Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Humalog und ständiger Unterzucker

Junikind1



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 März 2023 08:34 #121090 von Junikind1
Humalog und ständiger Unterzucker wurde erstellt von Junikind1
Guten Morgen!

Ich habe eigentlich hier woanders schon gepostet aber irgendwie wird es mir nicht angezeigt,darum noch Mal hier. Entschuldigung. Ich verzweifele. Mein Kind kann kein Essen mehr sehen.  Eckdaten: Kind 11/Dia seit 1 JahrSeit letzter Woche: Humalog,TslimX2,Dexcom G6  1E:20KHKorrekturfaktor 1:50Basal 0,3-0,5 / zwei stündig vorher:Pen,Novo und Protaphane  Basal stimmt,wir haben ein Tag lang Basaltest gemacht. Es liegt am Bolus.  Wir waren zur Pumpenschulung nur 4 Tage im Krankenhaus,dort hatte sie tip-top Werte. Seit wir daheim sind kämpfen wir mit ständigen Unterzucker. Ich bin auch überrascht,wie schnell Humalog wirkt,das sind wir nicht gewöhnt.  Ich habe seitdem täglich das Einheiten/Kohlehydrate Verhältnis verändert. Und trotzdem rutscht sie permanent in den Unterzucker. Nachts dagegen hat sie die perfekten Werte.  Die Diabetesberatung sagt,ich soll Selbstständig immer weiter das Einheiten/KH Verhältnis erhöhen täglich bis es passt. Wir telefonieren mittlerweile jeden zweiten Tag. Ist das den normal,das sich das so zieht und so chaotisch ist?  Mein Kind kann tatsächlich Süßigkeiten,Cola usw.nicht mehr sehen. Traubenzucker bekommt sie nur mit würgen runter und dieses Dextrose Flüssigkeit,da wird ihr schlecht von.   Wie war das bei euch?  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 März 2023 11:03 #121106 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Humalog und ständiger Unterzucker
Doch ist da und jetzt doppelt, also hier gehts weiter: www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...id=81089&Itemid=4157

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden