Enlite- Sensoren Medtronic!

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2017 13:17 #106418 von sonne72
Danke für die prompte Antwort, Susanne!

Da steht bei uns leider gar nichts...:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2017 14:53 #106419 von SuSanne36
Was habt ihr den für eine Verordnung?
Jahresverordnung?
Direkt über Medtronic?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2017 17:42 #106422 von sonne72
Ja, es ist eine Jahresverordnung, die die Dia-Ambulanz direkt an Medtronic geschickt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2017 20:35 #106427 von SuSanne36
Mh,
ich sage jetzt mal
EIGENTLICH
Sollte auf deinem Lieferschein sogar draufstehen,
Jahresverordnug, Rezept vom .......
und unten zwischen ganz viel Text :
wir lieferten Ihnen am .....
Lieferung von Heute.
Weitere Lieferung ( mit Datum)
In der Regel bekommt man mit Lieferplan alle
2 Monate Sensoren.
Die Einführung der Lieferpläne begann, meine ich,
im Februar oder März diesen Jahres.
So weit ich meine, für neue Rezepte ab diesem
Datum.
Die Rezepte davor, wurden eventuell nach gepflegt (mit Lieferplan) .
Vorher hat der Patient ja selber ( manuell) abgerufen.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiter geholfen hat.

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2017 19:01 #106443 von sonne72
So, kurzes Update:
Sensoren wurden heute geliefert!!! Also, die regulӓren, nicht die Ersatz - aber egal, Hauptsache Nachschub!!!B) :)

Aber es steht wieder gar nichts unten drauf...:blink:
Ich werde mich am Montag einfach mal an die Coldline wenden!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

patricknastja
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: Andere
Private Nachricht
22 Sep. 2017 20:56 #106446 von patricknastja
Also bei uns war es so, dass ich angerufen habe und gefragt habe wann die Lieferungen hätten kommen sollen. Da wurde mir mitgeteilt das ich Anfang august und unser kleiner Anfang September dran gewesen wären. Und dann meinte sie das ich ja längst überfällig wäre und sie schaut was sie machen kann.
Und so haben wir dann vor ein paar Tagen unsere Sensoren bekommen. Theoretisch bin ich in 2 Wochen wieder dran. Aber gut jetzt haben wir erstmal wieder welche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Okt. 2017 17:21 #106558 von diabeti500
Unsere nächsten Sensoren laut Jahreslieferplan (mit Datum) sind eingetroffen.
+11 Tage drüber.
Einen Sensor aus der Charge davor mussten wir reklamieren. Er zeigte trotz aller mühseligen Versuche stets nur "SG Wert nicht verfügbar". Nach dem Entfernen entdeckten wir wider Erwarten einen ordnungsgemäßen Messfaden. Das war beim letzten Defekt eines Sensors vor etwa einem Jahr nicht der Fall. Da hatte es den Faden beim Setzen abgerissen. Anyway: Dennoch reklamiert und einen Ersatzsensor zugesagt bekommen.
Wartezeit auf Ersatzsensor derzeit: 3 Tage. Schauen wir mal, ich berichte gerne weiter (und freue mich auch immer, wenn wir uns gegenseitig up-to-Date halten).
Gruß
D500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Nov. 2017 16:35 - 05 Nov. 2017 16:37 #106826 von AlexMo
Hallo Zusammen!

Es ist kaum zu glauben, aber wir bzw. Moritz ist eeeendlich als Enlite-Neukunde aufgenommen wurden UND wir haben nun in der vergangenen Woche die erste Lieferung (10 Stück) Sensoren erhalten! Yippieh!
Da aber kein Transmitter dabei war, wurden natürlich mal wieder einige Anrufe fällig:
Das Erstaunliche war, dass ich bei keinem der ca. 6 Anrufe bei Medtronic länger als 5 Minuten in der Warteschleife gehangen habe; das fand ich schon ganz erfreulich.

Da ich auch noch Fragen wegen des Lieferplans hatte, habe ich in dem Zusammenhang von einer Mitarbeiterin dann am Freitag die Aussage erhalten, "...dass sie (das Unternehmen M.) z.Zt. gut mit Sensoren beliefert wurden und daher die Hoffnung haben, dass es in kommender Zeit zu einer regelmäßigen bzw. pünktlichen Versorgung mit Enlite-Sensoren kommen sollte." Garantieren könne sie das langfristig allerdings nicht...

Dennoch dachte ich, das sei doch mal eine gute Nachricht für alle Enlite-Nutzer; vielleicht ja auch für diejenigen, die es werden wollen, und wie wir seeeehr lange darauf warten mussten.

(Unser Transmitter ist übrigens in "unser" Klinikum geschickt worden, am 14.11.17 haben wir nun einen Schulungstermin! Ich kann es noch kaum glauben, Moritz freut sich riesig! Er will ja im Januar "allein" auf Skiklassenfahrt und wenn es mit dem Enlite gut läuft, stehen die Chancen für ihn nun ganz gut :silly: ).

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Letzte Änderung: 05 Nov. 2017 16:37 von AlexMo.
Folgende Benutzer bedankten sich: sonne72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Nov. 2017 18:57 #106828 von niki2010
Hallo,
interessante Info. Bei unseren Lieferungen hält sich Medtronic in keiner Weise mehr an irgendwelche Lieferpläne. Trotz 3 Anrufen und angeblicher Hochsetzung der Priorität sind wir jetzt bei 2 Monaten + 5 Tagen seit der letzten Lieferung.
Bei uns ist eine Besserung bislang nicht festzustellen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soennie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2017 20:17 #107019 von Soennie
Hallo zusammen, unsere neue Lieferung kam endlich mal wieder pünktlich, und ohne telefonisches Nachhaken.

Mag natürlich sein, dass er als Kleinkind oberste Priorität hat... Hoffe jedenfalls, dass der Engpass nun überwunden ist und wieder Normalität einkehrt.

Sohn (*05/2015, Diabetes seit 11/2016, CSII + CGM)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden